Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Das neue 26er für meine Große:

3166633539613665.jpg


Etwas unter 8,8kg. Das Kind ist zufrieden. :winken:

kc85
Wie groß ist die Große denn?
 
Ich finds nicht 'schlimm'..!
Nur unvorteilhaft fotografiert und der Steuersatz ist mir zu kantig und zu fett.
Mir gefällt's ansich ganz gut und 'individuell' isses allemal.
 
Ganz schön geworden das kleine graue.
Das kantige vom Steuersatz setzt sich über den Vorbau auf die Kurbeln (die mir persönlich nicht gefallen) fort.
StImmiger Aufbau :daumen:

Was ist das am hi. Schnellspanner?
Hängt da ein Stab mit ner Fahne dran?
 
Ausgangsbasis war das ordentlich gerockte Rad vom großen Bruder
20161113_142602.jpg


heraus kam ein Mädchenrad über das sich die kleine Schwester bestimmt sehr freuen wird.
DSC05442.JPG


Rahmen und Gabel wurden neu gepulvert. Der Lenker und Bremshebel wurden neu gelackt. Die Laufräder revidiert und anstatt der bunten, violette Alu Nippel verbaut. Neue Griffe und Kendas SB8 gab es noch, da die Black Jack to much waren.
Die Canti-Gewinde werden noch verstopft und eventuell der Lenker nach unten gedreht. Eventuell gibt es noch eine flach bauende Pivotal Sattelstützen Kombi. Jetzt muss die Kleine nur noch an Größe zulegen....dann kann sie endlich dem Großen auf m Race Track hinterher jagen.

Der Große ist in der Zwischenzeit auf 20" unterwegs. Beim Felt gab es neue Socken, eine alte Hollow-Pin Kette, ein neues, gebrauchtes Kettenblatt, ein neues Ritzel und neue Sperrklinken und Federn für den Freilauf. Das KUBike hat neue Kampfspuren.
DSC05445.JPG

DSC05433.JPG
 

Anhänge

  • 20161113_142602.jpg
    20161113_142602.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 124
  • DSC05442.JPG
    DSC05442.JPG
    289,5 KB · Aufrufe: 123
  • DSC05433.JPG
    DSC05433.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 125
  • DSC05445.JPG
    DSC05445.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Merci. :)

Der Kleinen fehlen noch mindestens 4 cm Innenbeinlänge.....befürchte, dass Papa bis dahin den ein oder anderen Blödsinn für das Rad kaufen wird.

Mir fehlen jetzt noch kleine leichte Pedale. Purple wäre schön....ansonsten schwarz.
 
BMX-Style...

Aber das Felt braucht mE kürzere Kurbeln. Der lange Rahmen und der niedrige Lenker mit niedrigem Sitz, da kommen die Knie ja fast bis an die Ohren... ;)
 
Merci. :)

Der Kleinen fehlen noch mindestens 4 cm Innenbeinlänge.....befürchte, dass Papa bis dahin den ein oder anderen Blödsinn für das Rad kaufen wird.

Mir fehlen jetzt noch kleine leichte Pedale. Purple wäre schön....ansonsten schwarz.
Also beim Sattel kannst sicher noch den einen oder anderen Zentimeter raus holen. Der Aktuelle trägt Zuviel auf wie ich finde. Kann dir den vom Islabike Cnoc 16 empfehlen
 
Klar, aber die Kurbel sieht trotzdem nach 170mm aus. Und das andere Rad hat 20". Ist also vermutlich für nen Fahrer mit ~120cm Größe..?! Und dafür sind die Kurbeln auch im Stehen echt lang.

Aber wir quatschen schon wieder die Galerie voll...
;)
 
ja ja, Ich weiss - Galerie un so....aber das mit der (einzelnen) Bremse bringt mich gerade ins Grübeln - meint ihr es ist sinnvoll den Kleinen direkt die HR Bremse auf links zu schrauben? Ich selbst fahre zwar klassisch aber denke, dass anders rum eigentlich besser ist, nur zum umstellen bin ich zu alt...im Gegensatz zum Junior.
 
Warum willst du umschrauben? Am Fahrrad ist links immer bei Rädern von der Stange die Vorderradbremse. Entweder du musst immer umschrauben bei jedem Rad, soweit das möglich ist oder dein Kind muss sich irgendwann umgewöhnen!
Warum sollte das andersherum besser sein? Nur weil es bei Motorrädern so ist?
 
Zurück
Oben Unten