Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Ich möchte euch meinen Sonntag nicht vorenthalten, also hier mal der neueste Stand:

IMG_0543.JPG
 
Schick Schick meine Freunde!
Mit der Dorado ist bestimmt interessant..

Hier gibts mal seit langem wieder was von meinem '07er sunday WC

Neu ist der Answer Pro Taper, der Nickelwide mit dem Sunlinevorbau und den K9 Shields hat die Front auf Dauer doch schon extrem flach gehalten. Ich muss sagen, der Answer ist wirklich ne Wucht. Ich habe mich direkt in den Lenker verliebt. Von der Geo her das beste was ich bisher in der Hand hatte..

Des Weiteren habe ich die alte E.thirteen gegen eine LS1 getauscht und das 38er gegen ein 36er Kettenblatt und meine Lager vor kurzem gewechselt. Einen neuen Hinterreifen aus der jetzigen Maxxis Serie gabs auch.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich dieses Jahr wohl von meinem Sunday trennen werde.
Ich habe einfach lust zu experimentieren und mal was neues auszuprobieren um wieder dieses Aboah Gefühl zu bekommen, was ich hatte als ich mein Sunday das erste mal richtig gerockt bin. Außerdem bin ich im Moment an einem Punkt, an dem mich das Sunday nicht mehr weiter bringt. Ich denke ich brauche etwas anderes, um mich von meinem Fahrerischen Stil und Können irgendwie schnell weiterentwickeln zu können.

Was es wird kann ich euch noch nicht sagen, ich liebäugele so mit mehreren Herstellern, Giant Glory, Commencal Supreme, Lapierre, Intense... ich lass mich überraschen.

Wenn jemand Interesse an meinem Sunday hat, oder jemanden kennt, Dann könnt ihr euch auch gerne schon bei mir melden.

Aber jetzt erstmal die Bilder vom Pferdchen! =)
 

Anhänge

  • IMG_0410.jpg
    IMG_0410.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0411.jpg
    IMG_0411.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Schick Schick meine Freunde!
Mit der Dorado ist bestimmt interessant..

Hier gibts mal seit langem wieder was von meinem '07er sunday WC

Neu ist der Answer Pro Taper, der Nickelwide mit dem Sunlinevorbau und den K9 Shields hat die Front auf Dauer doch schon extrem flach gehalten. Ich muss sagen, der Answer ist wirklich ne Wucht. Ich habe mich direkt in den Lenker verliebt. Von der Geo her das beste was ich bisher in der Hand hatte..

Des Weiteren habe ich die alte E.thirteen gegen eine LS1 getauscht und das 38er gegen ein 36er Kettenblatt und meine Lager vor kurzem gewechselt. Einen neuen Hinterreifen aus der jetzigen Maxxis Serie gabs auch.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich dieses Jahr wohl von meinem Sunday trennen werde.
Ich habe einfach lust zu experimentieren und mal was neues auszuprobieren um wieder dieses Aboah Gefühl zu bekommen, was ich hatte als ich mein Sunday das erste mal richtig gerockt bin. Außerdem bin ich im Moment an einem Punkt, an dem mich das Sunday nicht mehr weiter bringt. Ich denke ich brauche etwas anderes, um mich von meinem Fahrerischen Stil und Können irgendwie schnell weiterentwickeln zu können.

Was es wird kann ich euch noch nicht sagen, ich liebäugele so mit mehreren Herstellern, Giant Glory, Commencal Supreme, Lapierre, Intense... ich lass mich überraschen.

Wenn jemand Interesse an meinem Sunday hat, oder jemanden kennt, Dann könnt ihr euch auch gerne schon bei mir melden.

Aber jetzt erstmal die Bilder vom Pferdchen! =)

Bin auch gerade vom Sunday aufs Glory 01 gewechselt und muss sagen dases ein guter Wechsel war!Kann ich Dir nur raten!Das Glory fährt sich ähnlich ist aber leichter und dadurch agiler und wendiger obwohl ich den Lenkwinkel flacher habe(63,5°).
 
hey,hab grad nen sunday rahmen geholt,wollte ich schon immer haben.wie sind die erfahrungen mit flacheren lenkwinkel?will eventuell 1,5 oder 2grad flacher fahren
 
ich habe 2° flacher durch die K9 Reducer Cups.

in einem M Rahmen macht das vollkommen sinn, da du dadurch die gewünschte Geometrie aus L und M vermischen kannst. du hast also den langen und ruhigen Radstand vom L, allerdings bleibt das Bike schön knackig und wendig wie der M.

in einem L Rahmen macht es absolut keinen Sinn. Ich habe es selbst schon fahren können auch mit den K9 Shields. Das Bike wird dann einfach zu lang
 
K9 -2° kann ich wie Dennis nur empfehlen. Radstand wächst auf 118cm an. Ist halt nicht mehr ganz so wendig aber wirklich schön zu fahren. K9 ist allerdings nicht unbedingt sehr günstig (vorsichtig ausgedrückt) :)
 
werd die 2grad variante probieren.scheene flach,hoffe das wird die woche fertig,wills endlich testen
was brauch ich für ne federhärte bei kampfgaywicht von etwa 100kilo?
 
schick,das sunday ist immernoch mindestens genauso geil und gut wie andere aktuellere bikes
 
ja klar der K9 ist nicht grad günstig.
Es ist halt eine Highend marke und das merkt man auch am Preis..

@michar

nettes sunday, die Farbkombi vom Rahmen gefällt mir echt gut!
 
okay,besten dank!
hab jetzt ne 400er bestellt...
edit:das sind 200seiten...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am wichtigsten sind die ganzen tabellen auf den ersten Seiten,
Die auch direkt siehst wenn du den Link öffnest. Da steht so gut wie alles was man wissen muss zum Sunday. Das Geplänkel Auf den folgenden seiten ist Nicht so wichtig.
;-)
 
ja hab ich gesehen,hab jetzt erstmal nen einfachen stuersatz bestellt und noch ne sattelstütze,der k9 kommt dann so schnell es geht
hier mal der rahmen,bj, wahrscheinlich 08:) wurde schwarz gepulvert,hinterbau weiß und oberer und unterer link sind rot elox,werds nochmal richt sauber machen und dann wirds mittwoch oder donnerstag wohl mal probegerollt
wo gibts noch lager für die sundays?will mir noch nen satz fürn notfall hinlegen


und der von motopitkant getunte dhx 4.0
P1080003.JPG
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute ich brauche mal kurz eure Hilfe,

ich habe ja schon angedeutet, dass ich mein Sunday dieses Jahr noch verkaufen werde.
Ich habe allerdings keinen Plan, was ich dafür so als Verhandlungsbasis ansetzen könnte..

Hier nochmal ein Bild und die Partlist:

IronHorse Sunday Wc Bj. 07 (weiß gepulvert hat dieses Jahr einen neuen Satz Lager bekommen, der DW Link ist komplett spielfrei)
DHX 5.0 mit Nukeproof 300er Feder
K9 Reducer Cups
SDG I Fly + SDG I Beam
Truvativ Howitzer Lager / Hussefelt Kurbel mit neuem Kettenblatt
DMR V8 Pedale
Deore LX / XT Schaltgruppe
Sram 970 Kassette
Mavic 721 auf Hope Pro II
Maxxis Minions, 2,5 ST vorne, nagelneuer 2,35 60a hinten
Sunline Direct Mount Vorbau
Answer Pro Taper Dh riserbar
Shimano XT Bremsen mit XT Spiderdisc 203mm
Carbon Spacer und Aheadkappe
Rock Shox Boxxer Team 2010 (gerade mal ein halbes Jahr gefahren mit Restgarantie)
E.Thirteen LS1
Carbonspritzschutz für den Dämpfer

Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.
Vor allem würde mich auch interessieren, was für den Rahmen alleine mit dem K9 der SDG Ibeam und dem Carbonspritzschutz so realistisch wäre..

Danke im Vorraus! :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_0409.jpg
    IMG_0409.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 54
danke für die schnellen antworten,woran erkennt man die baujahre der sundays?
ich guck mal nach nem works steuersatz,danke für den tip
 
das ist gar nicht so einfach! der hauptrahmen und der hinterbau sind eigentlich über die ganze zeit unverändert geblieben.
das einzige was sich über die jahre geändert hat waren die decals, farbe und form des DW-Links (aufgrund verschiedener dämpfer), schrauben, bolzen und die form der umlenkwippen!
ich hab z.B. bei meinem 2006er sunday nach und nach teile ausgetauscht und von den lagern, bolzen und link her auf den letzten stand von 2009 gebracht.
wenn ich mir dein sunday so anschaue tippe ich auf einen rahmen "ab" 2007!
 
Zurück
Oben Unten