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Nach den ganzen tollen Rädern hier ein Brot und Butter Schulwegbäckerausflugsrad , wenn ich keinen groben Fehler gemacht habe wiegt es immer noch 12kg und das nach den Umbau von drei auf einfach und Tuning des Cockpits mit Carbon o_O.

Anderer Sattel und andere Mäntel kommen dann Ostern rauf, dann wird's noch etwas leichter

Sieht doch gut aus!
Die Anschlagschrauben der Bremshebel solltest du aber noch reindrehen, damit die Griffe nicht so weit vom Lenker weg sind.
Die Sattelstütze ist bestimmt auch noch eine Bleiente...
 
Sieht doch gut aus!
Die Anschlagschrauben der Bremshebel solltest du aber noch reindrehen, damit die Griffe nicht so weit vom Lenker weg sind.
Die Sattelstütze ist bestimmt auch noch eine Bleiente...
das war auch mein Gedanke, bestimmt ist das eine 300g oder mehr Stahl-Sattelstütze, auch das Tretlager könnte so ein Blei-Teil sein...

Letzendlich sollte man auch die Federgabel in Frage stellen, die hat bestimmt 2Kg oder mehr. D.h. wenn es rein vom Style nicht zwangsläufig eine Federgabel sein müsst, und wenn das Ding wahrscheinlich im Einsatz eh nicht wirklich federt, wäre ein Ersatz mit Carbongabel aus China nicht besonders teuer und würde sicher noch mal mind. 1Kg einsparen.
 
Einstellungsarbeiten finden erst nach Weihnachten statt und an der Federgabel komm ich nicht vorbei , Madame mag eine haben ( weil alle anderen KEINE haben) und sie federt sogar tatsächlich etwas ohne das ich mich mit viel Gewicht drauf stützen muss. Sattelstütze schau ich mir bei Gelegenheit an , einen Spidersattel hab ich schon zuhause der muss nur noch gekürzt werden.
 
Sind das Hebie-Schutzbleche? Am 26er-Arbeitsrad meiner Frau habe ich die Hebie Viper mit einem optionalen Strebensatz verbaut, das macht die Dinger um Welten stabiler, verhindert Geklapper und Verdrehen.

Aber ich fürchte, da fehlen zumindest vorne an der Gabel geeignete Aufnahmen für.

kc85
 
Ja sind Viper ( die waren schon dran). Das ist eine hilfreiche Information zumindest jetzt für die feuchte Zeit bleiben die dran und das hintere wackelt schon argh Kuhschwanzmäßig, vorne geht's.
 
Weihnachten kann kommen...

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Genau - ist ein dartmoor. Den Rahmen hab ich günstig in Polen geschossen und meine alten 26er teile (LRS, Gabel) dran geschraubt. Dann noch ein paar Teile aus der Kiste und ein bisschen was neues. Der Fahrer ist ca. 140. Ich bin mal gespannt wie das Fahrwerk funktioniert, es fühlt sich auf jeden Fall schön fluffig an (die pike hab ich umgeshimt). Der Rahmen ist recht schwer, von daher bin ich mit den 12,8kg zufrieden...das Gewicht stand aber auch nicht im Fokus, wird ja in erster Linie bergab gefahren ?.
 
Nein, das ist der normale Rahmen. Nur eben selbst aufgebaut. Die Kurbel ist die 155er welche auch am Komplettbike verbaut wird.
 
Hier das Christkind der Tochter... habe es als Vorführmodell günstigst geschossen.

Die Geometrie ist der Knaller mit ca. 67 Lenkwinkel, die sollten die Überschlagsängste, die sie mit ihrem Cube 240 SL vorher hatte, einigermaßen eliminieren.

Habe erstmal nur Schläuche und Mäntel gewechselt, damit steht es jetzt bei 11,7kg. Kann man dann später auch noch 27,5er einbauen. Die kurze war beim ersten Ausritt auf jeden Fall happy!
Frohe Weihnachten euch allen!
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