Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Hmmm... schon ne titanfeder in der 888? Die Fox Ti-federn passen in die neue 888, da könntest was einsparen... oder aber ne Sixc Kurbel, da geht der porn-faktor auch noch steil ab :p
Naja, ganz wie du meinst. Versuchen kannst dus ja, mehr als dass du wieder den dhx einbaust kann ja nicht sein. Ob da was ausgefräst werden muss kann ich leider nicht sagen, ist aber leich möglich und kein allzu großes Problem... Be Eisensäge reicht im Normalfall aus ;)
 
Eisensäge? Oha, das klingt etwas rabiat :D ne wenn, dann würde das Teil das Karnickel bekommen, da vertrau ich eher drauf, dass das danach noch hält^^
Am meisten reizen würde mich eigentlich ein Evolver ISX 6 - den Dämpfer fand ich schon immer sexy :D aber ob der was taugt?

Race Face Sixc? Ich hab meine Descendant noch nie genutzt^^ da bleib ich erstmal bei der^^
Titanfeder noch rein? Ist doch schon ein Air kit drin^^
Titanfeder im DHX wäre auch noch ne Option, aber ne im Vergleich zur Gewichtsersparnis sehr teure^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sixc würd mich schon sehr ansprechen, aber da hab ich noch zu viel angst vor dem material weil ich reibe mit den Schuhen oft an der Kurbel und das mag die sixc angeblich nicht so ;)

Titanfeder wäre ne Option, aber wer will schon so viel Geld in die Hand nehmen, nur damits leichter wird... wenns besser und leichter werden würde wärs ok, aber so...

Zum Evolver kann ich nix sagen, sry. Kann dir nur den Ridemonkey thead ans Herz legen, da gibts so ziemlich alles an wissen, das übers Sunday existiert... suchen muss man halt lange :p

den hier mein ich =)
 
246 Seiten :eek:
Na dann habe ich ja was zum lesen heute Abend :D

klingt Interessant.
PS: Lörr... lass dein IH so ;)
Ich mag es, hab es ja auch in meinen Favo's Alltime drin!
 
:O 256 das is n bisschen viel :D
Gut, dann schmeiß ich die Titanfeder schonmal aus den Überlegungen raus^^

Ich hab hier zum Glück wen entdeckt, der nen Evolver im Sunday hat - mal anschreiben und fragen, wie der so ist^^
Jetzt heißts erstmal abwarten^^

Es werden ja auch keine sooo charakteristischen Teile getauscht, daher... :)

Danke schonmal für die Tipps
 
Hier meines mal wieder... hat sich nicht viel getan, außer dass mir die Trailseeker Pedale um die Ohren geflogen sind, hinten n Baron drauf ist, der auch rollt und ne harte Feder in der 888 ist. :)

Ahja... und ich hab die Kette geputzt! ...war übrigens ne gute Idee, das Rad ist jetzt wieder in Silent-Mode :-D

medium_IMG_1482.JPG
 
ist deiner gelb gepulvert? wenn ja, dann würd ichs an deiner Stelle fast bleiben lassen... meiner hatte den Vorteil, dass er ja von Werk aus lackiert war und der Lack auf lösemittelhältiges Abbeizmittel gut ansprach (zumindest auf das zweite Abbeizmittel das ich probiert hab :p). Ne Pulverbeschichtung ist davon im Normalfall allerdings recht unbeeindruckt und säurehältige Abbeizmittel sollte/darf man auf Aluminium nicht anwenden. :-/
 
ist gepulvert, aber das sollte noch abzubekommen sein - ist relativ dünn. Klar, bei ner normalen Lackierung gehts eher, aber ich hab auch schon Pulver per Beize entfernt - etwas mühsam, aber machbar^^
Werd ich aber auch nur dann machen, wenns wirklich nötig ist.
 
Mit der Feder wie ich sie in meinem Sunday fahre kommst du Gewichttechnisch auf das Niveau eines Luftdämpfers. Allerding mit der Performance eines Coil's :) Mein Dämpfer wiegt mit Feder 590gr.
Progressiv Suspension 2.25x275 wenn ich mich nicht irre.
 
Ist auch utopisch geil :lol:

Originalbikes aus Worldcup vom MonsterEnergyTeam gibts auch nicht an jeder Ecke! IronHorse hat immer spezielle Customframes für die Teamfahrer gemacht mit Sonderlackierungen und veränderter Geometrie. Dieses hier hat nen flacheren Lenkwinkel und ein längeres Oberrohr als die Standradrahmen! Fährt sich absolut sensationell und läßt sich mit Angleset bis auf supermoderne 63 Grad trimmen... Den etwas hohen Lenker von Hill mag nicht jeder, dafür sind die Initialen auf dem Vorbau...

Ach, dass kostet doch 2800,- Euro oder sowas? Etwas Utopisch.

Wenn 5 Jahre alte abgerippte Pferdchen für 1600,- verkauft werden finde ich 2500,- - -2800,- für ein fast neues (!) IH auch nicht zu viel!!
 
Ich finde das rad ja an sich sehr interessant. Ich hätte gern mal n foto auf dem man es genau von der seite sieht. Ich muss ehrlich sagen dass es mir auf dem foto nach nem standard frame mit custom lackierung aussieht, was das rad allerdings ja nicht uninteressanter macht. Lad mal bitte eins hoch, wenn du zeit hast! :)
 
Wenn Du von nem bloßen Foto 2-3 cm Unterschied ablesen kannst, Respekt! :D
Ne im Ernst, hab alle Maße nachgemessen! Oberrohr liegt zwischen M und L, Lenkwinkel ist 64Grad, Sitzrohr etwas kürzer als M. Also Custom!!!
:daumen::daumen::daumen::daumen:
Ich finde das rad ja an sich sehr interessant. Ich hätte gern mal n foto auf dem man es genau von der seite sieht. Ich muss ehrlich sagen dass es mir auf dem foto nach nem standard frame mit custom lackierung aussieht, was das rad allerdings ja nicht uninteressanter macht. Lad mal bitte eins hoch, wenn du zeit hast! :)
 
Wenn Du von nem bloßen Foto 2-3 cm Unterschied ablesen kannst, Respekt! :D
Ne im Ernst, hab alle Maße nachgemessen! Oberrohr liegt zwischen M und L, Lenkwinkel ist 64Grad, Sitzrohr etwas kürzer als M. Also Custom!!!
:daumen::daumen::daumen::daumen:

nein, die Oberrohr- und Sitzrohrmaße erkenne ich an nem Foto sicher nicht, soviel ist klar, aber ich erkenne zB. auf den Bildern von meinem (und auch anderen IH) dass n Angleset verbaut ist und genau das irritiert mich. Welche Maße haben Oberrohr, Sitzrohr....? Würd mich sehr interessieren.

Nur den Rahmen willst ja nicht verkaufen, oder? :D
 
sagtmal, ich hab in meinem Sunday, da s n 2006er ist, diesen DW link: http://i25.photobucket.com/albums/c54/CK_123/SundayFrontPG9.jpg
Muss ich da noch was wegfräsen, damit ich jeden Dämpfer einbauen kann? Sprich - den einzelnen Steg da unten auch noch weg, oder sollte das auch so passen? Bei den neueren DWLinks ist der Steg ja weiter vorne, scheint zumindest so.
Entschuldigt meine dämlichen Fragen^^
 
nein, die Oberrohr- und Sitzrohrmaße erkenne ich an nem Foto sicher nicht, soviel ist klar, aber ich erkenne zB. auf den Bildern von meinem (und auch anderen IH) dass n Angleset verbaut ist und genau das irritiert mich. Welche Maße haben Oberrohr, Sitzrohr....? Würd mich sehr interessieren.

Nur den Rahmen willst ja nicht verkaufen, oder? :D

Oberrohr: exakt gemessen von Mitte Steuersatz bis Mitte Sitzrohr 55cm
Reach: etwa (!) 40cm
Stack 95cm
Hinterbau 44 cm

Oberrohr horizontal gemessen ca 61cm

Ein Angleset kann ich an meinem Bike nicht finden ;)

Und ja, nur den Rahmen will ich nciht verkaufen, finde auch das einen Frevel an dem Bike ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal, ich hab in meinem Sunday, da s n 2006er ist, diesen DW link: http://i25.photobucket.com/albums/c54/CK_123/SundayFrontPG9.jpg
Muss ich da noch was wegfräsen, damit ich jeden Dämpfer einbauen kann? Sprich - den einzelnen Steg da unten auch noch weg, oder sollte das auch so passen? Bei den neueren DWLinks ist der Steg ja weiter vorne, scheint zumindest so.
Entschuldigt meine dämlichen Fragen^^

bei dem passt nur der dhx und ich glaube noch sowas wie der 5th element...
bei dem neueren passt dazu noch der vivid.

für den rc4 / bos / oder ähnlichem muss beim alten und neuen link der steg weg ;)
 
Zurück
Oben Unten