Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Stand bestimmt 15 Jahre in der Laube,habs gestern mal für Sohn2 fit gemacht,fährt sonst nur BMX und zur Schule son olles Schrömmelteil,is natürlich nix wirklich dolles,aba Spass hat er heute gehabt.
20200405_111618.jpg
 
Bin hier im Forum auf die Serious Superlite Räder aufmerksam geworden. Leider gab es das 26Zoll Serious nicht mehr, so wurde der Zwillingsbruder von Vermont für 270 inkl. Versand gekauft. Ein wenig Liebe in die Bowdenzüge, Konuslagereinstellungen gesteckt und die Vorspannung der Bremsen kindgerecht eingestellt. Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Schaltung wurden mit Vorhanden ersetzt. Reifen werden wir noch umgebaut. So wiegt es nun ca. 9,4kg.
Kind und Papa sind zufrieden mit Leistung und Preis.

Das Foto ist leider schlechte Qualität, keine gute Werbung ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20200407_181550~3.jpg
    IMG_20200407_181550~3.jpg
    592,4 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20200410_093242~2-1280x966.jpg
    IMG_20200410_093242~2-1280x966.jpg
    604,4 KB · Aufrufe: 767
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Projekt. Specialzed P1 CroMo, aus 2010 aber nagelneu, und eine neue Manitou Circus Expert. Beides zum Kampfpreis vom Händler, da konnte ich nicht nein sagen.
Soll als Alltagsspielzeug mit zunächst 24er Rädern für meinen Sohn aufgebaut werden.
Da muss ich mich wohl mal mit BMX-Antriebstechnik auseinandersetzen.

Project Dirt.PNG
 
@salzwasser was ist denn das für ein Sattel? Der sieht schön flach aus.

Ein BMX Sattel (Pivotal System) von kunstform.org. Modell: Fit Bike Co. "P.C.P." Pivotal Sattel
Ich habe ihn dort aber leider nicht mehr gesehen. Scheint ausverkauft zu sein.

Ich finde den perfekt von der Grösse her. Zudem ist er leicht zu reinigen da ohne Polsterung.
 
Ich hatte vor einigen Wochen, vor Corona, Um Vorschläge, Tipps und Ideen für das neue Rad meines vierjährigen Sohnes gebeten. Und letztlich war ich froh, über Ecken und Kanten, mit viel Bitren und Nerven, ein Pyro über meinen Händler zu bekommen.

Da steht es also, das 20L. Noch fast komplett im Serien-Kassengestell. Bislang sind nur Schalt- und Brems-Komponenten getauscht worden. Und auch das nur, weil das Zeug hier sowieso rumlag.

dem kleinen Mann gefällt‘s, das ist das wichtigste.

990C96D6-BA36-4FE9-9B8A-37AFD9FDE590.jpeg
 




Lenker SixPack Millenium 560mm
Vorbau Answer Atac AME 35
Kurbel 28T 127mm
Schalthebal Shimano SIS 7 Gang
9,55 kg mit Potential nach unten
https://superiorbikes.eu/de/2017/junior-kids/racer-xc-20/red
Ich weiß die Reflektoren müssen noch weg, aber die durfte ich nicht runter bauen.
Kinder haben eben ihren eigenen Kopf.
Irgendwann fallen die sicher von alleine runter, also zufällig halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten