Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Aus England hatte ich den gekauft ;)

Leider schon mit der Delle im Gusset!
Großes Lob nochmal an das was du draus gemacht hast :daumen:
 
War schon eine Saison gefahren, aber du weist ja IronHorse ist ein Rad fürs Leben :D

Was gibt es schöneres als das perfekt abgestimmte Rad unterm Arsch?:daumen:
 
Jap das stimmt. Da kann man selbst Löcher reinbohren das Teil hält :daumen:

Ganz genau so schauts aus :daumen: Das Auge fährt schließlich mit ;)

Wenn ich jetzt noch ein bisschen mehr Geld hätte und mein Forty Projekt nicht gerade wäre, würde ich es dir abkaufen ;)
 
Also ich finde die Farben nicht soooo schön. Was wäre denn mit Weiss? Anbauteile rot. Finde ich ziemlich geil :love: Boxxer WC 09 würde dazu super passen.
 
@homer: kannst du vielleicht mal was zu der ava sagen

Also der Mensch von Avalanche Racing ist sehr nett (Craig Seekins) Hat mich nach Vorlieben bezüglich der Federung gefragt, nach meinem Gewicht usw. Er empfahl mir dann das Kit mit dem Midvalve kit zu bestellen; Wenn man etwas schwerer ist (95kg mit Klamotten...) und sein Fahrwerk generell etwas straffer mag wäre das perfekt.

Hab ich dann auch so bestellt und es wurde dann auch schon vormontiert geliefert. Bestellung, Versand und Bezahlung (Paypal) gingen zügig und ohne Probleme über die Bühne. Es war nur etwas nervig das Ding beim Zoll abzuholen. Günstig war die Ganze Aktion natürlich auch nicht wirklich....Insgesamt habe ich inkl. Boxxer Race ~850€ hingeblättert, Aber das Ganze war es mir Wert und es hat sich auch gelohnt. Die Boxxer hat jetzt keinen ungedämpften Federweg mehr und man wird auch nicht mehr so müde....:)
Der Einbau gestaltete sich sehr einfach (Boxxer neu aus Karton, dann zerlegt, Öl entsorgt, Gabel mit Luftdruck gereinigt, Buchsen mit Domain Oberteil kalibriert, Ava SSD rein, Öl reingeschüttet, Gabeldeckel drauf und fertig) Die AVA Kartusche ist sehr gut verarbeitet, nur eloxierte Aluteile, kein Plastik. Es wurden auch noch Extra Shims für das Midvalve mitgeliefert, wobei ich noch nicht weiss ob ich das wirklich ausprobieren werde, da man die Kartusche nicht sooo einfach auseinanderbauen kann. Erste Fahrtest waren sehr zufriedenstellend.

Falls man sich mal irgendwo sieht (Manchmal Winterberg, dieses Jahr auf jeden Fall auch mal wieder in Todtnau und bestimmt im Sommer in Morzine im Wald...) könnt ihr gerne mal probedrücken....

Grüße
Christian
 
Danke für den link mit den Buchsmaßen !!

Freak seins und rotzkotz haben die geilsten bikes hier da will cih auchmal hin ;)

freak ? haste noch die ti-feder ?
was ist das für eine ?

Lg
 
was muss denn mit den buchsen gemacht werden?

Man Muss nichts mit den Buchsen machen, nur wenn man die Gabel halt schonmal soweit auseinandergebaut hat und die Gabel zudem noch ungefahren ist, bietet es sich an die Buchsen etwas aufzuweiten. Man sorgt so dafür das die Reibung zwischen Stand und Tauchrohren geringer wird, was letztlich in einem sehr guten Ansprechverhalten resultiert. Hierzu kann man ein beliebiges Rohr mit dem gleichen Durchmesser (35mm) wie die Original Boxxer Tauchrohre in das Casting einfädeln und dann durch gezieltes Hebeln erreicht mein ein leichtes Aufweiten der Gleitbuchsen. Die Domain Krone mit Tauchrohren lag halt rum und hat sich sozusagen für diese Arbeit angeboten. Nach dieser "Kalibrierung" spürt man einen deutlichen Unterschied im Ansprechverhalten.

Wie gesagt muss man nicht machen, bietet sich aber an.

Grüße
Christian
 

http://fotos.mtb-news.de/p/824197
neu sind elixir cr, reset kurbelschraube grün und tiso schaltrolle unten, nen paar neue sticker und dämpferservice gemacht. demnächst kommt noch nen cane creek angleset, jagwire kevlarleitung black und ne ti feder, dann geht da glaub nicht meht viel mit tunen...
 
Willst du dir das CC Angle set kaufen weil du da die Schalen verändern kannst oder wegen des LW. Mit dem K9 Angle Set kommst du auf einen flacheren LW allerdings gehen nur +- 2°. Preislich auch kein großer Unterschied, habe incl Versand 180€ gezahlt.
Schönes IH aber ziemlich viele Aufkleber (Geschmackssache)
 
was meinste mit schalen verändern? wollt eigentlich den lenkwinkel auf 64° haben, hab jetzt 65°, und der radstand müßte ja auch leicht länger werden und das bike leicht tiefer... genau das was ich will:D
und sticker sind doch nicht viele drauf.. drei stück und die müssen:D funn, maxima und troy lee designs;)
 
shadow sehr geiles Rad !!
nur es muss echt tiefer kommen ;)

und das mit den stickern naja sieht halt hingeklebt aus hätte den tld sticker ans "satteldreieck" geklebt oder sowas aber das ist ja 100% geschmackssache :)
 
Naja bei dem CC kannst du ja den LW durch verschiedene Einstellungen variieren aber kommst halt bis max 63,5° runter. Bei K9 ist keine Variation möglich, dafür aber ein halbes Grad flacher....Radstand mit K9 Hülsen: +4cm
Das mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten ist schon nicht schlecht und das halbe Grad merkt man bestimmt auch nicht so ;)
 
soweit möcht ich ja garnicht runter, 64° ist voll ausreichend.
mir würd glaub auch schon die 0,5° schale reichen, mal gucken wenn er da ist.. 20tage lieferzeit:(
Sam ist übrigens 63,75° gefahren.. nur falls es wayn innressiert:D
 
Ich bin seit heute auch in eurem Club :D
DSCF1718.JPG

Jetz brauch ich nur noch ein Schaltwerk, damit ich den Antrieb endgültig montieren kann :D
Und das Spiel im unteren Dämpferauge muss ich noch loswerden.
Aber das wird noch alles :)
 
Sehr geil aber mach noch die Gabelpuffer dran ;)

Das Problem haben im moment anscheinend einige
Ich brauch auch Buchsen -.-
Jemand sollte mal welche drehen und verschenken ;)
 
http://www.pearcecycles.co.uk/home
da gibts alles fürs sunday, super schnell kein problem! da mir da auch neue lager, buchsen und schrauben geholt! war innerhalb von 3 werktage bei mir das zeug!
keine post ohne bild, deshalb hier mal mein zwischenstand:



es kommen noch:
die neuen XTR AM Pedale
die neuen XTR Trail Bremshebel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten