Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Das "29er Konzept" für die kleinen hat ja Trek mit Fuel Ex Jr. bereits vor 2 Jahren vorgestellt. Nur die Preise scheint so keiner richtig im Griff zu haben!
Na ja, schau dir mal die Ausstattung von einem Max oder Moritz an und dann suche ein Erwachsenenbike welches gleich viel oder weniger kostet.
Wenn du jetzt noch das Trek Fuel Jr preisleistungsmäßig mit dem Moritz vergleichst, dann weißt du wo du bist. Dann denke vielleicht noch an die Einkaufspreise von z.b. Trek und von VPACE Aufgrund der Mengen.
 
@LockeTirol
Wenn im Bike die Rede von 2000 Euro und dass es die Option mit Fox bzw. Suntour Fahrwerk geben wird dann gehe ich davon aus dass der Preis von 2000 Euro eher auf die Suntour Version zutrifft. Und das ist nicht wenig ;-)

Die Wirtschaftlichen Aspekte, gerade im Vergleich zum Trek Fuel Ex Jr, kann ich sehr wohl nachvollziehen.
Dennoch, es sollte möglich sein ein Kinderfully bei angemessenem Gewicht und Ausstattung auch ab ca. 1200 Euro anzubieten.
Die Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft; umso mehr freue ich mich über neue Modelle. Mein Sohn hat ja noch 1-2 Jahre Zeit bis es soweit ist ;-)

Weiss du ob es auch einen Rahmenset für das VPace Fully geben wird?
 
Dann bin ich auch gespannt was da noch kommt.

Die Definition von akzeptablen Gewicht ist ja auch sehr relativ.
 
Hier mal das Bike meiner Tochter mit etwas Bling, Bling.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQ1LzIxNDU3MTMtZm1icGdjYzNlZWN3LTIwMTcwNTA1XzE4MDk1NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Basis war ein Centurion B`Rock 20. Dazu kamen auf Wunsch mehre goldene Anbauteile (Glocke, Spacer, Sattelklemme und Pedale).
Ansonsten habe ich noch den Tourney 6-Fach gegen ein Altusschaltwerk mit Mega-Drive (7-Fach, großes Ritzel mit 34Zähne) getauscht. Damit gehen Berge deutlich besser. Der Shifter macht auch einen viel wertigeren Eindruck als das Drehteil.
Das Radl war zu Beginn noch fast zu groß, also kam noch ein kürzerer Vorbau dran.
Durch den Wechsel der Reifen von Kenda auf Schwalbe Little Jo hat das Bike dann noch etwas abgespeckt.
Zuletzt habe ich noch auf Schnellspanner, natürlich in Gold, umgebaut. Damit geht das Bike auch mal leichter ins Auto.
 
Wow!
Nicht schlecht!

Bis zu welcher Größe ist das Radl denn konzipiert?
Ist es auch Bikepark tauglich?

Schau mal hier http://www.mtb-news.de/news/2017/05...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news

Das Bike ist für Größe ca. 1,35 bis 1,50 gedacht. 25 bis 50kg Körpergewicht. Mit dem 66° Lenkwinkel ist es auch Park tauglich. Natürlich auf Kinderlevel. Es soll aber eher Enduro/Trailbike als ein reines Parkbike sein. Wenn die Kiste von meinem Sohn komplett fertig ist, werde ich es mal im Detail vorstellen. Gewicht liegt dann komplett mit Dropper und Pedale bei 11.0kg.
 
Sattel ist keine Schönheit, das stimmt. Aber halt leicht und günstig. Solange vom Großen keine Klagen kommen, bleibt er drauf.
@giant_r
LRS und Kurbel habe ich hier im Forum gekauft. LRS kam über Umwege von @LockeTirol zu mir und ist wohl ein Muster für ein Vpace Max 24.
Kurbel habe ich von @cubefahrer gekauft, der hat einige 140 und 127mm Kurbel für sich anfertigen lassen.
Rahmen stammt im übrigen von @LemonLipstick .
Danke nochmal an alle die mich mit Teilen versorgt haben.
 
Supurb BO20 ;) Details zur Geo und Gewicht liefert Google...

Rad ist durch Scheibenbremsen sicher nicht das leichteste, ist aber auch eher auf stabil ausgelegt. Mit ner 10 Fach Schaltung hat es einen sehr brauchbaren übersetzungsbereich, mit dem unsere Tochter ordentliche Steigungen rauf kommt, und in der Ebene auch Mal 26km/h schafft. Man kann sagen endlich sind Touren in einem brauchbaren geschwindigkeitsfenster möglich, und erweitert den tourenradius enorm.
 
IMG_3302.JPG
IMG_3305.JPG
IMG_3304.JPG


Ist tatsächlich ein BO24, da das 20er nicht mit der Grind Air ausgeliefert wird, aber optional mit der MRP Rustler.

@maddn11: wie man am ersten Foto erkennen kann, ist der Sattel nicht mehr ganz drinnen. Das von dir angesprochene Foto ist noch von vor der Übergabe ;)

Gewicht: 10,7 kg
 

Anhänge

  • IMG_3302.JPG
    IMG_3302.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_3304.JPG
    IMG_3304.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_3305.JPG
    IMG_3305.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 251
Zurück
Oben Unten