Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Bin ich zufällig drüber gestolpert...musste ich zuschlagen.
Parts stehen auch so gut wie fest.
Dämpfer: Vivid Air
Gabel: Marzocchi 380cr
LRS: Hope Evo 2 mit Stans ZTR Flow
Kurbel: Truvativ Decendent
Antrieb: Sram GX 7 fach
Cockpit: Renthal Integra, RaceFace Atlas stealth 820, 35mm
Bremse: Saint oder MT5

Freu mich schon wie Bolle.
Ist ein Winkelsteuersatz mit -3° verbaut und wenn ich Zeit und Langeweile habe werde ich mir wieder schöne Dämpferwippen im Pivot Phoenix Style fräsen.
 
Der Steuersatz war verbaut.
Sieht aber nach custom aus. Aufschrift lautet:
„Made in the alps Philip -3°“

02EFA9F4-DAD6-4765-B1C5-91D2A41EF7EC.jpeg
 
Gibt es für das altbekannte Dw-Link Problem eigentlich schon alternative Lösungen oder hilft da nur ein neues Teil (gibt es ja fast nicht mehr)?
Dachte an eine neu gedrehte Achse.
 
Ich habe mir eine neue Achse gedreht, die zwar perfekt in die Lager gepasst hat, aber der Link hatte trotzdem noch Spiel. Hab mir dann mühsam übers Forum einen neuen Link besorgt. Wenn der irgendwann auch Spiel hat, setze ich glaube ich Buchsen ein, das ist bestimmt nachhaltiger.
 
Wer Interesse an einen L Rahmen inklusive Dämpfer, Tretlager, Sattelstütze und diversen Kleinteilen (Lager etc.) hat, kann sich gerne per pn melden.
 
Habe diverse Luftdämpfer (sogar einen Vivid reigequetscht) probiert, aber mit Luft passts irgendwie nie mit der Kennlinie. Am besten war noch der Marzocchi roco WC. Würde aber bei Feder bleiben.
 
Danke für die Antworten. Und welcher Coildämpfer ist empfehlenswert? Derzeit habe ich einen bos Stoy verbaut, der aber scheinbar defekt ist und bei schnellen Stößen ein klapperndes Geräusch erzeugt. Zumindest denke ich, dass es am Dämpfer liegt 🙈😀
 
War nicht der progressive Suspension 5th Element DER Dämpfer fürs Sunday? Ist bloß sackalt und wohl schwer zu bekommen in nicht kaputt. Hatte einen damals, aber bin gleich den Irrweg mit Fox air gegangen. RC4 ist in der Tat gut
 
Ich hatte damals im Sx-Ttail sehr gute Erfahrungen mit dem Dhx 5 Coil gemacht. Den in 240er Länge werde ich vielleicht als Ersatz planen. Obwohl mir dras Ansprechverhalten mit dem Stoy eigentlich sehr gefiel. 😁
 
Servus Leude,
ich hab noch n Sunday-Rahmen in M zu verkaufen. Lager, Bolzen und DW-Link sind noch quasi neuwertig. Kein Spiel im Hinterbau.
Für mehr Bilder gern anschreiben.
 

Anhänge

  • 19CCDDF9-8B79-4C9A-B3E6-826D851C921A.jpeg
    19CCDDF9-8B79-4C9A-B3E6-826D851C921A.jpeg
    98 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten