Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Naja dann sollte meins schon ganz gescheit sein.

Is irgendwer vom 8-10.5 in winterberg anzutreffen ? Dann können wir den leuten mal zeigen wie man richtige Bikes baut ! :D :D
 
schicke Pferdchen auf der letzten seite:) ..schon geil:D die sterben halt nie aus. 2005gebaut. 2015 und immer noch eines der besten räder wenns um schnell bergab geht. meins bekommt demnächst auch paar änderungen.. dt ex471 und shorty vorne mal testen.
am 6point brauche neue pedalen, da mir die twenty6predator weggeflogen sind. gerade beim voll durchtreten mit am lenker ziehen und so, hats den pedalkörper von der achse gehauen da sich das lager aufgelöst hat. resultat im Album "Arm gebrochen etc"
jemand nen tip für was haltbareres? gefallen tun mir z.b die RF Atlas. haben auch drei lager außen u. ein großes innen. @der freed wie sind die bis jetzt so?;)
am Sunday hab ich wieder die alten 5050xx, die fahr ich seit 8jahren ..da fühl ich mich sicher;). "also dieses model. nicht 8jahre die gleichen. glaub sind die dritten oder so . erste sind die stege gerissen.. garantie neu. 2te achse verbogen da an wurzel hängen geblieben. dritte seit paar jahren nun schon am fahren.

BigAir92 naja weiß ja nicht:D fahr ne 300er mit 75kg:p ...350er find ich schon fast zu straff
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    11 KB · Aufrufe: 66
Das mit den tunes stimmt schon, bei meinem ibis hatte ich fünf Dämpfer u.a. mit verschiedenen tunes probiert (hat auch nen DW-Link) bis ich mit einem DB glücklich wurde. Welchen der vivid hat weiss ich nicht da er keine Aufkleber mehr hat. Aber so wie er sich verhält, schätze ich auf M/M. Geht gut, wär aber mit einem L tune definitiv besser. Der Roco ist da nicht ganz so passend. Von der Performance wie auch vom Einbau.
Wüsste ich dass ein DB-air passen würde, wär die Sache klar. Geht geschmeidig wie ein roco, lässt sich aber top anpassen.
 
Moin Pferdchen-Liebhaber,

mich quält eine Frage...Und ich wollte mal eure Meinung hören.

Ich hab im Keller einer 09er Sunday stehen mit mittlerweile einigen veralteten und technisch teilweise nicht mehr das gelbe vom Ei verbauten Parts.
War diese Saison öfter im Bikepark und dort habe ich wieder richtig blut geleckt und will nächste Saison voll angreifen!
Habe aber auch gemerkt das mein Pferdchen nicht mehr State-of-the-Art ist. So 1000-1200€ müsste ich über den Winter reinstecken.
Hinzu würde diverse Lagerteile kommen.

Nun meine Frage:

Mein geliebtes Bike behalten und die 1000€ - 1200€ investieren oder lieber in einen neuen Hobel Geld stecken?

Ich bin sehr hin und her gerissen...

Vielen Dank im voraus für die antworten!
 
Zurück
Oben Unten