Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
362
Standort
Stuttgart
Ich arbeite schon mit einem Kompressor und ausgeschraubtem Ventilkern. :(
Ich würd mal schaun, ob du irgendwo im Freundeskreis an so nen Ding kommst. Die Schwalbe ohne Tubeless aufgezogen zu bekommen hat mich auch schon extrem viel Nerven, Milch, und Zeit gekostet. :D


Oder halt ein wenig selber basteln:

20200306_094806.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

alles-fahrer

❖ ɹǝdsɐſ ❖ ist auf dem Sprung...
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
912
Standort
Berlin
Kombination aus Felge und Reifen denk ich.
Würde auch eher Felge sagen. Die RR sind ja schon ziemlich schwierige Kandidaten mit der papierdünnen Karkasse. Mit ZTR-Crest Felgen sind sie bei meiner Tochter seit fast einen Jahr dicht. Mit nur seltenem nachpumpen - alle 2 Monate circa.

Auch hier nochmal der Tipp: mit der günstigen Barbieri Dichtmilch lassen sich schwierige Reifen am sichersten dicht bekommen :daumen:.
 

alles-fahrer

❖ ɹǝdsɐſ ❖ ist auf dem Sprung...
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
912
Standort
Berlin
Meine Frau drängt mich zur „Verkehrssicherheit“ des Kubikes meines Sohnes...
Müssen diese Speichenreflektoren nicht an jede Speiche?
Vorschrift ist es ... aber unlogisch bleibt es trotzdem. Warum sollte man nur aufgrund der Bauform gezwungen sein die 3- bis 4-fache reflektieve Fläche gegenüber normalen Katzenaugen ins Rad zu klippsen?
 
Dabei seit
8. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
181
Standort
Essen
Jo, zumal sich bei Rotation auch bei weniger Reflektoren ein durchgehender breiter Streifen für das menschliche Auge bildet. Sicherlich auch breiter als bei den Katzenaugen.

Was mach ich denn bei meinen Eggbeatern?:)
 
Dabei seit
16. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
14
Nachdem ich nun endlich mal dazu gekommen bin es fertig zu stellen, gibt es hier auch Bilder meines Projekts :)
Allerdings habe ich feststellen müssen, dass der Umstieg von einem Canyon Offspring 20 auf das Mworx mit 26 für meinen Junior doch recht heftig ist.
Daher bin ich am überlegen, ob ich noch in einen 24 LRS investiere (https://www.bikehit.de/de/laufraede...chsz-ssp-32l-rodi-fw-disk-sz-niro-speisz.html => jemand Erfahrung damit?).
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Schaltwerk ein Problem geben könnte (11 fach mit mittellangem Käfig mit 42er Ritzel) - sind jetzt bereits nur ca. 11 cm auf dem 42er vom Käfig bis zum Boden.
Hat das jemand so verbaut?
IMG_0514.JPG
IMG_0515.JPG
IMG_0516.JPG
 

Kwietsch

Less competition - more fun
Dabei seit
28. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
392
Daher bin ich am überlegen, ob ich noch in einen 24 LRS investiere (https://www.bikehit.de/de/laufraede...chsz-ssp-32l-rodi-fw-disk-sz-niro-speisz.html => jemand Erfahrung damit?).
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Schaltwerk ein Problem geben könnte (11 fach mit mittellangem Käfig mit 42er Ritzel) - sind jetzt bereits nur ca. 11 cm auf dem 42er vom Käfig bis zum Boden.
Hat das jemand so verbaut
hier!
Laufradsatz ist fürs Geld ok aber schwer (siehe meinen Ghost 24 Umbau)
Bilder mit langem Käfig sind vorhanden, das ist recht grenzwertig.

ich habe den Rocket Ron auf dieser Felge nicht Tubeless dicht bekommen können.

Kurz: für eine gewisse Übergangszeit ist der Satz ok.
 
Dabei seit
5. Oktober 2015
Punkte für Reaktionen
810
Standort
Wien
Nachdem ich nun endlich mal dazu gekommen bin es fertig zu stellen, gibt es hier auch Bilder meines Projekts :)
Allerdings habe ich feststellen müssen, dass der Umstieg von einem Canyon Offspring 20 auf das Mworx mit 26 für meinen Junior doch recht heftig ist.
Daher bin ich am überlegen, ob ich noch in einen 24 LRS investiere (https://www.bikehit.de/de/laufraede...chsz-ssp-32l-rodi-fw-disk-sz-niro-speisz.html => jemand Erfahrung damit?).
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Schaltwerk ein Problem geben könnte (11 fach mit mittellangem Käfig mit 42er Ritzel) - sind jetzt bereits nur ca. 11 cm auf dem 42er vom Käfig bis zum Boden.
Hat das jemand so verbaut?
Anhang anzeigen 992461 Anhang anzeigen 992463 Anhang anzeigen 992464
Sehr schöner Aufbau :daumen: Viel Freude damit!

Zum Shimano Schaltwerk kann ich leider nix beitragen, wir bauen unsere Bikes immer mit GX kurz auf. Damit gibt es kein Problem.
 

Kwietsch

Less competition - more fun
Dabei seit
28. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
392
... wir bauen unsere Bikes immer mit GX kurz auf
Welche Übersetzungen würdet Ihr grob anpeilen, wenn das Gelände Mittelgebirge und der Einsatz eher XC sein wird. Das ganze nicht für eine Racekid, sondern für ein Mädchen auf lockeren Touren mit ihren Eltern.

Rad ist 24 Zoll, Kettenblätter 34/32/30 vorhanden, 1x10 Schaltung gesetzt, Kurbel NX gekürzt auf 130mm.

Ich hab zu wenig Erfahrung leider, was Übersetzungen für Kinder angeht.
 
Dabei seit
5. Oktober 2015
Punkte für Reaktionen
810
Standort
Wien
Welche Übersetzungen würdet Ihr grob anpeilen, wenn das Gelände Mittelgebirge und der Einsatz eher XC sein wird. Das ganze nicht für eine Racekid, sondern für ein Mädchen auf lockeren Touren mit ihren Eltern.

Rad ist 24 Zoll, Kettenblätter 34/32/30 vorhanden, 1x10 Schaltung gesetzt, Kurbel NX gekürzt auf 130mm.

Ich hab zu wenig Erfahrung leider, was Übersetzungen für Kinder angeht.
Mein kleinerer Sohn fährt am 26“Bike ein 28er Kettenblatt kombiniert mit einer 10-42er 11fach Kassette. Damit fährt er so ziemlich alles auch wenn es mal länger bergauf geht.
 

Kwietsch

Less competition - more fun
Dabei seit
28. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
392
Mein kleinerer Sohn fährt am 26“Bike ein 28er Kettenblatt kombiniert mit einer 10-42er 11fach Kassette. Damit fährt er so ziemlich alles auch wenn es mal länger bergauf geht.
Ok, vielleicht stelle ich mal um.
11-46 / 34 ist verbaut, aber mit nem SGS Käfig. Zumindest auf GS könnte man mal umstellen, wenn ich die Kapazitäten richtig im Kopf habe.
 
Oben