Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Kundenfahrrad, allerdings ist lasurblau noch nicht hier im Forum aufgetaucht, kommt in Natura noch besser rüber, ansonsten ganz normal Basic 20" mit Black Jack Bereifung.


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjA3LzIyMDc4MzItcmlmcGxlc2h2bGd0LWltZ180MTM5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjA3LzIyMDc4MzMtMHQ0a2hnNTJjaTkwLWltZ180MTQ0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Hier mal mein zweites Kokua - Projekt für einen der Neffen...
 

Anhänge

  • 20161229_164554.jpg
    20161229_164554.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20170120_163113.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 13
  • 20170120_163037.jpg
    20170120_163037.jpg
    752,9 KB · Aufrufe: 21
HALLO ICH BIN LILLY (FAST 10) UND ICH MÖCHTE EUCH MAL MEIN NEUES BIKE ZEIGEN.
EIN SCOTT CONTESSA 26"

Papa: geändert wurden die Reifen-Kenda runter und Mountain King 26x2.2 vorne und Trafic 26x2.1 hinten, Flaschenhalter von Topeak und geplant sind demnächst noch Magura HS33 komplett.
IMG_3565.JPG
IMG_3566.JPG
IMG_3586.JPG
IMG_3374.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3565.JPG
    IMG_3565.JPG
    569,5 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_3566.JPG
    IMG_3566.JPG
    718,3 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_3586.JPG
    IMG_3586.JPG
    748,6 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_3374.JPG
    IMG_3374.JPG
    419,9 KB · Aufrufe: 247
hier mal das Bike von meiner großen. im Winter letzten Jahres besorgt und erstmal erleichtert ....






da sie mit ihren 5 1/2 Jahren ziemlich groß ist (1,26m) bin ich bereits am 24zoll Bike dran ...
 
HALLO ICH BIN LILLY (FAST 10) UND ICH MÖCHTE EUCH MAL MEIN NEUES BIKE ZEIGEN.
EIN SCOTT CONTESSA 26"

Papa: geändert wurden die Reifen-Kenda runter und Mountain King 26x2.2 vorne und Trafic 26x2.1 hinten, Flaschenhalter von Topeak und geplant sind demnächst noch Magura HS33 komplett.Anhang anzeigen 661134 Anhang anzeigen 661135 Anhang anzeigen 661136 Anhang anzeigen 661137
Das Rad(ln) macht offensichtlich Spaß, prima!
Meiner Meinung nach bringt die HS33 gegenüber einer gut eingestellten Vbrake nicht wirklich Vorteile. Stattdessen würde ich mir mal die Gewichte von Lenker, Vorbau und Sattel/Stütze ansehen. Da ist sicher noch was zu holen...
 
So lange die sackschwere Suntour dranbleibt, macht alles andere wenig Sinn und ist nur Kosmetik!
Schönes Rad, aber wenn ich mir die breite des Lenkers so anschaue :ka:
 
Mag sein doch leider habe ich keinen Esel im Keller zu stehen der auf Knopfdruck goldene Taler ausn Hinter kullern lässt.
Die Gabel wird mit der Zeit bestimmt noch gewechselt und die anderen Anbauteile mit Sicherheit auch nach und nach.
macht alles andere wenig Sinn und ist nur Kosmetik
und ein Mountain King hat bei diesem Wetter weit besseren Grip im Wald als ein CC-Kenda Reifen-die ganze MTB Nummer soll ja schließlich Spaß machen und ich bin froh das meine Mädels diese Schiene jetzt mit mir fahren....
Aber gut....
 
Nimm's nicht so schwer, alles gut. Vor allem, wenn es Spaß macht.

Normalerweise werden hier besonders kindgerechte Räder und gerne auch komplette individuelle Aufbauten präsentiert.
An so einem Brot-und-Butter-Bike von der Stange lässt sich einiges optimieren, auch mit kleinem Budget.
Ich würde mich da nicht groß mit der Bremse beschäftigen (außer vllt mit den Belägen und natürlich der Einstellung).
Ne Gabel ist schon ne größere Investition, insbes. wenn dann auch noch n Service ansteht und man den nicht selber machen kann.
Aber da steckt ggf schon großer Fahrspaß drin. Biete doch mal Deine Maguras im Jungtimer-Forum zum Tausch an und schau mal nach Angeboten...
 
Yeti ARC aus 1995 in 14" Rahmengrösse für meine Tochter.
Grundsätzlich ein Retro-Aufbau aber aus Gründen der Alltagstauglichkeit wurden auch einige moderne Teile verbaut.
Bei der Gabel ist nur noch ein Elastomer-Paket auf einer Seite drin damit sie bei dem geringen Fahrergewicht noch anspricht.
Kein Leichtbau aber mit 10,2Kg auch kein Schwergewicht.
2213299-trn71pqwoj0g-img_8004-large.jpg
 
Yeti ARC aus 1995 in 14" Rahmengrösse für meine Tochter.
Grundsätzlich ein Retro-Aufbau aber aus Gründen der Alltagstauglichkeit wurden auch einige moderne Teile verbaut.
Bei der Gabel ist nur noch ein Elastomer-Paket auf einer Seite drin damit sie bei dem geringen Fahrergewicht noch anspricht.
Kein Leichtbau aber mit 10,2Kg auch kein Schwergewicht.
2213299-trn71pqwoj0g-img_8004-large.jpg

WOW, das YETI ist ein Knaller! Allerdings würde ich den kleinen keinen Umwerfer mehr zumuten wollen ...und die Cantis :eek:. Aber Retro- und Kinderbike zusammen ist auch irgendwie schwierig.

Und falls du den Rahmen mal nicht mehr brauchst...:winken:
 
Nimm's nicht so schwer, alles gut. Vor allem, wenn es Spaß macht.

Normalerweise werden hier besonders kindgerechte Räder und gerne auch komplette individuelle Aufbauten präsentiert.
Rein Theroretisch ist mir das sowas von....
aber die Überschrift heiß
Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!
und mit 9 Jahren ist meine Tochter mehr oder weniger noch nicht Ausgewachsen.
und Sie wollte halt IHR Bike mal im Netz präsentieren und ich wollte ihr das Internet nähe bringen.......aber gut wenn es hier nur um Veredelungen geht dann sind wir hier falsch...;)
 
Rein Theroretisch ist mir das sowas von....
aber die Überschrift heiß
Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!
und mit 9 Jahren ist meine Tochter mehr oder weniger noch nicht Ausgewachsen.
und Sie wollte halt IHR Bike mal im Netz präsentieren und ich wollte ihr das Internet nähe bringen.......aber gut wenn es hier nur um Veredelungen geht dann sind wir hier falsch...;)

:daumen::daumen: man kann sich hier schon manchmal die Frage stellen.... ob es hier wirklich um das Bike der Kinder geht.... oder um die Verwirklichung unerfüllter Kindheitsträume der Väter :lol:
Wichtig sollte doch nur sein, dass es den Kindern gefällt und sie damit glücklich sind.... egal ob nun mit oder ohne Federgeabel und 15 kg schwer :D Von daher ist, zumindest für mich, der Post eines sackschweren nicht "besonders kindgerechte Rades" von der Stange völlig ok.:daumen:

Für alle anderen... die keine Kosten und Mühe scheuen: es ist schon beeindruckend, was hier präsentiert, mit wieviel Liebe an technischen Einzeldetails getüftelt wird. :anbet:

in diesem Sinne macht weiter so.... jeder wie er denkt und kann.
 
Nimm's nicht so schwer, alles gut. Vor allem, wenn es Spaß macht.
Was genau daran habt Ihr so falsch verstanden, dass ich hier aus dem Zusammenhang herausgerissen zitiert werden muss..?!

Nochmal deutlich: Wer fährt hat Recht!
@schwalli Die Bilder sind prima und das Mädel happy, also alles cool.
Hier sind halt bastelfreudige Menschen unterwegs und die geben auch gerne mal Tipps, für die man sich auch einfach bedanken kann oder auch ignorieren darf. Keiner will hier irgendwen beleidigen, also stell Dich bitte nicht so an.

Btw und Apropos 'Internet kennenlernen': Fette Großbuchstaben werden in Foren als "anschreien" wahrgenommen. Absicht..?
Und prüf mal Deine Grammatik, nicht dass das Töchterlein sich da auch die Fehler abschaut... ;)
 
Bis einer :heul:

Jungs, genießt die Bilder und alles ist gut. Tipps darf man überlesen und es ist ja kein persönlicher Angriff.
Es geht hier nicht um Esel und Gold, sondern um den Spaß der vermittelt werden soll.
Entweder der Spaß der bastelwütigen Eltern (mich eingenommen) oder eben derer, die gerne das Rad der stolzen Tochter/Sohn präsentieren wollen.

Also Ride your Bike and have fun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! ;)

Gruß

Chris

EDIT: Geiles Yeti!!! @SimplonDotNet
 
Alles gut, Friede für alle. Hier muss natürlich alles rein, was den Kids gefällt und natürlich den Papas und Mamas auch.
Das hier hat sich meine Große als neues Spielgerät ausgesucht.
Mal was anderes als sitzen und treten!

20171108_150920.jpg
 

Anhänge

  • 20171108_150920.jpg
    20171108_150920.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 214
Silbern sieht man echt zu selten, prima!
Und Roll-a-ma-jig statt Shadow-Schaltwerk ist auch cool! Auch wenn der Name echt bescheuert ist... ;)
 
Zurück
Oben Unten