Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

also habe mich doch dagegen entschieden ...

jemand von den sunday liebhabern interessiert ?

2008er Factory, Lager laufen astrein (heute gecheckt), kein Lagerspiel
FOX DHX 5.0, 320 K9 Racefeder und K9 axiallager (Dämpfer benötigt service, kluckert bisschen beim einfedern, ist aber dicht)
Works Components Steuersatz, wieviel grad Offset der hat muss ich noch raus finden, schätze so -1,5°

Rahmen hat links und rechts am Oberrohr vorn zwei kleinere dellen, da hat sicher mal ein standrohr hallo gesagt :D

Fotos gibt es morgen, Landet dann eh im Bikemarkt :)
 
Ich grübel noch XD

wo bekommt man Lager her ? Bzw welche Lagergrößen sind verbaut (SKF)

weiss nicht ob beim Ausbau alle ganz bleiben.

Meine Frage ist eigentlich, wie Arbeitet der Hinterbau so ? besser oder schlechter also zum beispiel ein TR450 ?

Mit so nem Oldschoolrahmen taucht auch nicht jeder im Park auf :D
 
bester Hinterbau EVER!!!! Bin jetzt auch schon einiges gefahren und keins kam da dran.
der Rahmen war seiner zeit schon echt weit voraus! fahr das teil halt mal auf dem homespot oder so...wirst ja dann merken ob er dir taugt
 
ist schwierig

einzelteile sind alle verkauft

wuerde halt alles ranschaffen, FOX 40, offset -2° steuersatz, FOX RC4

da schon ein offset steuersatz verbaut war und ich den lenkwinkel mit der BOxxer R2C2 optisch noch recht steil fand, gruebel ich noch
haben die den Lenkwinkel von 2008-2010 geändert ?

ist der grüne factory ueberhaupt von 2008 ?

danke fuer die vielen Tipps :D
 
brauchst noch einen rc4? :D, für den musst du aber den Link ausfräsen.

skf Lager braucht man unten im Hinterbau und Hauptrahmen so 3mm Distanzscheiben, da es spezielle Lager mit größeren innendurchmesser sind.

2007 und 2008 war alles gleich, 2009 war nochmal -0.5 Grad weniger meine ich.

Foto ist in meinen Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maggi6288
Meinste ? Aktuell ist ein dhx 5.0 drin. Passt der echt ni ?

Ja suche noch ein rc4 :) gerne auch ohne feder.

Ich hab das pferd im inneren auge vor mir. Ich lass das mal neu pulvern jungs ;)
 
Das ist mein altes...hatte ich vor ein paar Jahren! Bin in der zwischen zeit ein paar andere Kisten gefahren, habe es aber immer bereut das ich es verkauft hab! Deshalb hab ich mir im November wieder einen Rahmen gekauft, mit recht vielen Ersatzteilen, den will ich jetzt langsam aufbauen.

Partliste fürs Neue:
Sunday 2009
Works -2°
Boxxer Team 2015 (eventuell mit Air-kit)
Fox RC4
Sram X0 DH 7-Speed
Thomson + SLR
Hope + ??? + cx-ray Speichen + Procore + maxxis Reifen
Race Face Atlas DM 35 + Atlas Lenker Stealth
XTR Bremsen 203/180
BPP Kettenführung mit Absolut Black Ring
Pedale XT Trail oder Atlas Flats

297995_303824992976919_452800931_n.jpg
 
Die Flow ist raus, am Enduro gerne aber beim Big Bike und gerade mit dem Procore geraffel...Spank mag ich nicht!
Hatte zum einen klassisch an die Mavic 719 oder 721 gedacht oder an die DT EX471...Hab ja noch zeit!
 
Das ist mein altes...hatte ich vor ein paar Jahren! Bin in der zwischen zeit ein paar andere Kisten gefahren, habe es aber immer bereut das ich es verkauft hab! Deshalb hab ich mir im November wieder einen Rahmen gekauft, mit recht vielen Ersatzteilen, den will ich jetzt langsam aufbauen.

Partliste fürs Neue:
Sunday 2009
Works -2°
Boxxer Team 2015 (eventuell mit Air-kit)
Fox RC4
Sram X0 DH 7-Speed
Thomson + SLR
Hope + ??? + cx-ray Speichen + Procore + maxxis Reifen
Race Face Atlas DM 35 + Atlas Lenker Stealth
XTR Bremsen 203/180
BPP Kettenführung mit Absolut Black Ring
Pedale XT Trail oder Atlas Flats

297995_303824992976919_452800931_n.jpg
was waren da für Felgen verbaut Mavic 325 ? die suche ich schon länger aber nciht zu finden iwie
war ein verdammt geiles Rad aber dein nächstes wird bestimmt auch verdammt gut ;)
 
Ich grübel noch XD

wo bekommt man Lager her ? Bzw welche Lagergrößen sind verbaut (SKF)

weiss nicht ob beim Ausbau alle ganz bleiben.

Meine Frage ist eigentlich, wie Arbeitet der Hinterbau so ? besser oder schlechter also zum beispiel ein TR450 ?

Mit so nem Oldschoolrahmen taucht auch nicht jeder im Park auf :D

Sämtliche Ersatzteile incl neuen DW-Link (gibt ja 2 versionen) für RC4 bekommst du bei Betd.co.uk,oder OEM Lager Achsen ect : pearcecycles.co.uk

Speziell der neue DW Link für den Rc4 ist das Geld wert.Ich habe noch einen 06er Factory (die noch made in usa),-da konnte ich mit dem Link auf die spätere (und haltbarere) Hardware umrüsten.Das war bei den ersten Sundays die Schwachstelle...

Nur die Lager (wenn man die Nummern weisst) bekommt man an sich bei jedem Industriebedarf für kleines Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kann mir jemand die genauen Maße des oberen Dämpferbolzens des 05/06er Sundays nennen?

Möchte mir einen drehen lassen, befürchte aber das ein Zollstock nicht genau genug ist, um das Spiel zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten