Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Sehr, sehr hübsch :daumen:

Könnte jetzt auch nen weißen 08er besitzen, wenn ich meinen grünen los bekommen hätte! Naja vielleicht wirds ja noch was ;) !

Ein Satz grüne Subrosa und ein LG-1 in Seafoam-green würden bestimmt auch nicht schlecht aussehen, zumindest wäre das meine Wahl gewesen!

Hast du für den LG-1 gar keinen Taco?
Könnte böse enden!
 
das weiße vom ojs ist sehr lecker:daumen:
auch wenn ich etwas weniger weiß verbaut hätte

...das Mk3 wäre mein traum von einer trailrakete:love:
was bringts den so ca. auf die Waage?
 
Hi Ojs,

sag mal wie kommst du denn auf 16,1 kg Gesamtgewicht? Habe den gleichen Rahmen in M (deiner scheint ja L zu sein). Was für Parts hast du denn so noch verbaut? Wollte mir meines auch ziemlich leicht aufbauen. Aber nach meiner Rechnung komme ich höchstens auf 18 kg.
lg Wolf
 
Da sind schon ziemlich leichte Teile dran:

1. MonkeyLite DH Lenker
2. Syntace Superforce Vorbau
3. Formula Oro Puro Bremsen (so ziemlich die leichtesten Bremsen am Markt)
4. X.0 Schaltwerk und Trigger
5. KMC 9 SL Kette
6. Titanfeder im DHX
7. Hope Pro 2 Naben und Subrosa Felgen (LRS liegt damit bei 2050 Gramm)
8. Im Augenblick eben Big Betty Reifen und AV 14 ExtraLight Schläuche
9. Ein Haufen Titanschrauben

So wiegt es jetzt 16,8 kg. Es kommen noch Dura Ace Kassette (- 150 Gramm), Wellgo MG-1 Pedale mit Titanachse (-250 Gramm) und Gravity Light MegaExo Kurbel (- 300 Gramm).

Naja, mit DH Bereifung im Sommer ist es dann wieder auf 16,8 kg aber damit bin ich sehr zufrieden.
 
Eher Bastelzeit, die Waage ist nur ein Aspekt! Habe schon früher im Winter gerne gebastelt. Lautsprecher selber konzipiert und zusammengeschraubt. Heute sind es halt Bikes. Jedes Kind braucht sein Spielzeug. Aber mit dem Fahren gebe ich Dir Recht, obwohl es im Augenblick doch schon ideal ist. Zumindest meine Local DHs kommen gut zur Nutzung.
 
ojs,dein Sunday ist zwar seeehr weiß,aber auch sehr schön geworden :daumen:
Das Gewicht ist echt ein Traum,meins wird am Ende wohl kaum unter 18Kg rauskommen :p
Ich häng den Rahmen heute abend mal an eine ordentliche Waage
 
Ich habs mit Fox DHX 5 bekommen. Nach ridemonkey Forum (dort ist der "offizielle" Sunday Support Thread) wurde nur der untere Link gegenüber 07 verändert, um den Vivid zu unterstützen.
 
Ich habs mit Fox DHX 5 bekommen. Nach ridemonkey Forum (dort ist der "offizielle" Sunday Support Thread) wurde nur der untere Link gegenüber 07 verändert, um den Vivid zu unterstützen.



Hast fast recht ;) !

Also die erste Auslieferung an 08er Rahmen-kits ist Made in USA und kommen mit Fox DHX 5.0, die zweite Auslieferung, voraussichtlich ab Januar, ist Made in Taiwan und kommt mit nem Vivid!

Auch haben die Rahmen die mit dem DHX kommen noch nicht den geänderten Link für den Vivid, aber der sollte demnächst einzeln zum nachrüsten erhältlich sein! Soweit die Aussagen einer zuverlässigen Quelle :) !

Ansonsten wurde außer den Farben nichts geändert.
 
Na, soll ich jetzt lachen oder weinen? Habe dann also einen Rahmen "Made in USA" (gut für's Image), aber wenn ich den Vivid nachrüsten will, muss ich den unteren Link nachkaufen (schlecht für den Geldbeutel). Na toll...
 
Zurück
Oben Unten