Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Dabei seit
18. November 2010
Punkte für Reaktionen
23
Silber/schwarz kommt immer gut! :daumen: das meiste kann man ja erkennen
Poison Rahmen in raw?
Ali Gabel
PLP Kurbel
andere verbaute Komponenten würden mich interessieren.

Sehr gut erkannt. Alles richtig.

Den Rahmen habe ich von den Canti Sockeln befreit. Mit etwas "Feinschliff" passen da auch die Little Joe in 20x2,0 rein. o_O

Rest folgt wie gesagt heute Abend.
 
Dabei seit
18. November 2010
Punkte für Reaktionen
23
Ok...ist nicht gestern Abend...8-)

Also wie Linipupini schon erkannt hat:

Poison Rahmen in Raw ohne Canti Sockel (1585g)
Carbon Gabel von Ali (348g)
PLP Kurbel (597g)

Bremse Magura MT4 mit 160er Storm SL Scheiben (668g)
Sattel und Pedale von Robin
Sattelstütze ist eine gekürzte Cannondale aus der Teilekiste (271g)
Lenkergriffe Spank Spoon Grom Kids
Lenker gekürzter Specialized (550mm)
Laufräder von Ginkgo gebraucht hier ausm Bikemarkt mit Novatec Nabe (1419g)
Reifen Schwalbe Little Joe in 20x2,0....passen nur mit Nachbehandlung hinten rein (914g)
Schläuche Schwalbe (212g)
Steuersatz Stronglight
Schaltwerk Sram X0 9-fach (197g)
Trigger Sram X0 (110g)

Gewicht liegt fahrfertig lt. der Chinatown Kofferwaage bei 7860g.


Wie gesagt, die Probefahrt folgt am Wochenende....bin sehr gespannt wie das mit den bremsen klappt. Das sind ja für die Gewichtsklasse echte Anker. o_O
 
Dabei seit
18. November 2010
Punkte für Reaktionen
23
was ist da nachbehandelt worden? seitliche Noppen weggeschliffen?
Die äußeren Noppen habe ich ca. halbiert. Geht mit einer neuen Klinge im Teppichmesser ganz gut.

Ob jetzt 190g oder 212g für die Schläuche ist mir erstmal Wurscht. Hatte die noch von meinem Bullitt VR liegen, sind die normalen SV7 und haben nix gekostet...jedenfalls nicht aktuell. :D
 
Dabei seit
11. März 2008
Punkte für Reaktionen
6
Hier ist das bike von meinem Sohn.
Rhhmen war mal ein cube kid.
Kompletter Neuaufbau mit innenverlegte Züge, cantisockel und Zug gegenhalter entfernt .
Neu Pulver lassen.
 

Anhänge

paradox

Entweder oder weder, oder?
Dabei seit
31. März 2003
Punkte für Reaktionen
298
Standort
Hamburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Bisschen zu lange Gabel, aber ansonsten interessanter Aufbau
 
Dabei seit
7. April 2016
Punkte für Reaktionen
489
Von der bauhöhe gleich wie eine 24 Zoll federgabel
kommt daher wie ein 70er Jahre Chopper, evtl. liegt es aber auch nur an der Bildeinstellung, aber ich glaube auch das die Gabel viel zu lang von der Bauhöhe ist
Frage: warum labelt man einen Cube Rahmen um auf Treck?
 
Dabei seit
11. März 2008
Punkte für Reaktionen
6
kommt daher wie ein 70er Jahre Chopper, evtl. liegt es aber auch nur an der Bildeinstellung, aber ich glaube auch das die Gabel viel zu lang von der Bauhöhe ist
Frage: warum labelt man einen Cube Rahmen um auf Treck?
Mein Sohn fand die Schrift toll.
Heute wird die erste Probefahrt gemacht. Mal schauen wie es klappt und wie seine Meinung dazu ist
 
Dabei seit
6. November 2007
Punkte für Reaktionen
63
Standort
F-Schoeneck
Soo. . Fast fertig... Nur noch Kleinigkeiten. Anfangsgewicht, war 11kg aktuell sind es noch 8.8kg.... Es sind noch evtl 300 drinn. Aber das wird es nicht wert sein. Vielleicht findet sich ne carbon Gabel mit passender einbau Höhe und Breite ...
 
Zuletzt bearbeitet:

paradox

Entweder oder weder, oder?
Dabei seit
31. März 2003
Punkte für Reaktionen
298
Standort
Hamburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Soo. . Fast fertig... Nur noch Kleinigkeiten. Anfangsgewicht, war 11kg aktuell sind es noch 8.8kg.... Es sind noch evtl 300 drinn. Aber das wird es nicht wert sein. Vielleicht findet sich ne carbon Gabel mit passender einbau Höhe und Breite ...

Sattelstütze, Scheibe hinten, Sattelklemme so auf den ersten Blick... ;-)
 
Dabei seit
6. November 2007
Punkte für Reaktionen
63
Standort
F-Schoeneck
sattelstütze hab ich schon, ist halt silber… muss sie mal anbauen und guggn obs stört.... aber wären dann 60gr. der rest den du aufzählen tust macht maximal 50 gr.... die gabel würde bestimmt 200 gr. sparen, aber bisher nix passendes und bezahlbares gefunden. will bei den bremsen nicht mehr einsparen, die scheiben passen von der farbe her perfekt, sind schon relativ leicht, kleiner will ich nich gehen, die bedienkräfte sollen sich in grenzen halten... ausserdem haben Daddys bikes auch noch bedarf... ;)
 

Kwietsch

Less competition - more fun
Dabei seit
28. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
392
Wie viel km schaffen die kleinen eigentlich mit so einem 16"?
Wenn ich den Leuten so glauben kann (Elternwettstreit, furchtbar) ist zwischen 3km und 30km alles dabei.

Ist mir aber Hupe, soll erstmal üben, dann schauen wir. Keins meiner Räder hat nen Tacho, aus Prinzip.
 
Oben