Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Kann ich Insane und Shadow auch nur zustimmen. Schaut einfach mal wie viele Leute dieses Jahr beim UCI Downhillcup einen Flatbar fahren und wie viele da von auch noch in Champery.
 
Ich fahre den Flat jetzt seit ca einem Jahr und auch in wirklich steilen Gegenden.
Das Ding taugt mir einfach! Ich mochte bisher noch keinen Lenker wirklich aber der Element ist der Knaller! Passt perfekt von Breite und Neigung her. Druck aufs Vorderrad ist etwas höher. Aber ich habe das Ding eigentlich nur geholt weil eben alles andere vorher doof war und ich nur noch Flat ausprobieren konnte oder mit den kleinen Problemchen leben. Ich habe im Flat einen Lenker gefunden, der einfach passt!
 
im wc sowieso eher eine ausnahme. bei den top fahrern scheinbar ein no go oder sponsoren technisch nicht möglich. wobei ich mal schätze das wenn ein sam hill oder ein steve peat nach nem flatbar erlangen das die sponsoren sich dann an den schreibtisch setzten.
 
auf allerjedsten!

nur fahr´ ich mein Rad nich so wie es dem Hill und dem Peaty gefällt, sondern wies mir am besten taugt ;)
Ausprobiert, sollte man es schon mal gehabt haben, imho.
 
außerdem siehts doch viel besser aus, als so'ne Stange:D
DSC00755.JPG

den gibts jetzt auch noch in 15mm höhe, sieht auch ganz schick aus.:klick:http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/5/8/4/5/2/_/medium/DSC00849.JPG?0
 
steve smith fährt manchmal den fsa flatbar! ich würde den flatbar aber auch in champery fahren. Auch wenn einer mit 15mm rise vllt besser wäre.
 
Reverse hat neuen Lenker 82cm breit glaub 5-10mm Rise (Triple x) kommt auch ganz gut und ist verdammt breit
 
meiner meinung nach macht ein Flatbar beim Sunday viel Sinn, da das Sunday vorne sehr hoch ist...
Ich selber fahr einen Race Face Atlas Fr 1/2 bar, weil ich Flatbars nicht schön finde.
Aber dass ist ja geschmackssache!
 
Sunday baut doch vorne nicht hoch oder ???
hab von vielen gehört das Sunday´s vorne eher fach sind oder irre ich mich jetzt??
 
5" headtube length laut geo tabelle. das sind grad mal 12,7cm was wirklich ziemlich flach ist. und der lenkwinkel ist auch nicht so steil das es dadurch vorne hoch bauen könnte.
 
aber durch das tiefe tretlager kommt es mir vorne trotz flatbar höher vor als z.b. das v10 von nem kollegen, der nen 30mm rise-lenker fährt und die hohe boxxer-brücke verbauen musste
(kann aber auch dadurch beeinflusst werden, dass das santa größe L hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann will ich so ein carbon-spritz-schutz-ding-bums haben :D

@MoNu: hast du mal ne aktuelle partliste?
würd gern mal vergleichen was ich an meinem noch machen kann, muss es allerdings erst einmal wiegen und RAW wird es noch. irgendwann, bald, vielleicht :D
 
So meines ist jetzt auch endlich Komplett fertig....
IMG_7141.jpg

IMG_7138.jpg

was ich vll noch fürs gewicht mache:

-Titanfeder
-andere Pedale
-Vielleicht einen leichteren Vorbau
 
Zurück
Oben Unten