Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Dabei seit
24. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
372
Bin hier im Forum auf die Serious Superlite Räder aufmerksam geworden. Leider gab es das 26Zoll Serious nicht mehr, so wurde der Zwillingsbruder von Vermont für 270 inkl. Versand gekauft. Ein wenig Liebe in die Bowdenzüge, Konuslagereinstellungen gesteckt und die Vorspannung der Bremsen kindgerecht eingestellt. Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Schaltung wurden mit Vorhanden ersetzt. Reifen werden wir noch umgebaut. So wiegt es nun ca. 9,4kg.
Kind und Papa sind zufrieden mit Leistung und Preis.

Das Foto ist leider schlechte Qualität, keine gute Werbung ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. April 2017
Punkte für Reaktionen
19
Nächstes Projekt. Specialzed P1 CroMo, aus 2010 aber nagelneu, und eine neue Manitou Circus Expert. Beides zum Kampfpreis vom Händler, da konnte ich nicht nein sagen.
Soll als Alltagsspielzeug mit zunächst 24er Rädern für meinen Sohn aufgebaut werden.
Da muss ich mich wohl mal mit BMX-Antriebstechnik auseinandersetzen.

Project Dirt.PNG
 
Dabei seit
12. September 2014
Punkte für Reaktionen
127
Standort
Schweiz
@salzwasser was ist denn das für ein Sattel? Der sieht schön flach aus.
Ein BMX Sattel (Pivotal System) von kunstform.org. Modell: Fit Bike Co. "P.C.P." Pivotal Sattel
Ich habe ihn dort aber leider nicht mehr gesehen. Scheint ausverkauft zu sein.

Ich finde den perfekt von der Grösse her. Zudem ist er leicht zu reinigen da ohne Polsterung.
 
Dabei seit
2. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
105
Standort
Liebenburg
Ich hatte vor einigen Wochen, vor Corona, Um Vorschläge, Tipps und Ideen für das neue Rad meines vierjährigen Sohnes gebeten. Und letztlich war ich froh, über Ecken und Kanten, mit viel Bitren und Nerven, ein Pyro über meinen Händler zu bekommen.

Da steht es also, das 20L. Noch fast komplett im Serien-Kassengestell. Bislang sind nur Schalt- und Brems-Komponenten getauscht worden. Und auch das nur, weil das Zeug hier sowieso rumlag.

dem kleinen Mann gefällt‘s, das ist das wichtigste.

990C96D6-BA36-4FE9-9B8A-37AFD9FDE590.jpeg
 
Dabei seit
29. August 2012
Punkte für Reaktionen
212
Standort
Kirchschlag bei Linz/ Österreich




Lenker SixPack Millenium 560mm
Vorbau Answer Atac AME 35
Kurbel 28T 127mm
Schalthebal Shimano SIS 7 Gang
9,55 kg mit Potential nach unten

Ich weiß die Reflektoren müssen noch weg, aber die durfte ich nicht runter bauen.
Kinder haben eben ihren eigenen Kopf.
Irgendwann fallen die sicher von alleine runter, also zufällig halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben