Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

du baust ne scheibenbremse am laufrad und zeigt uns noch nicht mal ein richtiges bild davon... nettes understatement... aber ein bild von der anderen seite wäre wirklich gut. schoenes teil.
 
Das Comencal ist der Hit. Sehr schöner Aufbau....Warum verbaut man einen Chris King in einem Kinderlaufrad? Weil man es kann [emoji23][emoji1377]
Kannst du die Gabel noch tauschen? Die original is doch Stahl und wiegt ne Tonne....
Danke, yep ganau, der Chris King ist seit ca. 15 Jahren meiner, verkaufen will ich ihn nicht, eine andere Verwendung habe ich gerade auch nicht. Die Gabel ist bleischwer - mal schauen, wie gesagt, ist ein Budget aufbau, total investitionen sind unter 100€ - soll auch so bleiben.

du baust ne scheibenbremse am laufrad und zeigt uns noch nicht mal ein richtiges bild davon... nettes understatement... aber ein bild von der anderen seite wäre wirklich gut. schoenes teil.
Danke :) - die Aufnahme ist Serie, nicht der Rede Wert, aber bei der Nabe musste ich nachhelfen.

HR-Nabe: Easton VR nabe, abgedreht neu gelocht (leider habe ich die Lochabstände verbockt). Längere Achse, da Commencal zwar 100mm angab, es aber 105mm sind - neuer jahrgang des Rahmens ist richtig angegeben.
VR-Nabe: Campagnolo Record, schwarz angesprayt, paar löcher ausgelassen.
Felgen/Speichen: Aus defektem Early Rider - hinten mit M5 Muttern gespacet, da Speichen zu lange
Lenker: Ritchey WCS Riser
Vorbau, Griffe, Sattel, Bremsscheibe: Aliexpress
Ich mach bei Gelegneheit noch ein Bild mit Bremse, sind hier in den Ferien, und ich muss ein bisschen auf meine Datenlimite achten.
 
Sind auf der dicken seite, aber relativ weich - an die bremse kommt sie so oder so noch nicht richtig ran..
Sie meinte die griffe seien besser - mal schauen, sind sonst schnell zurückgetauscht
 
Schade, dass die Gabel vom Jumper für Deine Nabe zu schmal baut. Das Teil ist leicht und wird von Kokua für 15.50 € verkauft...
 
Focus Rookie 20" für meine Große.

Ich habe es sehr günstig als Gebrauchtrad bekommen und ein paar Kleinigkeiten getauscht. Reifen, Lenker, Vorbau, Sattel und Griffe. Steckt sicher noch Potential drin. Mal sehen, ob ich noch mehr ändere.

Erstaunt war ich, dass die Serienbereifung von Kenda pro Stück 200g schwerer war als der Black Jack und dass der serienmäßig verbaute Lenker mehr als 400g auf die Waage bringt. Die neuen KCNC Teile wiegen weniger als die Hälfte. Das Gesamtgewicht des Rades habe ich noch nicht ermittelt.

Der Tochter gefällt es sehr und es wird gern gefahren.
 
Das 16-er Kokua war für meine gut 4-jährige schon nach dem ersten Jahr zu klein. Sie ist zwar manchmal noch aus Spaß mit gefahren, aber das sah aus wie bei einer Nähmaschine. Vom Großen war noch das 20 " Centurion rbock vorhanden, jedoch mit deutlich über 10 kg. Jetzt ist bis auf den Rahmen und den Steuersatz alles getauscht und die Waage ist bei 6,32 stehen geblieben. Sie liebt es und ihre Freundinnen sind mit ihren Pukys auf einmal auch nicht mehr zufrieden...

IMG_7329.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7329.JPG
    IMG_7329.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 218
Mit Aufklebern gepimpt, ansonsten Serie. Der Umstieg von Rücktritt auf DoppelV hat sofort geklappt. Mädchen halt :daumen:

IMG_20170615_105118.jpg
IMG_20170615_103457.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170615_105118.jpg
    IMG_20170615_105118.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20170615_103457.jpg
    IMG_20170615_103457.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 205
Hallo,
Hier das farblich und technisch leicht angepasste hot pepper. Gibt's im juli zum geburtstag.Habe q-faktor angepasst und gewichtsmaessig etwas verbessert. Sollte so zwischen 7,2 bis 7,5 landen.
WP_20170618_16_22_36_Pro_LI.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170618_16_22_36_Pro_LI.jpg
    WP_20170618_16_22_36_Pro_LI.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Nach 1,5 Jahren ist nun das nächste Kubikes bei uns eingezogen. Noch ganz frisch...und ich bin gespannt, was Oskar dazu sagt.

Nichts besonderes, einfach von der Stange aber toll, mindestens wie das Erste.

Nach dem 2er Woom, dem 16er Kubikes, war es irgendwie klar, dass die Auswahl begrenzt ist.

"Fette Reifen" dürfen kommen. :)

29551816kz.jpg


29551824pg.jpg
 
Man hat einige Konfigurationsmöglichkeiten und der Sattel schlägt sich natürlich im Preis nieder. Das Rad kostet wie auf dem Bild um 550 Euro.
Eine neue Sattelstütze habe ich noch besorgt und gestern getauscht.

29565921yu.jpg
 
Zurück
Oben Unten