Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Gibst denn dazu einen Aufbauthread? Und was ist vom alten Rad übrig geblieben? Ventilkappen, Endhülsen?
Hallo Daniel,

vom alten Rad ist außer dem IBS (Innovative Bike Systems) Titan Rahmen (920g nackig ohne alles) nichts übrig geblieben.
Es war mit 2kg Ballistic Federgabel, Shimano MJ2 child use Kinder Schaltbremsgruppe aus den 90ern und weiteren nicht erwähnenswerten schweren Teilen ausgestattet.
Aufbaufaden gibt es keinen. Meine kamen nie besonders gut an, da ich sehr gern neue und alte Dinge kombiniere.
Diesen Geschmack teilen nicht viele. Ich zeig gern mal ein Bild, aber die Mühe mit der Doku gebe ich mir nicht mehr, wenn man dann teilweise beleidigt wird.
Wer etwas zum Bike wissen möchte, kann gern fragen, Gewichte habe ich da und Fotos von vielen Teilen auf der Waage gibt es natürlich auch.

LG,
Stefan
 
Hallo in die Runde,

auch mein mittlerer Sohnemann, er passt noch nicht auf das Radl, aber besser man ist vorbereitet, hat nun ein 20"er bekommen.
In Originalzustand wog das 27 Jahre alte Bike 11kg mit 2kg schwerer Ballistic Federgabel.
Nun, nach Papas Kur kommt es noch auf 5,7kg.
Es gibt noch hier und da etwas zu tun, es ist ja noch ein Jahr Zeit, schätze ich.
Ein Titan Schaltwerkschutzbügel soll noch vors XTR 972er.
Blaue Akzente soll das Sw noch bekommen, war halt vorher in einem anderen Projekt verbaut.

Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, mich auch mal an so einem kleinen Bike auszutoben.
Extralite und Federleicht machen schon coole Komponenten.

Liebe Grüße,
Stefan
Ich finde es optisch wunderschön und das Gewicht ist auch eine Ansage!
 
Hallo in die Runde,

auch mein mittlerer Sohnemann, er passt noch nicht auf das Radl, aber besser man ist vorbereitet, hat nun ein 20"er bekommen.
In Originalzustand wog das 27 Jahre alte Bike 11kg mit 2kg schwerer Ballistic Federgabel.
Nun, nach Papas Kur kommt es noch auf 5,7kg.
Es gibt noch hier und da etwas zu tun, es ist ja noch ein Jahr Zeit, schätze ich.
Ein Titan Schaltwerkschutzbügel soll noch vors XTR 972er.
Blaue Akzente soll das Sw noch bekommen, war halt vorher in einem anderen Projekt verbaut.

Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, mich auch mal an so einem kleinen Bike auszutoben.
Extralite und Federleicht machen schon coole Komponenten.

Liebe Grüße,
Stefan
Ein tolles Bikes, sehr gelungen. Krasses Gewicht! Damit wer er viel Spaß haben, wenn er drauf passt.

Aufbaufaden gibt es keinen. Meine kamen nie besonders gut an, da ich sehr gern neue und alte Dinge kombiniere.
Diesen Geschmack teilen nicht viele. Ich zeig gern mal ein Bild, aber die Mühe mit der Doku gebe ich mir nicht mehr, wenn man dann teilweise beleidigt wird.
Ich mache Aufbaufaden, um mich selber irgendwann mal daran zu erinnern, welche Mühe und Liebe in die Aufbauten geflossen sind.
Beleidigungen haben in so etwas nichts zu suchen, echt traurig was hier im Forum los ist teilweise. Aber lasse Dich doch davon nicht abhalten. Es gibt sicherlich genug User die den Aufbauthreat zu dem Bike gerne gelesen hätten. Ich gehöre dazu
 
Hallo in die Runde,

auch mein mittlerer Sohnemann, er passt noch nicht auf das Radl, aber besser man ist vorbereitet, hat nun ein 20"er bekommen.
In Originalzustand wog das 27 Jahre alte Bike 11kg mit 2kg schwerer Ballistic Federgabel.
Nun, nach Papas Kur kommt es noch auf 5,7kg.
Es gibt noch hier und da etwas zu tun, es ist ja noch ein Jahr Zeit, schätze ich.
Ein Titan Schaltwerkschutzbügel soll noch vors XTR 972er.
Blaue Akzente soll das Sw noch bekommen, war halt vorher in einem anderen Projekt verbaut.

Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, mich auch mal an so einem kleinen Bike auszutoben.
Extralite und Federleicht machen schon coole Komponenten.

Liebe Grüße,
Stefan
So eine krasse Kiste und mit sooo viel Liebe hergerichtet, wer schimpft kann gern bei mir rum kommen, das ist Hobby und Fahrrad gewordenen Kinderliebe, wer das nicht versteht.
Und absolut, hättest Du mit Deinem tollen Aufbau einen eigenen Thread verdient!
So ein schönes Teil!
Und mal echt krasser Kram dran ;-)
Chapeau
 
Hallo in die Runde,

auch mein mittlerer Sohnemann, er passt noch nicht auf das Radl, aber besser man ist vorbereitet, hat nun ein 20"er bekommen.
Zunächst: Toller Aufbau!
Mit etwas gekürztem Sitzrohr und kürzerem Sattel würde er vielleicht schon draufpassen, oder?
Der spitze Tune-Sattel sieht etwas "hinderlich" aus, um vor dem Sattel über dem Oberrohr zu stehen.
 
Hi zusammen,

weiß nicht so recht, ob das hier reinpasst:
Ich bin auf der Suche nach 24er Reifen für den Trail/Gelände.
Aktuell hat der Junior die Kenda APTOR 24x1,75 auf seinem Kubikes

Danke schon mal 😃
 
So sieht das Bike von unserer großen aus. Schon etwas umgebaut das Rad 😬.

8F501908-81A8-475C-B543-6F817B6B348D.jpeg

0CEB58FC-55DA-46FE-BAD7-23EC4199A773.jpeg
 
Zunächst: Toller Aufbau!
Mit etwas gekürztem Sitzrohr und kürzerem Sattel würde er vielleicht schon draufpassen, oder?
Der spitze Tune-Sattel sieht etwas "hinderlich" aus, um vor dem Sattel über dem Oberrohr zu stehen.
Hallo Markus,

Naja, er wird erst 3 im Juni. Ist aber auch schon ziemlich groß für sein Alter.
Ich habe noch ein noName 12" Bike und ein 14 Zöller von Kokua. Denke auf denen wird er es lernen.

Aber ja, die Geometrie ist halt "leider" alt.
Tretlager zu hoch, wie bei einem alten Downhiller.
Sitzrohr könnte kürzer sein, hab auch schon überlegt, das zu kürzen.

Alles in allem ein cooles Bike geworden, danke für eure Likes/Anerkennung 👍🏼

Liebe Grüße,
Stefan
 

SUPURB BO0, fährt der fast 2 jährige momentan


SUPURB BO12, bekommt der Kleine Ende April zum 2. Geburtstag


Canyon Offspring 18/16, in der Warteschlaufe für en Kleinen. Wahrscheinlich fliegt noch die sackschwere Automatix raus und es kommt ein leichteres Cockpit. Ist mir eigentlich zu schwer...


Propain Frechdax 20", mittlerweile mit 10fach X0 DH Trigger/Schaltwerk und leichter Kassette getunt. Ausserdem noch Ashima Scheiben in 160/140 und ESI in Orange drangebaut. Lenker kommt noch wie die gekürzte China Stütze auch aus Carbon. Reifen kommen noch tubeless.


Rocky Mountain Reaper im 24" Set-up, Bike der Woche letzten August. Im Gegensatz zum BdW mittlerweile mit Dropperpost und optimierter R7 MRD, sowie gröberem Fron-Pneu. Wird von unserem Grossen (fast 9) zwei- dreimal wöchentlich über die Trails gescheucht. Sehr Bikepark- und Alpen-erprobt. 26" Vpace-LRS liegt schon bereit...


Pumptrack und Street Gurke vom Grossen, Basis war ein Force Forkys 24. Aufgebaut aus der Restekiste vorletzten Dezember. Wird viel gefahren und hält auch für die City her.


Vpace Max26 vom Grossen. Hält für die seltenen XC Runden mit Papa her. Sub 8kg und durch die Ritchey Carbon-Laufräder auch verdammt schnell
 
Die Early Rider sind echt super. Nachdem das 14er mittlerweile zu klein ist hat das Töchterchen das 16er vom großen Bruder übernommen. Hauptsache der EinhornMeerjungfrau-Aufkleber ist drauf :D
Anhang anzeigen 1352054Anhang anzeigen 1352055Anhang anzeigen 1352056
Leider sind die Skinwall VeeTires in 16 Zoll erst ab nächstes Jahr wieder lieferbar.
Töchterchens Fahrrad ist endlich fertig 😅

Die Vee crowngem sind endlich wieder in Skinwall lieferbar. Sie freut sich sehr darüber.
...Und ich mich auch 😉
IMG_20220402_111400~2.jpg
 
So, da die beiden Mworx ja Geschichte sind, darf ich heute den/die Nachfolger vorstellen. Eigenen Thread habe ich mir gespart, für einen Aufbau war es zu wenig herzeigbare Arbeit. Basis ist ein 2022er Cube Stereo HPC 140 Rookie. Seriengewicht war mit 13,2kg (ohne Pedale) angegeben, real waren es sogar 13,4kg. Größe ist XS (13,5“). Unpassenderweise verbaut Cube bei der Größe Kurbeln in 170er Länge… Und der Lenker von Newmen kam in 760mm. Was das soll, weiss wohl nur Cube. Kurzum, getauscht wurde:
  • Newmen Lenker gegen China Carbon in 620mm
  • Cube Sattel gegen China Carbon
  • Kurbel 170mm gegen 152mm
  • Pedale kommen von Wellgo
  • Griffe gegen China Kopie der Esi Grips

Aktuelles Gewicht 12,7kg inkl Pedale (!) und Flaschenhalter von Fidlock. In Kürze kommen noch Aerothan-Schläuche rein (bringen nochmal rund 300 Gramm weniger) und eine XT-Kassette (minus 150Gramm). Dann bin ich irgendwo bei 12,2 bis 12,3kg.

F3B154B7-C71D-492F-BE50-3B4C6036FAC7.jpeg

AF34B20E-E4FD-40EF-BA86-16D125D067AA.jpeg

87232C19-208E-4A0A-9BB2-48E148FD20A4.jpeg

04251A3F-EA73-4923-9437-C6E5FA1251B9.jpeg

505D0822-EEB0-42E6-8538-7A1F5897B02D.jpeg

5D9AA495-E319-43B1-B87A-04D625C89017.jpeg
 
So, da die beiden Mworx ja Geschichte sind, darf ich heute den/die Nachfolger vorstellen. Eigenen Thread habe ich mir gespart, für einen Aufbau war es zu wenig herzeigbare Arbeit. Basis ist ein 2022er Cube Stereo HPC 140 Rookie. Seriengewicht war mit 13,2kg (ohne Pedale) angegeben, real waren es sogar 13,4kg. Größe ist XS (13,5“). Unpassenderweise verbaut Cube bei der Größe Kurbeln in 170er Länge… Und der Lenker von Newmen kam in 760mm. Was das soll, weiss wohl nur Cube. Kurzum, getauscht wurde:
  • Newmen Lenker gegen China Carbon in 620mm
  • Cube Sattel gegen China Carbon
  • Kurbel 170mm gegen 152mm
  • Pedale kommen von Wellgo
  • Griffe gegen China Kopie der Esi Grips

Aktuelles Gewicht 12,7kg inkl Pedale (!) und Flaschenhalter von Fidlock. In Kürze kommen noch Aerothan-Schläuche rein (bringen nochmal rund 300 Gramm weniger) und eine XT-Kassette (minus 150Gramm). Dann bin ich irgendwo bei 12,2 bis 12,3kg.


Anhang anzeigen 1451200
Cooles Bike. Unser Kleiner bekommt das gleiche Modell. Sollte diese oder nächste Woche kommen. Wie groß ist der/die Fahrerin?
 
Zurück
Oben Unten