Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Ja, habe es selber entlackt und mit Schleifvlies poliert.
War vorher auch silber jedoch mit Cube Schriftzug und Klarlack versehen.
 
Hi Leute,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile passiv dabei und werde das jetzt mal ändern.
Hier das neue Bike meiner Großen.

IMG_0657.JPG
IMG_0658.JPG


Fahrfertige 9,6kg inkl. Pedale.

Beste Grüße und allen viel Spaß beim Basteln.
 

Anhänge

  • IMG_0657.JPG
    IMG_0657.JPG
    436,7 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_0658.JPG
    IMG_0658.JPG
    410,6 KB · Aufrufe: 216
Hi Leute,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile passiv dabei und werde das jetzt mal ändern.
Hier das neue Bike meiner Großen.

Anhang anzeigen 663340 Anhang anzeigen 663341

Fahrfertige 9,6kg inkl. Pedale.

Beste Grüße und allen viel Spaß beim Basteln.
Geiles Rad, super-chic und fährt sicher noch viel besser...

Kleiner Tipp: Die Bremsgriffe zeigen sehr stark nach unten. Vllt isses etwas waagerechter ergonomisch besser. Die Kids greifen ja eher von hinten als von oben.
 
Und was hat er denn gesagt? Dass es bald Kinderbikes von Santa Cruz gibt?
Nein das er das Gefühl hat das diese derzeit nur von Großeltern gekauft werden sprich pukky...
Hat sich jetzt aber Im hersteller Bereich geäußert, das gerade eine Umstrukturierung stattfindet, und er einfach keine Benachrichtigungen über neue Posts bekommen hat, passiert bei mir auch regelmäßig...

Ganz seltsam ist das mit bikemarkt und Winterpokal, alle Benachrichtigungen von dort landen im Spam Ordner egal was ich mache...
 
Mal meine Kurze (10) mit ihrem Bike
Ein Cube Sting WLS 14' allerdings mit 26' Zoll aufgebaut. Fährt sie, seit sie 7 ist :D:D

Anhang anzeigen 663378

:i2: sehr cool. Meine is auch grad 10 und bekommt was aufgebaut. Magst du mal ein Foto nur vom Bike zeigen. Dann interessiert mich noch der Helm, welcher ist das?

PS: wie schwer is deine. Is das mit Fahrwerk einstellen ein Drama.

Danke
 
@rzOne20: das ist ein Bell Sanction

Ja, ist nicht ganz einfach für so ein Fliegengewicht aber das Cube hat einen erstaunlich sensibel ansprechenden Hinterbau der mit dem Seriendämpfer bei einem Gewicht von (anfangs) 31 kg gut funktioniert. Bei der Gabel,Fox Float ctd, musste ich mit dem Wechsel von Abstreifern und Öl etwas nachhelfen. Mittlerweile wiegt sie so 34 kg und ist natürlich noch weit unter dem Gewichtslimit. Der Luftdruck ist ganz klar noch zu niedrig. Damit die Dämpfer wieder hochkommen sind die Zugstufen fast bis zum Anschlag. Aber dennoch nutzt sie so ca 80 % des Federwegs. Von daher viel Erfolg beim Basteln
Foto vom Bike hab ich jetzt gerade nicht parat .... reiche ich nach
Aber mal in Action

 
Zuletzt bearbeitet:
:i2: sehr cool. Meine is auch grad 10 und bekommt was aufgebaut. Magst du mal ein Foto nur vom Bike zeigen. Dann interessiert mich noch der Helm, welcher ist das?

PS: wie schwer is deine. Is das mit Fahrwerk einstellen ein Drama.

Danke

f5e2f00e87f677c3ac024ff18361d94a.jpg


Jaja, das mit dem FW kenn ich auch.
Mein Knirps ist auch 10.
Neulich hat er gemeckert, das das FW zu weich ist. Dabei nutzt er noch nicht mal den ganzen Federweg aus und Sag ist bei 20% [emoji6][emoji23]
 
WP_20171126_15_03_04_Rich (3).jpg
WP_20171126_15_03_11_Rich (2).jpg
WP_20171125_16_42_54_Rich (2).jpg
Habe dem Betteln um ein Fully nicht länger widerstehen können und aus größtenteils (naja, zumindest sehr vielen...) gebrauchten Teilen an einem Santa Cruz Heckler 6.1 Rahmen ausm Bikemarkt (von @Lord_Downhill, guckst Du) was zusammengebastelt.

Für ne Fotosession war keine Zeit, stattdessen gings sofort auf ne ausgiebige Probefahrt mit Nieselregen und Matsch... Zumindest die Räder haben wir im Bach gereinigt. :D

Ein nettes Detail ist der Flaschenöffner am Ausfallende. Von Shadow+ hatten die Designer wohl noch keine Vorstellung, aber bis zum ersten Bier muss/sollte der Fahrer aber auch erst noch 5,5 Jahre älter werden...

Die Kiste macht derbe Spaß und ist mit knapp 12kg (ohne Pedalen und noch ohne Fernbedienung für die KS Stütze) auch recht leicht geblieben.
Übersetzung ist 30 zu 11-42 (10fach), die Kurbel wurde von @kurbeltom fachmännisch auf 152mm abgelängt.
 

Anhänge

  • WP_20171126_15_03_04_Rich (3).jpg
    WP_20171126_15_03_04_Rich (3).jpg
    732,9 KB · Aufrufe: 201
  • WP_20171126_15_03_11_Rich (2).jpg
    WP_20171126_15_03_11_Rich (2).jpg
    458,4 KB · Aufrufe: 228
  • WP_20171125_16_42_54_Rich (2).jpg
    WP_20171125_16_42_54_Rich (2).jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Laufräder gekauft?
Ich habe mal bei Bike24 nach den 14"-Laufrädern gefragt, die hatten sie lieferbar, aber nur mit Urban-Bereifung. Sie meinten, mit der Trail-Bereifung gäbe es die nicht einzeln. Bei Early Rider habe ich nicht nachgefragt, sondern stattdessen einen gebrauchten 14" Trail Runner XL gekauft, unseren gepimpten 12" LRS wieder auf original zurückgebaut und das Paket als gebrauchten 12" Urban Runner mit MTB-Bereifung verkauft (der Rahmen des 14"-Bikes ist identisch zu dem der 12"-Version). Im Fühjahr kommt dann dieses dann vom Hof, die 16"-Version steht schon in den Startlöchern.
 
Allerdings würde ich den kleinen keinen Umwerfer mehr zumuten wollen ...
Das neulich spontan gekaufte Eisenschwein-Schulrad hat vorne auch 3-fach, der Sohn so: "Hä?" 1 Woche später: "Papa, echt, das kapiert doch kein Mensch mit vorne und hinten". Er ist generell ein schaltfauler Kollege, aber bei 3x7 steigt er komplett aus. Das Eisenschwein muss gehen, aber nicht nur deswegen (irgendwie unwürdig, das hässliche Teil mit seinen >15kg).

Das Yeti hier dagegen ist natürlich der Hammer, Umwerfer hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten