Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Weiß ich leider nicht, habe ich günstig in der Bucht ergattert. Mein Sohn ist leider auch viel zu leicht und ich muss nachhelfen. Geht trotzdem schneller als mit Schnellspanner ...
 
Ich hab ein Stadtrad für meine große Kleine gebraucht. Da ich ein billiges schon ziemlich abgenutztes Cube Team 200 ergattern konnte, hab ich noch ein 20er genommen. Ich hab ja noch eine 3 jährige hab, die es dann vererbt bekommt.
Cube 200_alt.jpg


Hab ich die gewünschten Farbanpassungen gemacht und renoviert. Bisschen rotes Eloxiertes aus China. Die Bremsgriffe übrigens auch. Der Sattelbezug macht noch Falten. Da muss ich noch nachbessern. Der Schalt-Drehgriff wird auch noch erneut. Der liegt schon hier. Die Kurbel ist ein 7€ willhaben Teil, dass ich gekürzt habe. Eigentlich wollte ich noch rot-schwarze Decals drauf machen. Aber da werd ich noch Ihre Meinung einholen. Auf jedem Fall liebt sie es jetzt schon.

So ist der aktuelle Stand.
Cube 200_5.jpg


Cube 200_2.jpg
 
ich denke/hoffe nicht. Es sieht auf dem Foto komisch aus. Das stimmt. Hmm. Das fällt real gar nicht auf. Hab eben nachgesehen. Ich hätte noch eine andere Gabel da liegen. Dann tausche ich sie vielleicht doch noch aus.
 
Der obere Teil der Gabel sollte gleich der dem Schaft sein. Also Winkel etc. Der Nachlauf einer Starrgabel wie diese sind durch die Biegung der Gabelscheiden im unteren Teil. Nicht oben an der Krone
 
Naja. Das Rad war schon ordentlich verschlissen. Hat mich auch nur 15€ gekostet. Da musste ich zuschlagen. Für die Stadt ist es perfekt, meine Kleine liebt es und ich hatte was zum Basteln.
Aber ja, dass ein Kind das verbiegt ... wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hinterste ist meins.
Davor das tyee meiner Tochter aktuell 1,40 von ihr selbst aufgebaut und seit dem wird das 24er hardtail keines Blickes mehr gewürdigt.

Dahinter das BO 20 meines kurzen 1,07, mittlerweile, mußte auch eine Federgabel rein, seit dem hält er noch mehr auf die Wurzeln drauf und Treppen, sind jetzt auch nicht mehr sicher...


Aktuell werden die Räder mächtig gefordert, gestern und heute kamen 50km zusammen.

IMG_20200402_112732.jpg


Nur fliegen ist schöner.

GX010386_1583681532338_high.jpg


Nein er sitzt nicht auf dem Sattel, die Höhe passt ;)

GH010390_1585329034641_high__01__01.jpg
 
Wow, da ist echt noch einiges an Potential nach unten, meine Tochter hat das Superior Fly20 welches fast identisch aussieht und das wiegt mit Ständer 1,8kg weniger!


Anhang anzeigen 1038161
Ich hatte leider nicht die Zeit alles einzeln zu wiegen.
Die Gabel ist auf jeden Fall zu schwer.
Die hat gut 1kg.
Vergleichbare leichte wiegen ca. 400-500g.
Sonst finde ich aber zum Fly von der Spezifikation, abgesehen von den Felgen, nur kleine Unterschiede.

Ich durfte aber nix mehr kaufen, hab von meiner Frau schon geschimpft bekommen, weil ich Kurbel, Lenker und Vorbau getauscht hab.
Auch wenn fast alles da war und nur rum lag.
Kurbel hat 25€ gekostet
Bei den Teilen gings mir aber primär darum, die Fahrbarkeit für die kleine zu verbessern.
 
Hallo zusammen,

hier das bike von meinem Kleinen. Ich habe es bei Ebay erstanden 190 Euro. Es ist 20 Zoll und mein Kleiner hat eine Schrittweite von 50cm und ist 124 groß. Da sollte ein 20 Zoll genau passen. Im Moment sind 140cm Kurbeln dran - da will ich gern 130cm haben allerings werd ich keine 50 Euro ausgeben wollen.

Wenn Ihr Vorschlage habt wie ich es ihm angenehmer machen kann lasst es mich wissen. Wir sind jeden Tag Draussen er liebt es zu fahren - schon seit er 2 ist !! Es ist sein 4tes Bike.
 
Hallo zusammen,

hier das bike von meinem Kleinen. Ich habe es bei Ebay erstanden 190 Euro. Es ist 20 Zoll und mein Kleiner hat eine Schrittweite von 50cm und ist 124 groß. Da sollte ein 20 Zoll genau passen. Im Moment sind 140cm Kurbeln dran - da will ich gern 130cm haben allerings werd ich keine 50 Euro ausgeben wollen.

Wenn Ihr Vorschlage habt wie ich es ihm angenehmer machen kann lasst es mich wissen. Wir sind jeden Tag draussen er liebt es zu fahren - schon seit er 2 ist !! Es ist sein 4tes Bike.


Bike.jpg
 

Anhänge

  • Bike.jpg
    Bike.jpg
    548,7 KB · Aufrufe: 25
Hallo zusammen,

hier das bike von meinem Kleinen. Ich habe es bei Ebay erstanden 190 Euro. Es ist 20 Zoll und mein Kleiner hat eine Schrittweite von 50cm und ist 124 groß. Da sollte ein 20 Zoll genau passen. Im Moment sind 140cm Kurbeln dran - da will ich gern 130cm haben allerings werd ich keine 50 Euro ausgeben wollen.
....
Oder die von Kubikes. Die haben schon Narrowwide Kettenblatt für 35€.
 
Zurück
Oben Unten