Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

ja, vom link her passt das :daumen:! auch von den bolzen und den wippen, die so ab den 2007er modellen verbaut wurden! aber denk dran, die 09er modellreihe war mit der 08er identisch, nur die lackierungen wurden nochmal geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die blumen.......... wenn ich helfen kann immer wieder gerne! jetzt bau es schnell auf und du wirst echt noch viel spass mit dem teil haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
federhaerte fuer 100 kilo mit 400lbs ist sehr knapp find ich..ich hab mit nichtmal 80 kilo 350 drin und das passt...100 kilo wuerd ich mindestens 450 nehmen..wenn nicht sogar 500lbs..
 
Fahre auch ne 350er bei 70kg!

IMG_2981.jpg
 
werde sehen ob es mit der 400er passt,zur not bestell ich noch ne andere bzw vielleicht hat jemand noch eine übrig?!?!?!
freu mich auch schon auf die erste ausfahrt!!!
 
meine erste ausfahrt mim pferd wurde direkt mit ner gebrochenen schulter belohnt! fährt und fuehlt sich doch anders an als meine bisherigen...hätte wohl besser etwas langsamer gemacht;)
 
das waere zu vermeiden gewesen! man sollte sich einfach nicht aufn bike setzen das man nie gefahren ist und damit so fahren als ob man nie was anderes hatte! hatte schon vorher ein paar ,,momente,,..irgendwann hats mich dann unerwartet abgeworfen..denkbar unguenstig! aber naja..habs ueberlebt..schulter laeuft wieder...bleibt nur titan in der schulter und halt die erkenntnis das man doch nicht unzerstoerbar ist!
muss jetzt aber dann auch nochmal mit der karre fahren...nachdem ichse so huebsch gemacht hab
 
Naja man muss bedenken, dass man das Sunday so weich fahren kann.
Ich Wiege 75kg und fahre ne 300er Feder.

Wie sieht's denn jetzt mit der Hilfe für mich aus?
Kann mir keiner weiter helfen und mal ne Schätzung abgeben?
-.-'
 
mr hat schon einer mit 92kilo erzählt das er ne 300er fährt...ist halt auch geschmackssache denk ich und auch abhängig von der dämpfereinstellung
 
jajaja,jetzt hängts nur noch an der post,bestellt und bezahlt ist alles,wills auch fertig haben!!!
 
350er bei ca 83kg ohne Klamotten. Fährt sich gut, keine/kaum Durschläge...
Mal ne Frage zu Titanfedern, welche Stärke bzw. Windungen brauche ich denn da (also 2,95, 3,20...)?
Hatte mal irgendwo gelesen, dass ab einer bestimmten Stärke nicht mehr in den Rahmen passt (schrammt an der Seite, obs stimmt keine Ahnung).
 
ich bin, als ich noch fetter war mal ne 600 x 3" nuke proof titanfeder gefahren, die hat bei mir ohne probleme gepasst! ein kumpel von mir hatte damals bei seinem sunday schon probleme bei ner 450er! war ne ziemlich enge kiste.............
ich glaub echt, da gibts fertigungstoleranzen bei den rahmen.
 
So siehts aus! bei mir passt eine Feder mit max. Aussendurchmesser von 52,5mm. Hab richtig Probleme eine Titanfeder in 450 zu finden die dieses Durchmesser hat. Aktuell fahre ich eine Progressiv Stahlfeder in 375 und die ist bei meinen schlanken 90 Kilo schon fast zu weich...
Sollte jemand eine passende Titanfeder haben dann HER DAMIT :daumen:
Suche 400 o. 450er Titanfeder...
 
hab grad bei 100kg ne 450er obtainium verbaut, passt bei mir sehr gut rein!
wie fallen denn die neuen K9 federn aus? frag doch mal bei bernhard von Twenty6 products nach, der macht doch jetzt den K9 vertrieb hier für deutschland!
 
laut Pörnhart aussendurchmesser 55 bzw. 56mm... somit wieder verloren :(
Optanium hatte mal recht schmale aber die gibt anscheinend keiner her... halte meine Augen immer offen ;)

Was hat Deine Optanium für einen Aussendurchmesser wennn ich fragen darf?
 
Zurück
Oben Unten