Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Hier waren wir alle an der Kinzigtalsperre:
IMG_8381.jpeg

HIer testet der Große sein Bike an unserem Local Track:
IMG_8284.jpeg

Und der Kleine im Wald:

IMG_8226.jpeg
 
Hallo Kati, dumme Frage, was genau IST ein narrow wide kettenblatt. Hat das was mit den q Faktor zu tun?
Bei dem Kettenblatt wechseln sich dünne (narrow) und dicke (wide) Zähne ab. Sie passen somit perfekt in die Kette, die ja dank Innen- und Außenlasche innen auch unterschiedlich breit ist, und verhindern so sehr zuverlässig das Abspringen der Kette.
 
Man kaufe ein 2003er Cannondale Trigger in Rahmengröße S mit nur 500 km auf der Uhr. Vorbau, Lenker und Griffe werden gewechselt und die 3x9 XT gegen eine 1x11 Garbaruk/XT wechseln. Luftdruck in den Dämpfern und die verstellbare Rahmengeometrie am Hinterbau auf ein 9-jähriges Kind anpassen. Kurbel vom netten Kollegen hier aus dem Forum auf 146 mm kürzen lassen. Und fertig ist das 11,2 kg 26 Zoll-Fully für die Tochter....
 

Anhänge

  • Trigger.jpg
    Trigger.jpg
    474,8 KB · Aufrufe: 270
Vom Ali hatte ich auch meine gekauft. Nur dein/euer pink finde ich geiler :D

1590569785100.png


Stimmt die Gewichtsangabe, hasttest du nachgewogen? Unsere sind knappe 100g schwerer...
 
Das stimmt leider nicht. Auf rohem Alu empfehlen die als erste Schicht den Primer.
Wäre das Alu glatt gewesen hätte ich Primer draufgemacht, aber vom Strahlen war die Oberfläche so rauh, dass die Farben so halten. Allerdings so fest wie eine echte Pulverbeschichtung isses auf gar keinen Fall. Bei der nächsten Größe werde ich denke ich mit Grundieren.
Mal sehen wie es nach den ersten Ausfahten aussieht. Ist noch genug Farbe zum Nachbessern da.
 
Ich hatte den 20" Rahmen auch gestrahlt und dann mit spraybike direkt lackiert. Der platzt halt schnell ab so. Hatte Rahmenschutzfolie drauf, die an einer Ecke nicht richtig gehalten hat und ich deshalb wieder abgezogen habe - dabei ist an kleinen stellen Lack mit abgegangen. Das Laufrad hat deshalb erst primer bekommen, das hält subjektiv besser. Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir hält. Den Rahmen finde ich übrigens echt cool so, das 24" Projekt werde ich auch in der Art machen. Vielleicht mit Schmetterlingen oder so, Mal sehen. Ist ja noch Zeit.
 
Fertig ...

womit ich nicht so happy bin ist der Drehgriff. Mal sehen wie das so geht, der nimmt schon arg viel Platz ein. Trigger besser?
Kette gewachst, damit die Pinke Leggings keine Flecken kriegt ?

Trigger ist m.M. nach besser. Wir hatten am 20" einen 9fach Sram X0, ging gut, jetzt am Vpace 26" einen XT 11fach geht besser....
 
Zurück
Oben Unten