Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Ich habe auch 3 Paar Rocket Rons (24") im Einsatz und hatte noch keine Pannen. Meiner Meinung nach ist es in dieser Größe immer noch der beste Reifen, sozusagen alternativlos.
Natürlich kann man von dem Leichtgewicht nicht erwarten, dass man über Stacheldraht oder Glasscherben fahren kann oder den Randstein einfach hochknallen kann....

Oh, was ich da schon flicken musste!
Dornen, Snakebites....
auch bei 24"
 
Oles Morrison 20" :

2196733-le8rlun17wa9-image-large.jpg


Gruß,
Oppa
 
Das ist ein Hotrock 24 Zoll XTR 2x 10 mit SID RL. Gab es 2014 und ist auf 100 STK limitiert. Habe das Rad per Zufall angeboten bekommen (neu und im Karton) da konnte ich als Specialized Fan nicht nein sagen
 
Das ist ein Hotrock 24 Zoll XTR 2x 10 mit SID RL. Gab es 2014 und ist auf 100 STK limitiert. Habe das Rad per Zufall angeboten bekommen (neu und im Karton) da konnte ich als Specialized Fan nicht nein sagen

Ist ein schönes Bike, ohne Frage, ich hoffe nur Du hast nicht den horrenden Preis verlangt den die dafür ursprünglich verlangt haben (kann mich an 1800€ erinnern?).
Im Vgl. zu tollen XTR Austattung glaube ich mich zu ach erinnern, dass es auch nicht besonders leicht war.
Erzähl doch nochmals ein paar Details (oder evtl. in separaten Thread).
 
Vielen Dank. Ich denke wir haben beide Glück gehabt. Ich beim abholen in den nächsten Wochen und meine Tochter, das sie so einen verrückten Papa hat. Laut Specialized soll das Rad 9,7kg wiegen. Ich weiß es geht auch leichter
 
Zum Preis: Specialized war der Meinung, das rad zu einem UVP von 4.500 in DE anzubieten. Den Preis möchte ich nicht verraten. Nur soviel es war günstiger als ein Bike von VPACE 24 Komplettbike
 
Hier sind 2 Poison Ethanol 24" gepulvert und selbst aufgebaut!

DSC04748.JPG


DSC04749.JPG
IMG_20170617_152117.jpg
 

Anhänge

  • DSC04748.JPG
    DSC04748.JPG
    194 KB · Aufrufe: 335
  • DSC04749.JPG
    DSC04749.JPG
    192 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_20170617_152117.jpg
    IMG_20170617_152117.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 318
@nervenklau: Was hast du da am Unterrohr befestigt? Die Räder sehen irgendwie ziemlich "überladen " aus.

Wir haben auch ein Poison Ethanol 24Zoll im Einsatz: Aber soll gar nicht richtig funktionieren und sich doof fahren lassen, so die Aussage der Fahrerin :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl ein ziemlich massives Lackschutz-Teil. Da hätte ich Folie auch besser gefunden.
"Überladen" wirken die Bikes auf mich auch irgendwie. Vermutlich weil sie halt allein schon von der Größe her sehr kompakt sind und der Rahmen im Vergleich zu anderen (Kubike, Pyro,...) eher massiv ist. Außerdem halt extrem knallig, das finde ich aber gut.
Der Sattel wirkt überdimensioniert und der Schlammschutz vorne ist falschherum montiert, meine ich. Hinten kannste den ganz weglassen, haben wir nie gebraucht. Der Dreck für den Rücken fliegt schon viel weiter hinten los... :D
Das an der Kettenstrebe ist wohl ein Gartenschlauch? Optisch hätte sich da mMn was schwarzes (zB Rennradschlauch) besser ins Gesamtbild eingefügt.
Aber das sind nur Details, die Räder gefallen mir echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo joglo,
vielen Dank für die Ergänzung (Link und Bezugsquelle) muss mal beim abholen fragen wieviele er (Anbieter ) von Specialized bekommen hat.
An KIV: Die Kurbel hat eine Länge von 165mm. Könnte etwas zu lang für den Anfang und nicht ganz kindgerecht sein. Werde aber nichts an dem Rad ändern.
 
165 ist mE ne peinliche Katastrophe, und leider typisch für Großserienhersteller... Damit wird es extrem schwierig, die passende Sattelhöhe zu finden.

~145 ist passend für 24", finde ich.
 
Hallo KIV, ich finde die 165er Kurbellänge ebenfalls lang und die Denkweise der Großserienhersteller nicht ok. (da die ja die Kohle haben sollte) Die normalen 24er Kinderbikes habe eine Kurbellänge von 160 Pyro hat 140 und VPACE hat 130 was ich zu kurz finde. Leider habe ich alle meine hochwertigen Teile, sodass ich leider nichts aufbauen kann.
 
Zurück
Oben Unten