Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hui!
    Top!

    Warum finde ich nie diese Schnäppchen?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Jojo10

    Jojo10

    Dabei seit
    10/2010
    Naja, natürlich ohne die Teile der Restekiste gerechnet und ohne das Dämpfertuning.
     
  4. Büscherammler

    Büscherammler Nicht ********

    Dabei seit
    03/2007
    Das ist das was du deiner Frau gesagt hast. Und wirklich? ;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Gabelupdate.....5,9 kg

    DSC05496.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  6. Mundl

    Mundl

    Dabei seit
    04/2017
    Hi...bin neu hier im forum und mein erster Post soll das bike meiner kleinen sein...
    Alles von der stange aber sie ist happy damit einzig die mechanische scheibenbremse ist etwas "schwachbrüstig"...
    Cannondale street kids 24"
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. schönes rad. die mechanische wird für den alltagsgebrauch sicher ausreichen. andernfalls ist schnell ne andere montiert.
     
  8. Mundl

    Mundl

    Dabei seit
    04/2017
    Das stimmt fürn alltag reicht sie fix aus...
    Bin halt doch etwas entauscht vorallem weil man sie so gut wie nicht einstellen kann...
    Entweder sie schleift oder sie "bremst nicht" ...aber wie du sagst da ist schnell was anderes montiert...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. eingefahren werden muss sie ja auch noch. die beläge sind ja sicher auch unbemutzt.
     
  10. Mundl

    Mundl

    Dabei seit
    04/2017
    Nö die bilder sind vom letzten jahr also paar km sind schon drauf...aber weiß was du meinst nur erklar mal einem kind das einfach nur fahren will "du musst die bremsen noch einbremsen" also zumindest bei meiner kleinen ein schweres unterfangen ;) :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Diman

    Diman isklar

    Dabei seit
    05/2007
    [​IMG]

    Nicht meins dank @Biker-Flo@Biker-Flo gefunden bis auf dämlichen Namen finde ich gut
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Bevor ich es zurück baue und verkaufe, wollte ich hier nochmal unser heiß geliebtes Cube Kid 160 zeigen. So wie es da steht 7,8kg mit Ständer, Pedalen, Klingel usw. Die eingebaute SRAM Automatix mit dem Freilauf haben sich bei uns mehr als gelohnt. Unser Kleiner ist mittlerweile ein kleiner Fahrradjunkie geworden. ;-)

    Jetzt wird es wieder zerlegt und im Original verkauft. Die restlichen Teile dann auch. Schnief! Aber mit dem 20er kommt jetzt einfach noch mehr Spaß. ;-)

    IMG_7162.JPG IMG_7161.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Schick. Was ist denn das für ein Sattel?
     
  14. Das ist ein Webster Eclat.
     
  15. Während es in München aktuell eher nach Wintersport als nach Biken ausschaut, habe ich gerade das erste 'richtige' MTB für meinen großen Sohn aufgebaut: Ein Orbea MX 24 Trail

    - der übliche Orbea MX 24 Rahmen
    - 1x10 Deore Antrieb
    - Suntour XCR Luftfedergabel
    - M395 Scheibenbremsen

    170427-IMG_1715.

    Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Verarbeitung gefällt und alles macht einen ordentlichen Eindruck - Mit einer Ausnahme: Eine der Postmount Bohrungen an der Gabel war fehlerhaft ausgeführt und kein ordentliches M6 Gewinde geschnitten, was dazu geführt hat, dass die Bremse nicht ausreichend fest saß. War zwar mit Einsatz eines Helicoils schnell nachgebessert. Trotzdem ärgerlich und für jemanden, der keine M6 Helicoils parat hat oder sich nicht zutraut am neuen Rad den Bohrer anzusetzen ein absoluter Showstopper.

    Davon abgesehen macht die Gabel aber einen sehr guten Eindruck! Es scheint, so das Ergebnis meiner Recherche, ab 2016 eine neuere Version zu geben, die auch mit geringem Luftdruck anständig funktioniert. Für meinen 35kg Sohnemann habe ich sie aktuell auf ca. 40psi gepumpt.

    Getauscht wurden bislang nur der Sattel (gegen den wirklich sehr leichten vom Ben-E-Bike mit Titangestell) und die Pedale gegen die bekannten Cactus.

    (Und die pinken Teile der Decals wurden auf ausdrücklichen Wunsch des Fahrers geschwärzt)

    Als nächstes kommt noch der Bashguard runter und die Reifen werden gegen Rocket Ron getauscht. Wenn's klappt tubeless. Dann kommt das Rad natürlich auch mal an die Waage.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  16. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Schickes MX :daumen:

    Wir holen unser MX 20 Team Disc am Samstag beim Händler ab. Bestellung ging sehr flott. Ich bin gespannt.
     
  17. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    sieht gut aus.
    ich würde noch einen kürzeren vorbau empfehlen.
     
  18. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Da ist´s endlich.

    70mm Vorbau wurde direkt vor Ort gleich gegen einen 50er getauscht. Ggf. kommt da sogar noch ein 35er zum Einsatz. Mal die ersten Runden abwarten. Aber sonst ein wirklich schönes Fahrrad. Schaltung ist okay. Bremsen sind ebenfalls i.O. - bis auf die Bremsscheiben. Die werden sicher auch irgenwann noch getauscht.
    Gewicht haben wir noch nicht. Haben es vor lauter Aufregung und Vorbauumbauaktion im Laden vergessen zu wiegen. Egal - Junior taugts mega!

    IMG_6813. IMG_6814.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. Soeben auf Elba eingeweiht
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  20. Kili@n

    [email protected] klunker rider

    Dabei seit
    09/2003
    Wie sind die Erfahrungen mit Plus Reifen bei einem 24" Kinderrad? Rollt das schwer oder geht das?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  21. LockeTirol

    LockeTirol 29er Specialist

    Dabei seit
    03/2006
    Zum 9. Geburtstag gab's ein Moritz für den Max. Hier auf der obligatorischen Tour zum Nudelessen nach Pregasina.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  22. knuuth

    knuuth

    Dabei seit
    10/2010
    Hier auch mal unser aktuelles 'Kidz-Bike' für den 9Jährigen

    [​IMG]

    Die originale 2060g schwere Gabel wurde durch eine 1600g 26 Zoll Reba Gabel ersetzt.
    Durch Austausch von Lenker (548g vs 140g), Vorbau (209g vs 100g) und Roox Sattelstütze (312g vs 257) konnten nochmals 575 Gramm verringert werden. Andere Reifen gab es dann auch noch. So wurde jeweils von 720g auf 430g optimiert, was auch nochmals 580 Gramm brachte.

    In Summe konnte das Gewicht von 13,8kg auf 12,1 kg gedrückt werden (1674g). Das eigentliche Ziel war, die 11,x kg zu erreichen. Allerdings wird das Bike als allgemeines Rad benutzt und die Gefahr des Diebstahls durch mehr edlere Teile (Räder, Bremsen, Umbau auf 2 oder 1fach) war einfach zu groß. Zudem ist es in diesem Alter sehr wichtig, die maximal Zahl der Gänge toppen zu können :)

    Zum Zeitpunkt des Bildes wurde das Vorderrad durch ein 26 Zoll Rad mit Downhill Bereifung ausgetauscht. Diese schlauchlose Variante erlaubte einen Reifendruck von unter 0,8 Bar zu fahren, was die Tremalzo und Narvene Abfahrten an Ostern 2017 für den Junior recht flowing machten....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Gibts mehr Details zu dem Rad?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. LockeTirol

    LockeTirol 29er Specialist

    Dabei seit
    03/2006
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Das "29er Konzept" für die kleinen hat ja Trek mit Fuel Ex Jr. bereits vor 2 Jahren vorgestellt. Nur die Preise scheint so keiner richtig im Griff zu haben!