Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Respect für das Bike, @Matzell. Super Optik und 9kg ist beim 20" Fully rekordverdächtig. Habe ich das richtig gegoogelt, dass die Gabel 800$ kostet? Scheint ganz neu zu sein.
 
ja der UVP beträgt 700€, ich habe sie aber zum Glück von einem Guten Händler kollegen "freund" zum EK bekommen und somit war es für mich beschlossene sache das es die Gabel wird. Alternativ wäre es die Spinner grid geworden aus Polen für um die 140€
 
IMG_9686.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9686.JPG
    IMG_9686.JPG
    311,9 KB · Aufrufe: 113
War mal ein Cube Kid 200, vom Christkind gepimpt. 7,9kg

Rahmen CUBE Kid 200 Teamline 2015 - gepulvert bei MAXX, Decals von hasdesigns.pt
Gabel KUbikes Alu
Griffe ESI Soft Grip Racer´s Edge
Sattelstütze KUbikes
Sattel Selle SMP Junior Hell rot
Naben NOVATEC Superlight Road
Felgen CUBE Alu 32 Loch
Speichen radial 16 Stück 2mm
Reifen Schwalbe Mow Joe 20x1.85 falt
Bremshebel Avid Bremshebel FR-5
Bremse Avid Single Digit 7
Schaltwerk SRAM GX Short Cage 10-speed
Schalthebel Shimano SRAM GX 10-speed
Kurbelarme Redline Microline Crank Set 130mm, 5 110mm
Kettenblätter Shimano FC-RS500 34 Zähne
Innenlager Redline Hollowtech
Kassette SRAM PG-1070 10-speed 11-36













 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt mur nicht wissen was das alles zusammen gekostet hat.....mit einem neuen günstigen Rad plus Versandkosten für alles ist man doch locker über 800€ ...da müsste ich draußen im Garten nächtigen
 
Ich möchte jetzt mur nicht wissen was das alles zusammen gekostet hat.....mit einem neuen günstigen Rad plus Versandkosten für alles ist man doch locker über 800€ ...da müsste ich draußen im Garten nächtigen
@track94 was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Darf noch immer (meistens) im Schlafzimmer nächtigen. ca. 1400 tutto kompletto. völliger Irrsinn
 
@gutschik Du schreibst als Hinterradnabe eine Novatec Superlight Road in 130mm an - Bist du dir da sicher?? haben die Würfel neuerdings kein MTB-Maß mehr??
LG
 
die novatec mtb in 135mm war teurer und schwerer. Wir haben den Hinterbau einigermaßen fachmännisch zurechtgebogen, das passt!
 
Hier mal das von meiner Großen (10 Jahre). Ich weiß, das Bild hätte besser sein können und der Hintergrund schöner, aber das ist halt das Bild, welches wir nach gemeinsamen fertigbasteln vom Rad geschossen haben. Mittlerweile sind schon 60km und 1200Hm mit Papa gefahren und es sieht dank des Schlammwetters nicht mehr ganz so schön aus :ka: Das Rad geht aber echt gut und macht ihr richtig Spaß. Zumindest fragt sie mich bis jetzt noch, wann wir die nächste Tour machen wollen. :D Aufgebaut wurde es mit einigen Neuteilen, Teilen aus dem Bikemarkt und dem, was ich noch so rumfliegen hatte.



Teileliste:
Rahmen: Cube Analog 26" Rh 14"
Gabel: Mosso M3
Steuersatz KCNC
Vorbau: KCNC
Lenker: No Name aus der Restekiste
Griffe: Lizard Skins
Sattelstütze: Easton Irgendwas aus der Restekiste (wenn ich die Wippe meiner alten Tune-Stütze finde, kommt die ans Rad)
Sattelschnellspanner: KCNC
Sattel: Fire Eye Mr Fire
Laufräder: BOR-Naben und Acros-Felgen (im Bikemarkt gekauft, daher keine genaue Bezeichnung)
Schnellspanner: Fun Works Thru Bolt
Reifen: Schwalbe Rocket Ron 26x2,1 Tubeless aufgebaut
Schalthebel: Shimano XT 11-fach
Schaltwerk Shimano XT 11-fach mit Shadow Plus
Kassette: Shimano XT 11-42
Kette: Shimano XT 11-fach
Kurbel: Shimano Acera auf 140mm gekürzt
Innenlager: Irgendein billiges Patronenlager von Shimano aus der Restekiste
Kettenblatt: Race Face Narrow Wide 30Z
Kettenblattschrauben: KCNC
Bremsen: Shimano SLX
Bremsscheiben: Alligator Crown 160mm
Pedale: Lerway BMX YMPD 12T

Gewicht 9,3kg

Lieben Gruß aus dem Untertaunus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten