Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

das 16er Kania meines Sohnes wurde mit Vorbau und Sattelstütze mal wieder dem Wachstum angepasst. Wobei ich vermutlich wieder auf 70mm Vorbau gehe.

Muss es noch diese Saison tun, es sei der er macht nen Wachstumssprung und passt dann auf das 55er Frog (hoffentlich nicht bevor es fertig ist)

Originallaufräder / Schaltung sind zu Verkaufen
 
Erste Hausrunde hat Junior brav absolviert...

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 119
24+ ist voll angesagt.
Ich habe meinem Großen jetzt einen anderen Lenker montiert. Rahmenlänge und Sitzhöhe passt - aber der Lenker war mittlerweile zu niedrig. Jetzt kann er auch wieder besser springen.
(Der Sticker musste rauf, weil mein Commuter jetzt aus Koblenz kommt und meine Sohn bei der Abholung dabei war und das cool fand.)
1819365-gexu4hshaqmr-img_7377-large.jpg

1819364-tqtdn9yydh0g-img_7374-large.jpg
 
Leichtwerk:
Müsing 20er
Sattel... SLR ohne Posterung selbst mit Leder bezogen, zwecks Höhe
Stütze:Tune
Vorbau: syntace superforce 45 mit synatce Alu Lenker.... Leider nicht auf dem Foto
Kurbel vom Focus Rookie 20 ....
Lackierung: lischcar
Pedale : Xepedo
Schnellspanner: Liteaxle
Reifen: siehe Foto

Cube
Lenker: syntace
Stütze: Kcnc
Pedale: wellog
Sattel: SLR Leder bezogen
Schnellspanner: Liteaxle
Reifen: siehe Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ersatz für das Kokua like to bike ist nun seit 6 Wochen im Einsatz. Ursprünglich wollte ich gegen ein Schaltwerk mit Inverslogik tauschen, aber sie kommt super mit der verbauten Schaltung zurecht. Sterne durften selbst geklebt werden auch mussten die Pedale vom Kokua mit, auch wenn farblich nicht ganz korrekt.

Getauscht wurden wieder die Bremsen auf avid Single dial 7. Lenker und Sattelstütze auf was blaues und Vorbau auf einen Syntace superforce 45mm
aa7e72ace38e4430a4ad30c69af4dc47.jpg
c85b03c632f8cb6b5661421562a2d1cc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ersatz für das Kokua like to bike ist nun seit 6 Wochen im Einsatz. Ursprünglich wollte ich gegen ein Schaltwerk mit Inverslogik tauschen, aber sie kommt super mit der verbauten Schaltung zurecht. Sterne durften selbst geklebt werden auch mussten die Pedale vom Kokua mit, auch wenn farblich nicht ganz korrekt.

Getauscht wurden wieder die Bremsen auf avid Single dial 7. Lenker und Sattelstütze auf was blaues und Vorbau auf einen Syntace superforce 45mm
aa7e72ace38e4430a4ad30c69af4dc47.jpg
c85b03c632f8cb6b5661421562a2d1cc.jpg
Seh ich da ein Strive Al im Hintergrund? :D
 
Ja, in der Tat. Sie sind schon deutlich größer als z.B. die Xpedo Traverse. Die abgerundeten Außenecken haben mir aber so gut gefallen.:ka:
 
Guten Morgen,

nachdem ich vor etwa Jahresfrist mal einen Vergleich der Gewichte der 16-Zöller gemacht habe, wollte ich hier das Ergebnis zeigen - bin allerdings nicht in der Lage, irgendein Bild einzufügen (weder aus Flickr mit Link noch aus hiesiger Galerie mit Link noch aus...)

Hmpfff

Mach ich es eben als Attachment... Dabei ist es einfach mal was anderes... 8-)

Grüße
 

Anhänge

  • 15467333405_4925cd3a51_k.jpg
    15467333405_4925cd3a51_k.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Bike meines Großen. Standard Merida Dakar Team mit kleinen Veränderungen... Demnächst möchte ich noch die Dartnoor Candy Pro Pedale ausprobieren, fährt sich aber schon gut!

2ae38e696488e9d35e638ef56587c5d6.jpg

d7004749e43bd4cb5289397acc65c8b5.jpg
 
Zurück
Oben Unten