Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Mhm das mit der XTR kann ich so nicht bestätigen...bin an beiden Enduros, als auch am Scalp absolut happy damit! Zumindest beim normalen Bikepark gefahre. Alpin hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrung damit, vielleicht wäre sie mir da auch zu schwach aber bei meinem speed etc reichen sie mir wirklich aus!
Ich hab im Shop dafür leider zu viele schlechte Erfahrungen mit den ganzen MT Bremsen gemacht, die neuen hatte ich bis jetzt aber auch noch nicht in der Hand!

Danke für das Angebot mit den Reifen. Werde aber erstmal die Magic Marys Testen...der Plan ist eigentlich das ich Dank Procore etwas leichte Reifen fahren kann und somit ungefähr bei gleichen Gewicht bin wie klassisch mit 2ply Pellen. Hab ja noch ein paar Wochen zeit bis Lac Blanc und Todtnau aufmachen! :)
 
ich rüste mein Pferdchen jetzt auf Faltreifen und Tubeless um. Mal schauen wie gut das funktioniert. Die Gewichtsersparnis im Vergleich zu den Highrollern mit 2Ply ist jedenfalls enorm. Werde dann, jedenfalls berechnet, bei knapp 15,9kg Gesamtgewicht landen.
 
Das mit Tubeless habe ich zwei mal versucht und ging jedes Mal schief. Auf schnellen, technisch einfachen Strecken geht es. Aber wenns heftiger wird ziehts die Würste von der Felge. Klar kann mann den Druck erhöhen, aber mit 3 Bar ist dass kein Spass mehr. Procore denke ich, ist hier die perfekte Lösung.
 
Hab in den letzten Monaten ein Paar updates vorgenommen. Besonders gespannt bin ich auf den Dämpfer und wie es sich mit der 2° Schale gegenüber der 1.5° im Steuerrohl verhält. Werde die Front resp. die Gabel wohl noch etwas tiefer klemmen. Wiegt jetzt genau 17kg.
 
Hab in den letzten Monaten ein Paar updates vorgenommen. Besonders gespannt bin ich auf den Dämpfer und wie es sich mit der 2° Schale gegenüber der 1.5° im Steuerrohl verhält. Werde die Front resp. die Gabel wohl noch etwas tiefer klemmen. Wiegt jetzt genau 17kg.
schönes Pferdchen :daumen: passt der Vivid Air gut so oder hattest du was wegfeilen müssen ?
die Kurbel gegen Descendant tauschen bringt das Gaywicht nochn gutes stück runter :)
 
Meine Skills reichen nicht mal für Findlinge. Willingen hat doch nur zwei Strecken, eine davon mit Schlüsselbeinbruch-Garantie, oder? Winterberg wäre nicht schlecht, wat is mit Andreasberg? Hahnenklee? Braunlage ist zwar gut zum Saufen, die Strecken muss man aber mögen (außerdem braucht man dicke Schenkel).
 
In Andreasberg kenne ich nur die Northshore/Freeride/whatever-Strecken. Die bringen Spaß, allerdings könnten die bei näherer Betrachtung mit dem Sunday schweißtreibend werden. Die Downhillstrecken bin ich nicht gefahren, da fehlte mir am Ende des Tages der Schneid. Insgesamt aber nette Location.
 
Zurück
Oben Unten