- Registriert
- 28. November 2006
- Reaktionspunkte
- 40
hab vor einiger Zeit n ziemlich runter gerocktes Supurb BO24 Schnäppchen gemacht und in liebevoller Detailarbeit wieder auf Vordermann gebracht - das ist rausgekommen:
Schaltzug ist nun innen durchgehend verlegt, da außen unterm Tretlager rum doch arg Schmutzanfällig - außerdem siehts besser aus Gegenhalter der Züge am Rahmen wurden mit dem Dremel entfernt und sauber verschliffen - davon sieht man garnix mehr.
Alte Spinner Grind wurde verkauft und gegen eine neue getauscht, die ich zum selben Preis der gebrauchten erstanden hab. Steuersatz, Lenker und Vorbau sind original, um den original Look beizubehalten. Griffe M-Trix von Sixpack Racing gekürzt. Bremsen sind Magura MT4 mit Quaxar ASPEN 160mm Scheiben. Schaltung SRAM GX 10-fach komplett. Kurbel ist original 145mm mit DECKAS 32t NW Kettenblatt. Innenlager mit hohler Titanwelle aus China (komplett knapp 135gr. leicht!). Pedale ICON Mini von Sixpack Racing (schwer, aber ich wollte was mit Grip und farblich passendes). Laufräder sind von PYRObikes PLP MC1 (komplett nur 1144gr.) mit Schwalbe 26" XX-Light Schläuchen und 24x2.1 Rocket Rons. Sattelstütze Carbon aus China (komplett 128gr. leicht). Zu guter letzt wurde der original Velo Sattel mit Wildleder bezogen - eher was für die Optik, als praktisch (bei Nässe ) - n unveränderter originaler is für schlechtes Wetter noch vorhanden.
Gewicht insgesamt 9,2kg - denke s kann sich sehen lassen. Jetzt steht aber wohl erstmal am Dachboden rum und wartet 1- 2 Jahre bis sein zukünftiger Rider drauf passt
Schaltzug ist nun innen durchgehend verlegt, da außen unterm Tretlager rum doch arg Schmutzanfällig - außerdem siehts besser aus Gegenhalter der Züge am Rahmen wurden mit dem Dremel entfernt und sauber verschliffen - davon sieht man garnix mehr.
Alte Spinner Grind wurde verkauft und gegen eine neue getauscht, die ich zum selben Preis der gebrauchten erstanden hab. Steuersatz, Lenker und Vorbau sind original, um den original Look beizubehalten. Griffe M-Trix von Sixpack Racing gekürzt. Bremsen sind Magura MT4 mit Quaxar ASPEN 160mm Scheiben. Schaltung SRAM GX 10-fach komplett. Kurbel ist original 145mm mit DECKAS 32t NW Kettenblatt. Innenlager mit hohler Titanwelle aus China (komplett knapp 135gr. leicht!). Pedale ICON Mini von Sixpack Racing (schwer, aber ich wollte was mit Grip und farblich passendes). Laufräder sind von PYRObikes PLP MC1 (komplett nur 1144gr.) mit Schwalbe 26" XX-Light Schläuchen und 24x2.1 Rocket Rons. Sattelstütze Carbon aus China (komplett 128gr. leicht). Zu guter letzt wurde der original Velo Sattel mit Wildleder bezogen - eher was für die Optik, als praktisch (bei Nässe ) - n unveränderter originaler is für schlechtes Wetter noch vorhanden.
Gewicht insgesamt 9,2kg - denke s kann sich sehen lassen. Jetzt steht aber wohl erstmal am Dachboden rum und wartet 1- 2 Jahre bis sein zukünftiger Rider drauf passt