Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Noch nicht so toll in Szene gesetzt aber es hat die erste Probefahrt bestanden.
B181C436-65D1-4AE5-8D6E-AA7561433FE1.jpeg


Für die hintere Bremsleitung muss ich mir noch eine bessere Lösung einfallen lassen. Ich wollte die vorhandenen Aufnahmen nicht aufbohren und hab sie jetzt erst mal dort mit nem Kabelbinder-Schlaufen-Konstrukt befestigt.

Gescheite Fahrrad-Waage steht mir nicht zur Verfügung daher musste eine Differenz Messung auf unserer Fitness-Waage herhalten, bis ich mal im Radladen vorbei komme.

So komme ich aktuell auf etwa 10.6kg. Damit wäre ich zufrieden.

Die Manitou spricht extrem gut an bei seinen läppischen 30kg.
 

Anhänge

  • DFB566E5-6476-4DC7-AD36-7719AD677602.jpeg
    DFB566E5-6476-4DC7-AD36-7719AD677602.jpeg
    832,3 KB · Aufrufe: 116
  • B181C436-65D1-4AE5-8D6E-AA7561433FE1.jpeg
    B181C436-65D1-4AE5-8D6E-AA7561433FE1.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 444
Noch nicht so toll in Szene gesetzt aber es hat die erste Probefahrt bestanden.
Anhang anzeigen 803826

Für die hintere Bremsleitung muss ich mir noch eine bessere Lösung einfallen lassen. Ich wollte die vorhandenen Aufnahmen nicht aufbohren und hab sie jetzt erst mal dort mit nem Kabelbinder-Schlaufen-Konstrukt befestigt.

Gescheite Fahrrad-Waage steht mir nicht zur Verfügung daher musste eine Differenz Messung auf unserer Fitness-Waage herhalten, bis ich mal im Radladen vorbei komme.

So komme ich aktuell auf etwa 10.6kg. Damit wäre ich zufrieden.

Die Manitou spricht extrem gut an bei seinen läppischen 30kg.

was für ein model ist das? gibts das aktuell im verkauf? bin auf der suche für 30kg und 130cm menschlein. komplett ungefedert würde mir auch reichen.
 
26er Kinder-Hardtail mit Custom-Geo. Rahmen ist gestern fertig geworden, wird bis Weihnachten aufgebaut und dann seinem neuen Besitzer übergeben. Farbe hat der zukünftige Fahrer auf der Farbkarte selbst ausgesucht. Der Rahmen wiegt mit Tretlager und Sattelklemme 2090 Gramm. Mal sehen wo dann das komplette Bike landet.

Scar Cycles 26er Kids Hardtail (4).jpg

Scar Cycles 26er Kids Hardtail (6).jpg

Scar Cycles 26er Kids Hardtail (3).jpg

Scar Cycles 26er Kids Hardtail (5).jpg
 

Anhänge

  • Scar Cycles 26er Kids Hardtail (4).jpg
    Scar Cycles 26er Kids Hardtail (4).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 430
  • Scar Cycles 26er Kids Hardtail (6).jpg
    Scar Cycles 26er Kids Hardtail (6).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 412
  • Scar Cycles 26er Kids Hardtail (3).jpg
    Scar Cycles 26er Kids Hardtail (3).jpg
    961,6 KB · Aufrufe: 412
  • Scar Cycles 26er Kids Hardtail (5).jpg
    Scar Cycles 26er Kids Hardtail (5).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 431
Hier mal das erste Rad meiner Kleinen. Hab ich günstig geschossen und dezent modifiziert.
Eventuell kommt noch ne leichte Kubikes-Kurbel/Innenlagerkombi dran, aber ich probier´s erst mal so.
Frontbremse hab ich durch ne V-Brake ersetzt, läßt sich leichter ziehen; hab sie aber nicht so bissig eingestellt, damit die Kurze keinen Abgang übern Lenker macht.
 

Anhänge

  • Cube160.jpg
    Cube160.jpg
    69 KB · Aufrufe: 131
Hier ist das Fahrrad meiner Töchter. Es ist eine tuned 2017 Orange Zest 26.
Als es zu uns kam, wog es 12,5 Kilo. Nach einer intensiven Diät ist es jetzt nur noch 9,7 Kilo.

IMG-9280-1.jpg


Es hat viele Sram Teile: NX 1x11 Schaltung & Level Ultimate Bremsen & RockShox 30 Gold Gabel. Laufradsatz is aus Hope (Pro 3 / Notubes Crest) mit Schwalbe Hans Dampf / Nobby Nic Addix 2.35" Reifen. Lenker & Sattelstütze sind carbon aus Alibaba. Die Griffe sind ESI Racer's Edge und Vorbau ist Relic ELS. Kurbeln & Sattel kommt aus Vpace und Pedale sind superleichte magnesium/titanium Modelle aus Alibaba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike. Das soll bei uns im Frühjahr auch einziehen. Meine Tochter wird im Januar vier, da passt das in Frühjahr dann hoffentlich. Wie groß /alt ist dein Nachwuchs?
 
Das würd mich aucv mal interessieren, wie groß eure Kids bei nem 20er S sind ... n Bild während der Fahrt oder auf dem Bike sitzend mit nem Bein am Boden wär großartig. Sind ja doch n paar Piepen die sowas kostet und da will ich schon sicher sein, dass es passt.
 
Zurück
Oben Unten