Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Waren die Klemmplatten dabei oder hast du sie selbst angefertigt?
Weder noch. Habe die obere Platte dazugekauft. Die "untere Platte" ist der Ständer selbst. Ich meine, es handelt sich um diesen hier, allerdings ist meiner nicht schwarz und die beiden Strebenschoner waren bei unserem auch nicht dabei.

Pletscher-Lasche-F8-fuer-Seiten-und-Zweibeinstaender-55676-177879-1490880708.jpeg


Die Schraube der Stütze erwies sich als zu kurz, die Schraube, die mit der Gegenplatte mitkam passte nicht in das zöllige Gewinde des Ständers. Bin aber im Eisenwarenladen tatsächlich mit einer zölligen Schraube in passender Länge zum kleinen Preis bedient worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch. Habe die obere Platte dazugekauft. Die "untere Platte" ist der Ständer selbst. Ich meine, es handelt sich um diesen hier, allerdings ist meiner nicht schwarz und die beiden Strebenschoner waren bei unserem auch nicht dabei.

Pletscher-Lasche-F8-fuer-Seiten-und-Zweibeinstaender-schwarz-universal-55676-177879-1490880708.jpeg


Die Schraube der Stütze erwies sich als zu kurz, die Schraube, die mit der Gegenplatte mitkam passte nicht in das zöllige Gewinde des Ständers. Bin aber im Eisenwarenladen tatsächlich mit einer zölligen Schraube in passender Länge zum kleinen Preis bedient worden.

Danke dir, habe es gestern bestellt. Mir haben schon 2 Werkstätten erklärt, für den Early Rider gäbe es keine Möglichkeit einen Seitenständer zu montieren. Gut, dass ich dieses Forum gefunden habe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bua hat sich ein Dartmoor gekauft. Papa hat ein paar Tuningteile gesponsert. Jetzt sollen noch Kenda Small Block Eight als Faltreifen montiert werden.

Ist wirklich ein lässiges Bike, vor allem muss nicht soooh drauf aufgepasst werden wie auf das teure MTB.

 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, so heikel die Frage... :lol:

Ich finde deinen Junior ja wirklich bemerkenswert! Er scheint wirklich jede freie Minute auf dem Bike zu sitzen... Zumindest ist er aber für alle Spielarten offen... Aber ich weiß nicht ob ich meinen Kindern wirklich für jede Variante ein dezidiertes Bike hinstellen würde, selbst wenn es finanziell und vom Platzbedarf möglich wäre... Und wenn ich dann noch daran denke wie schnell meine Jungs wachsen / rauswachsen... ;)
 
Das ist nicht heikel :) im Moment ein Hardtail, ein Trailfully, ein DH Bike für nächste Saison und eben das Dartmoor.

Vorher hatte er ein BMX, das war zu klein. Das Bike ist halt zum rum heizen im Dorf, da darf er die MTBs nicht nehmen.

Brauchen tut er die irgendwie alle, zumindest sehe ich das so. Meine Frau denkt da manchmal anders. Aber besser als sich eine Spielkonsole zu wünschen finde ich.
 
So unterschiedlich sehen das die Kinder - hier das Lieblingsrad meines Sohnes, das einzige Rennrad, das ich (für vernünftiges Geld) auftreiben konnte, sofort von 3x5 mit 152mm-Kurbel auf 1x7 mit 127mm-Kurbel und Megarange umgebaut (war vom Orbea MX20 noch übrig). Demnächst 1x9 mit 11-36 und 32er Kurbel, Leichtbau macht bei dem schweren Stahlrahmen keinen Sinn, leichte Teile in ERTRO541 sind eh kaum aufzutreiben.
In 1 oder 2 Jahren gibt es dann was gutes in 26" oder gleich 28".
Aber er liebt dieses Rad und kleine Passtrassen und träumt von Tour de France...
P1150534.JPG
 

Anhänge

  • P1150534.JPG
    P1150534.JPG
    1 MB · Aufrufe: 326
Das ist nicht heikel :) im Moment ein Hardtail, ein Trailfully, ein DH Bike für nächste Saison und eben das Dartmoor.

Vorher hatte er ein BMX, das war zu klein. Das Bike ist halt zum rum heizen im Dorf, da darf er die MTBs nicht nehmen.

Brauchen tut er die irgendwie alle, zumindest sehe ich das so. Meine Frau denkt da manchmal anders. Aber besser als sich eine Spielkonsole zu wünschen finde ich.


Hab gerade ein "deja vu" :) könnte ich geschrieben haben.
Wobei ich noch der der BMX Phase bin, aber für nächstes Jahr sind (auch wieder) 2 Dorf- bzw. Schulräder geplant.
Die "Racker" wachsen halt auch so schenll :ka:
 
Der originale Steuersatz musste raus, der war durch (offene Lager mit dreck ohne ende, ausgerieben), da lag es nur nahe, dass der neue farblich abgestimmt wird.
 
...hehe, das stimmt allerdings, gibt'n Haufen Verrückte hier!
Rahmen ausfräsen wär hier allerdings Fehl am Platz, das Augenmerk lag trotz Blingbling hier und da (es soll ja auch hübsch sein) trotz relativ leichtem Aufbau (6,4kg, Original ist nicht mehr viel) eher auf Stabilität und Langlebigkeit. Der Kleine fährt ja mit seinem 12er Puky schon seit Sommer im Pumptrack... wo soll das nur hinführen?!
 
Ich finde schon, dass die passt. Ursprünglich sollte die schwarz werden, lag sogar schon beim Lackierer :p . Aber als ich dann die Mittelteile der Pedale wieder vor mir hatte hab ich mit Kurbel in silbern sowie Blättern in schwarz und silbern probiert :p.
Aber die Geschmäcker sind verschieden, ich weiss :i2:
 
Zurück
Oben Unten