Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Da sind ja mal ein paar richtig schöne Bikes bei.

Dieses hier ist das bike von meinem Kleinen (8 Jahre).
Scott Voltage JR 24"

Ist derzeit noch in der Umbauphase. Kommen noch eine neue Kurbel, neuer Lenker und Vorbau dran.
Bremsleitung muss noch gekürzt werden. Und noch so ein paar Kleinigkeiten hier und da:D
Werde dann auch einen kompletten Teilebericht abgeben, sofern erwünscht.:daumen:

foto0798a.jpg
 

Anhänge

  • Foto0799.jpg
    Foto0799.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 181
So, das Radl vom Kleinen ist bis Dato erstmal fertig.
In Kürze folgt dann noch ein neuer Steuersatz und Griffe.
Das erste Bild zeigt das Bike im Originalen Zustand.
Geblieben ist davon nur noch der Rahmen.:D
Größte Veränderung war der Umbau von Schaltung auf Singlespeed.
Da der Zwerg des öfteren mal ein Schaltwerk zerlegt hat.:(

Momentan ist der Aufbau wie folgt:
Rahmen: Scott Voltage JR 24
Gabel: RST Dirt
Laufräder: AlexRims DP17 24"
Reifen: Kenda Nevegal 2.5
Kurbel: 3 teilige BMX Kurbel
Pedale: Fun Works
Sattelstange und Sattel noch original Scott
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Lenker: Syncros AM 630mm
Bremsen: vorn Formula Oro K und hinten Deore XT
Kette: grün gelb von Taya

Gewicht usw, kann ich noch nicht sagen. Muss das Ganze noch wiegen.
 

Anhänge

  • Foto0343.jpg
    Foto0343.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 192
  • DSC08919.jpg
    DSC08919.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 165
  • DSC08925.jpg
    DSC08925.jpg
    62 KB · Aufrufe: 170
  • DSC08920.jpg
    DSC08920.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 121
  • DSC08921.jpg
    DSC08921.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 121
Hier noch die restlichen Bilder
 

Anhänge

  • DSC08924.jpg
    DSC08924.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 137
  • DSC08922.jpg
    DSC08922.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 133
  • DSC08936.jpg
    DSC08936.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 169
  • DSC08942.jpg
    DSC08942.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 116
Was ein Teil... sieht mächtig imposant aus mit den fetten Latschen und dem kernigen (um nicht zu sagen: matialischen: D ) Antrieb. Kommt Junior denn mit der Übersetzung (ich schätze 2,5:1) gut hin? Und eine Frage kommt mir bei dem Umbau automatisch: Wäre da ein reinrassiges BMX nicht vielleicht sogar eine Alternative gewesen? Oder hat er das zusätzlich?
 
Mit der Übersetzung kommt er prima klar.
Er sagt selber, dass er so besser fahren kann und nun keine Angst mehr hat, dass er das Schaltwerk zerlegt. Einen Großteil der verbauten Sachen gingen auch von Ihm aus.
Die Kette hatte er im Netz gesehen und musste sie unbedingt haben:D
Und die Reifen sind auch seine Idee.
Das Problem bei ihm ist, dass er sich noch nicht sicher ist was er fahren möchte. Zu 80% möchte er Berge runter krachen und springen. Also in Richtung DH. Aber ab und an möchte er auch mal auf eine "Dirtline", wohl aber nur mit TableSprüngen, da er noch etwas Angst hat wen ein Loch in der Mitte ist.
Er ist ja auch erst 8 Jahre.
 
Sodele, hier dann auch mal ein Bild des Giant STP 225 meines 8-jährigen Sohnes.....habe einige leichte, aber auch ein paar stabile Teile nachgerüstet...er fährt schon ziemlich coole Touren damit...
Gruß
Armin
 

Anhänge

  • IMAG0798.jpg
    IMAG0798.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 168
...und hier auch das Rocky Mountain Fusion 26" meiner 11-jährigen Tochter ... mit nachgerüsteter Rock Shox SID, Hayes Stroker, kurzem Vorbau und anderen etwas leichteren Teilchen...
Gruß
Armin
 

Anhänge

  • IMAG0745.jpg
    IMAG0745.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 212
Hier ist das neue für unseren Filius - es fehlen noch der neue Lenker und der Vorbau - die sind z.Zt. ausverkauft, aber bis jetzt ist es schon ganz gut geworden. Bis Weihnachten sind dann hoffentlich alle Teile da...
 

Anhänge

  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 221
Hier das Lapierre Technic 24 (2010):

Habe letzte Woche mal ein paar Updates gemacht: Thomson Elite Stutze und Suntour XC-R Lo luftgabel. Endlich brauchbarer Federweg statt kein Federweg beim Coil-feder Suntour Gabel die rausgekommen ist.

DSC_0547.jpg


DSC_0548.jpg


DSC_0549.jpg


DSC_0533.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Sohnemann mit seinem geliebten Btwin Pirabike:



Der Nachfolger, ein Lapierre Tecnic 20, steht schon bereit, ist ihm aber noch zu groß. Lenker und Vorbau werden noch getauscht, dann gibt es auch davon Fotos.
 
Zurück
Oben Unten