Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

2021_0227_13155200.jpg


2021_0227_13025500.jpg
 
Das Resteprojekt ist fertig, der Zweitgeborene kommt super damit zurecht. Diese Woche geht es dann mal richtig in den Wald, hier also die letzten Fotos in sauber:
IMG_20210227_132202.jpg


IMG_20210227_132227.jpg
 
n+1 meiner Großen :lol:
Sie fährt zwar schon ihr Pyro sixteen aber ein Laufrad in 16" so zum rumdüsen oder spazieren begleiten ist sicher nicht verkehrt. Das 12"Laufrad ist mittlerweile zu klein.
Lackierung war ich selbst...erster Versuch. Mehr dazu ist im Lack-Faden zu finden.

20210302_172531.jpg

20210302_172559.jpg

20210302_172609.jpg
 
Hab meinem Bub zum 3. Geburtstag ein abgerocktes Cube gekauft und etwas Spaß gehabt beim Aufbauen.

Anhang anzeigen 1219466
Super :daumen:
Einzig bei all der Mühe und den liebevollen Aufbau hätte ich persönlich sehr empfohlen die Rücktrittbremse hinten zu ersetzen. Zum Anfahren lernen ist es meiner Erfahrung nach halt einfacher wenn die Kurbelstellung frei nach hinten gedreht werden kann.
 
Super :daumen:
Einzig bei all der Mühe und den liebevollen Aufbau hätte ich persönlich sehr empfohlen die Rücktrittbremse hinten zu ersetzen. Zum Anfahren lernen ist es meiner Erfahrung nach halt einfacher wenn die Kurbelstellung frei nach hinten gedreht werden kann.
Die Rücktrittsbremse ist raus. Hab hinten eine Bahnnabe mit Freilaufritzel eingespeicht. Es ist noch eine V-Brake auf Bremsbooster in Planung - der muss aber noch lackiert werden.
 
Neues Projekt für meine Tochter.
26 Zoll Specialized hrxc Rahmen in Rahmenhöhe 13.5 Zoll mit einer Suntour 24 Air Gabel neu lackiert und neue decals.
Vorher Zuganschläge entfernt und Bohrungen für die Brems/Schaltzüge gemacht.
Später wird es auf 24 Zoll Double Track Felgen mit Aest Naben stehen.
 

Anhänge

  • 20210303_205932.jpg
    20210303_205932.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 251
Wird ein schöner Aufbau, wir haben das ähnliche bzw Vorgängermodell des Rahmens aufgebaut.
Meine Tochter wollte ursprünglich auch eure Farbe, aber da der Beschichter sie nicht vorrätig hatte und wir nicht noch vier Wochen warten wollten wurde es eine andere.

Testaufbau:
AE7B0A72-7843-4BCB-B064-666417FF22AC.jpeg

Nach entfernen der Bremssockel und Zughalter:
B2E73A96-FF5B-4FC1-8696-A587EA7C8F37.jpeg
 
Hier das neue Rad für meine Tochter 13 Jahre. Ab diesem Alter/Größe wird es echt schwierig mit passenden Rädern auf dem Markt. Kinderräder sind zu klein, Erwachsenräder zu groß. Da ich nicht wieder eine Zwischenlösung wollte, habe ich mich für den Aufbau eines 29 Fully mit 27,5 Laufrädern entschieden. Zum reinwachsen quasi. Irgendwann dann wieder 29 Laufräder rein. Gabel und Dämpfer wurden auf ihr Gewicht angepasst. Gewicht mit Pedale 10,5 kg. Dropper Post wird noch nachgerüstet.

IMG_0106.jpg


Eine alte Race Affect Kurbel von Ramlon Bikes gekürzt.
Pedal EarlyRide aus UK bestellt 35€ , ging erstaulich schnell, super flat, top Pedal!
IMG_0107.jpg


IMG_0110.jpg

IMG_0112.jpg
 
Force Forkys 24". Sollte eigentlich erst im Sommer aufgebaut werden, damit die Größe passt, aber wir konnten/wollten nicht länger warten. Und es geht auch so irgendwie. Aktuelle Größe der Pilotin ist 112 cm, Aufsteigen geht gerade so, und Absteigen lieber nur zur Seite. Zum Fahren ist es natürlich ein großer Sprung gegenüber dem aktuellen Islabikes Beinn 20S. Der Rahmen ist leicht (~1550 g) und mit um die 100 Euro auch recht günstig, wie woanders schon geschrieben wurde auch gut verarbeitet, nur der Lack ist empfindlich, das gibt sicher schnell Patina. Bisschen viele Aufkleber für meinen Geschmack, alle unter dem Lack, teilweise auch mit Macken.

IMG_1658.JPG
 
Zurück
Oben Unten