Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Sorry für OT aber war das mit Vorbereitung (strahlen/entlacken) und hast du mir eine Adresse (gerne auch per PN).
Ja das ist All-Inclusive mit MwSt. Das macht die sehr erfahrene Firma Schmieder in Heidenau (ja das Heidenau aus den Nachrichten :( ). Die pulvern den Großteil der Rahmen der in Dresden und Umgebung ansässigen "Radmanufakturen" wie u.a. Veloheld, GS Velo, Meißner Räder, etc. Die Farbe des Rades ist ein grün-metallic mit einem leichten Goldstich (Nein ich bin zu unfähig das entsprechend gut zu fotografieren, dass man den Goldstich sieht)
 
Mein Zwerg fährt jetzt 20"
FB_IMG_1459722681898.jpg
IMGP8496.JPG
IMGP8511.JPG
 

Anhänge

  • FB_IMG_1459722681898.jpg
    FB_IMG_1459722681898.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMGP8496.JPG
    IMGP8496.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMGP8511.JPG
    IMGP8511.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 172


Mit dem marsh Guard schon nicht mehr Serie. Eine Neue Bremse kommt noch diese Woche (Shimano BR-M615).
Mein Sohn war heute das erstemal Überhaupt im Wald Fahren. Waldweg Bergauf. Trails bergab. Und es klappte erstaunlich gut.

Gewichtsmäßig sind es noch 13,8Kg. Da kommt in den nächsten Monaten noch etwas runter (Bremse, Pedale, Reifen,...)
 
13,8 kg, Wow! Kein Leichtgewicht. Ich sehe aber auch auf den ersten Blick keine hochwertigen Teile.
Welche Größe ist denn das? 20" oder 24"
 
24". Aber für 250€ ist es OK. Er hat Spaß damit. Eine bremse hab ich gestern schon im Bikemarkt gekauft.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Da wir nach nem Umzug endlich wieder mehr Wald in der Umgebung haben, gab´s für den Großen ´n Satz Black Jack. `n anderen Vorbau hatte ich zwecks angenehmerer Sitzposition bereits vorher schon mal montiert.
IMGP0993.jpeg
IMGP1000.jpeg
IMGP1004.jpeg


Und hier noch das Rad vom Kleinen (bald 3); kann schon fahren aber noch nicht richtig Bremsen und Anhalten ist auch noch ne wackelige Angelegenheit, da er nur knapp mit den Füßen an den Boden kommt.
acz20141014223059398.jpg
 

Anhänge

  • IMGP0993.jpeg
    IMGP0993.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 143
  • IMGP1000.jpeg
    IMGP1000.jpeg
    107,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMGP1004.jpeg
    IMGP1004.jpeg
    153,9 KB · Aufrufe: 125
  • acz20141014223059398.jpg
    acz20141014223059398.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Ich präsentiere das neue 26" für meine große. Es fehlen noch ein paar Teile wie Vorbau, Lenker, Griffe und Schaltzug sowie die Leitungen müssen noch gekürzt werden. Gewicht so mit Pedal jetzt 8,8 kg. Der Votec Rahmen war wie auch die Steinbach Gabel sehr leicht.
Es gibt noch ein wenig zu tun, hoffe die restlichen Teile bekomme ich auch noch.
Gruss Meikel

votec rot.jpg
 

Anhänge

  • votec rot.jpg
    votec rot.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 172
Der Votec Rahmen hat ein Gewicht nackt von 1460 gr.
Die Steinbach wiegt gepulvert 590gr.
Das Cockpit ist so hoch weil es ein 15" Rahmen ist und meine Tochter nicht gern so Race lastig unterwegs. Auch ergibt sich im Laufe der Zeit sowieso eine andere Sattelhöhe und dann passt es.
Die Kurbel habe ich selbst auf 150mm gekürzt.
Wir fahren alle eher kleinere Rahmen, weil wendiger.
Meikel
 
Mario fährt seit gestern riprock 20 (begeistert!)...er wird demnächst fünf.

Damits hier auch noch steht: 11.2kg inkl. Pedale
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,6 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    335,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Was wiegt denn der Brummer? Specialized gibt wohl bewußt dafür kein Gewicht an.
Auch auf anderen Seiten habe ich nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten