Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Helselot

freedom on two and four wheels
Dabei seit
25. September 2019
Punkte für Reaktionen
341
Standort
Salzburg
8-)8-)
919FF71E-D8B9-4417-9278-E9716FC1E1D9.jpeg
Unser kleiner Mann (3,5 Jahre) wollte unbedingt dieses Bike und wir haben es Gott sei Dank noch wo gebraucht gefunden. Commencal Ramones 16 MY19 8-)
 

Anhänge

Helselot

freedom on two and four wheels
Dabei seit
25. September 2019
Punkte für Reaktionen
341
Standort
Salzburg
Ja! Die müsste man eigentlich abmontieren. Aber irgendwie hab ich ein besseres Gefühl zwecks Sichtbarkeit, wenn man sie oben lässt. ;)
 

Helselot

freedom on two and four wheels
Dabei seit
25. September 2019
Punkte für Reaktionen
341
Standort
Salzburg
Lol! Das nicht! ;) Aber im Herbst wirds früher dunkel und da bringen die Dinger schon was!
 

alles-fahrer

❖ ɹǝdsɐſ ❖ ist auf dem Sprung...
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
929
Standort
Berlin
Endlich ist auch mein BO20-Aufbau fertig. Es gab eine Menge kleiner Problemchen, und zuletzt war noch der Gabelschaft zu kurz. Ein Verlängerungs-Adapter aus China brachte mit etwas Nacharbeit die fehlenden 4,5cm.
Ist mit 9,15kg nicht superleicht, aber für ein Rad mit Federgabel ist das immer noch ganz ordentlich. Für meinen fünfeinhalb-Jährigen ist es auf jeden Fall gut zu handhaben.
20200606_192409.jpg

20200606_192450.jpg

20200606_192347.jpg

20200606_192435.jpg

Highlights:
  • Disco-Chrom Naben mit irrem Sound (70 Klicks ca.)
  • 16 Speichen-Laufräder
  • Shigura Bremsen
  • 1st-Ride Gabel

:p:love:
 
Dabei seit
24. April 2018
Punkte für Reaktionen
0
Moin Zusammen,

Ich möchte grade kein Bike vorstellen, sondern hätte gerne Ratschläge. Da ich einen Unfall letztes Jahr hatte und somit keine Saison statt fand, müssen wir jetzt von einen 20 Zoll auf ein 26 Zoll umsteigen, 24 Zoll haben wir getestet, das wird nix mehr.

Er ist jetzt neun und knapp 140 cm groß, habt ihr ne Empfehlung für mich, vielleicht das Naloo Hill Bill 26 oder Alternativen?

Gruß in die Runde.
Benjamin
 
Dabei seit
28. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
182
Commencal Ramones Laufrad in neuem Lackkleid :
Komplett durchgeknallt, im bestmöglichen Sinne :daumen: :daumen: Absolut genial.


Bei weitem nicht so aufwändig und perfekt aber doch mit großem Spaß und letztlich auch einem begeisterten Abnehmer habe ich meinem Neffen zum sechsten Geburtstag ein 20" Bike aufgebaut:

:ka::p
DSC_0025.JPG
DSC_0028.JPG
DSC_0029.JPG
DSC_0031.JPG
DSC_0032.JPG
DSC_0034.JPG
DSC_0036.JPG


Ausgangsbasis war ein völlig fertiges Merida MTB welches komplett gestrippt, entlackt und mit Montana Dosen neu lackiert wurde. Die Idee war eine Art Dinosaurierlook, der neue Besitzer meint eher ein Chameleon darin zu erkennen :ka::)

edit Und ja, die Kette wurde noch geschmiert. Ich musste die alte verbauen weil auf das neue Kettenblatt keine 9-fach Kette passt...
 
Dabei seit
3. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
6
Ein bisschen überarbeiteter Kaniabikes 20S von meiner kleinen, hier mit dem Strassen-Laufradsatz, es gibt noch einen zweiten mit den Rocket Rons. Kind ist zufrieden ?
Gewicht ist nicht spektakulär, war auch nicht die Priorität bei dem Aufbau - 6.95kg so wie abgebildet, etwas über 7 mit dem gatsch-Reifensatz. Das aufwändigste war wohl das entlacken ?
MVIMG_20200630_160052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben