Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

also dann auch noch mal meine Fotos (Isla 16"):


isla-kurbeln.jpg

Was ist das denn für eine Kurbel? Die Farbe würde auch perfekt zu dem Beinn20S, dass ich für meine Kinder aufbaue, passen.:D
 
naja ich habe die Werkzeuge organisiert (verkaufe sowas halt) und dann bei einem Kunden von mir fräsen und strahlen lassen. Dann bei einem Elox-Auftrag dazu gepackt :D
 
Sohn mit Focus Raven Rookie 20" Gardasee Ponale 2011 alle Stahlteile entfernt, Zahnkranz durch Megadrive 34 getauscht.
 

Anhänge

  • Adrian_Gardasee_Ponale.jpg
    Adrian_Gardasee_Ponale.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 399
Hallo!

Hier unser neuer Fuhrparkzuwachs:

Müsing Kid 200, Modell 2010, 20 Zoll, Gesamtgewicht 9,96 kg

 
Angefangen hat alles vor ca. 3 Jahren mit einem 16" Puky Alu Rad, habs relativ günstig erworben, sonst hätte ich sowas nicht gekauft. Dann vor 2 Jahren hat er ein 20" Merida (Modell: Dakar 620) bekommen, mit dem Rad düst er noch aktuell rum. Ich denke es paßt noch dieses Jahr, nächstes Jahr wirds dann zu klein sein.






Sein Nachfolgerad hat er auch schon, ein Cube Team 240, hab da mal Shimano Schnellspanner montiert, ebenso 2 neue Reifen, Sattel, schwarze kurze bar ends und ein Sidecage Flaschenhalter. Ein längerer Vorbau wird folgen, eventl. noch 2-3 Kleinigkeiten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle!
hier das kleine von meiner Kleinen.....weiß von euch jemand,ob es für diese RST Gabeln leichtere Federn gibt,oder obs generell leichtere Federgabeln für 20" gibt?Das Zeugs für die Kleinen wiegt ja generell mehr als für die Großen.....
@oldman:die Kette rockt!Das Rad ist wahrscheinlich uninteressant,aber die Kette....:D
 
- Scott Voltage Junior 20"

- original Scott/RST Gabel

- gekürzte alte Deore Kurbeln mit XPedo Pedalen, 32´er Blatt

- altes DX Tretlager

- Spank Sattelstütze mit original Scott Sattel

- Laufräder mit alten CODA Industrienaben, Alexrims Felgen, Schwalbe Mow Joe Reifen

- Straitline Vorbau, alter FSA Lenker aus der Restekiste gekürzt

- Magura Raceline HS 33 rot

- Schaltwerk altes Shimano 105 er 6-fach mit Shimano Drehschalter


DSC_0014.jpg


DSC_0015.jpg


DSC_0016.jpg


DSC_0017.jpg


DSC_0018.jpg


DSC_0019.jpg


DSC_0020.jpg
 
- Scott Voltage Junior 20"
Heißes Teil!

Wie sind denn die Pedale? Ich stelle gerade ein Bike für meine Tochter zusammen und ihr gefallen die XCF05 mit dem Totenkopflook auch am besten. Habe allerdings noch Bedenken, ob die nicht Schienbeine und Schuhsohlen zu sehr ramponieren...
Sonst sind ja die XCF03 recht beliebt, aber aus dem Schmetterlingsalter ist sie raus (sagt sie
biggrin.gif
).
 
Heißes Teil!

Wie sind denn die Pedale? Ich stelle gerade ein Bike für meine Tochter zusammen und ihr gefallen die XCF05 mit dem Totenkopflook auch am besten. Habe allerdings noch Bedenken, ob die nicht Schienbeine und Schuhsohlen zu sehr ramponieren...
Sonst sind ja die XCF03 recht beliebt, aber aus dem Schmetterlingsalter ist sie raus (sagt sie
biggrin.gif
).

bis jetzt keine größeren Probleme, ein Paar Schrammen, aber die hätte es denke ich auch mit "normalen" Pedalen gegeben.
 
Wie sind denn die Pedale? Ich stelle gerade ein Bike für meine Tochter zusammen und ihr gefallen die XCF05 mit dem Totenkopflook auch am besten. Habe allerdings noch Bedenken, ob die nicht Schienbeine und Schuhsohlen zu sehr ramponieren...
Mein Sohn hat sie seit knapp zwei Jahren an seinem 20er. Bisher ohne Verletzungen, Schrammen, etc.
Das Potenzial, sich die Schienbeine aufzukratzen sehe ich schon wenn man im Stehen fährt und dann von den Pedalen abrutscht (Ist bisher noch nicht passiert. Der Grip der Pedale ist gut.). Im Sitzen ist es unkritisch, da der Sattel das meiste Gewicht beim Abrutschen auffängt.
Wenn wir "Fahrtechnik trainieren", zieht mein Sohn zum Schutz lange Hosen an.

Manchmal hat mein Sohn seine Füße nur auf den beiden äußeren Aufstandsflächen. Dann steht der Fuß nicht mehr waagerecht sondern kippt nach links oder rechts. Meinen Sohn stört das nicht, seine Mutter schon (wenn sie es sieht).

Wegen Schuhebeschädigungen habe ich keine Bedenken. Da scheinen die Sohlen stabil genug für das geringe Fahrergewicht zu sein.
 
Das ich kanns nicht genau lesen, Moods oben ist für mich farblich übertrieben. Wahrscheinlich siehts real besser aus aber mir ist das zuviel blau. Edelteile haben ja was aber auch hier finde ich den geraden Lenker und langen Vorbau für Kinder doch grenzwertig wegen der Sitzposition.Sieht sehr gestreckt aus. Aber auch hier kann das natürlich anders ausschauen wenn ein Kind mal draufsitz.
 
@Biebertaler und @all :)

mein Sohn wünscht sich auch ein cube 240 Kid Race, Farbe Teamline. z.zt fährt er ein MTB Giant 20".
Leider haben wir kein Cube Händler mehr in der Nähe, daher möchte ich gerne fragen wie groß dein Kind ist, da so wie ich Biebertaler verstand ihm das Rad noch nicht paßt.

Mein Sohnemann ist 1,27 m. Ich weiß aus früheren Zeiten, dass die Cube Bikes für Kids in punkto Oberrohrlänge etwas größer ausfallen.

Wie gesagt wir müssten schon weit fahren um eine Probefahrt zu machen; würde ich natürlich auch in Kauf nehmen. Vorab wäre es nur ganz gut von Usern zu wissen ab welcher Körpergröße in etwa das Bike gefahren werden kann.

Danke schön und viele Grüße :daumen:
 
@ Betzel:

ein Lapierre-Händler :love: hätten wir in reichbarer Entfernung. Wie groß war denn deiner als er dieses fuhr. Der Händler müsste dies 24" bestellen und da wollte ich doch sicher sein, dass ihm das Bike passt...

Viele Grüße,
 
Zurück
Oben Unten