Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Bener

Wolf-Gang
Registriert
6. Juni 2004
Reaktionspunkte
51.898
Ort
Hemsbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,
Ich habe auf Anhieb keine reine Galerie von Kinderbikes gefunden. Deswegen hier die Möglichkeit Bilder zu posten mit kurzer Beschreibung. Bitte Diskussionen nicht hier sondern in seperaten Threads führen!

Ich beginne mal:

Nen altes geschenktes, blaues 18" Rad stand schon 2 Jahre in der Garage. Meine Große (5) war nun groß genug und Weihnachten stand vor der Tür. Also wurde das Rad komplett demontiert und Rahmen, Lenker und Vorbau gemäß ihren Wünschen lackiert. Danach wieder alles zusammengebaut. Leider nicht wirklich leicht bzw. up to date, aber mehr ist bei mir nicht drin. Sie hat sich dennoch sehr gefreut und ne erste Proberunde war vielversprechend! (Helm haben wir leider bei der Mama vergessen.. Sonst wird IMMER mit Helm gefahren!)



Hello Kitty Bike DIY von Daniel_Bener auf Flickr


Glitzerlenker von Daniel_Bener auf Flickr


Schnell von Daniel_Bener auf Flickr

Grüße,

Bener
 

Nee, das sind doch „pornicious Kids Bikes [ohne eigene Räder]“.

Eigenes Rad ist z.B. das hier:



Sohnemanns (8) bewährtes Tourenfully. Erzbequem und unverwüstlich. In 2011 hat er fast 2000 km draufgeschafft. Das Rad ist fast täglich im Einsatz, vom Schulweg bis zur Alpentour. Sonderausstattung: Rocket Rons, Flatpedale, Syntace-Griffe, Mavic-Sattelstütze, Klingel und Licht – der Rest ist serienmäßig und funktioniert tadellos. Und ja – es federt.
 
20" fuhr die Kleinste von 6-8
Marin Hidden Canyon


24" fährt sie jetzt
Bike Tech Japy


26" fährt ihre Schwester
Winora Power Pro


26"er für deren Freunde/-innen
Fuji


Gerber


Stevens


Wheeler


Gruß chowi
 
20'' nach 2 Jahre im Einsatz habe ich es verkauft und baue ein 24'' für ihm... :cool:

DSC03573b.jpg
DSC03582b.jpg
 

Anhänge

  • DSC03573b.jpg
    DSC03573b.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.108
  • DSC03582b.jpg
    DSC03582b.jpg
    61 KB · Aufrufe: 855
@Matze: wenn ich mich noch richtig erinnern, sollte es ein alte 105 mit Octalink (weil es schmal war, sehr nah vom Kettenstreben, gekürzt auf 140mm und noch gefräst) und SRAM Drehgriff + SRAM X-7 (11-32 / 39)...
 
DSC03584b.jpg

DSC03575b.jpg

Man kann auf einem Bild sehen wo dem Gabel wieder geschweisst ist (ganz unten). Auf dem zweiten Bild ich habe dem Kurbel auf der innere Seite gefräst damit es leichter ist :).

Sorry wie ich deutsch spreche, ich komme aus der französiche Seite der Schweiz... :cool:
 

Anhänge

  • DSC03584b.jpg
    DSC03584b.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 567
  • DSC03575b.jpg
    DSC03575b.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 626
Ich habe nicht vorher gewogen. Kurbel ohne Schrauben : 367gr. am Ende. Gefräst habe ich es nur für Fun gemacht...

Ziel für mich ist mit alte Teilen (wenn möglich, sonst neue aber nicht teuere Teilen) etwas nutzbar, cool und für Kinder angepasst MTB "zu bauen".

Weil dem 20'' zu klein ist, habe ich es jetzt verkauft und baue ich eine 24'', mit einem SID Gabel modifiziert auf 50mm und andere Dämpfungssytem eingebaut (von einem älterste SID)... mal sehen wie es auszieht am Ende :D
 
Den Streamliner habe ich bei Hibike gesehen.....wow!
Echt der Hammer,wollte einen haben bis mich der Preis fürs komplette RAd auf den Boden der Tatsachen geholt hat.Trotzdem geil!
 
also dann auch noch mal meine Fotos (Isla 16"):

achja hier sind noch die alten Bremsen dran, sind jetzt XTR V_Brakes dran. Die passen auch von der Farbe besser :D

isla-ganz.jpg

isla-kurbeln.jpg

beide-ganz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten