Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!


Hallo,

Das SCOTT FR/DH Bike meines Sohnes steht zum Verkauf.

Es kann auch nur der Rahmen erworben werden...

Bei Interesse Bitte PN an mich oder Bikemark.


Ride On


30C2B2D9-1264-4A45-87A7-F25ABFEF0045.jpeg
E6A14202-BCF7-4D05-9D2D-0A082175F986.jpeg
 
N’Abend zusammen ?

Nachdem das 24er Racebike vom Sohnemann fertig ist, war ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen Alltagsrad. Das Ganze sollte mit relativ geringem Zeit-und Geldaufwand aufgehübscht werden. 2 Wochen später ist der Hobel (fast) fertig.

  • Cube 240 45€ Kleinanzeigen
  • RST Capa 20€ Kinder MTB Flohmarkt
  • Sprüdose 5€
  • 1-fach Kurbel 23€

Macht gesamt 93€ inkl. 400g Gewichtsersparnis ?
Anhang anzeigen 979822
Anhang anzeigen 979821
Hallo Chris_DH,

das blau gefällt mir gut, kannst Du mir die genaue Farbe mitteilen (RAL?)?

Danke und Gruß
miael
 
1604221013352.png


4er Off
eigentlich noch nen Tick zu gross für Junior (seit gestern 5, 46 IBL und 106cm gross)
hatte jetzt länger hier beobachtet und schon für ein Max oder Frechdax entschieden, allerdings hat der Händler ums Eck zufällig noch ein Off reinbekommen als wir dort waren, da haben wir es mitgenommen.
Die anderen haben ja aktuell alle Lieferzeit bis mind. Frühjahr
Schalten müssen wir halt jetzt üben, das ging beim 3er ja noch automatisch, das nimmt er auch noch fürs Gelände momentan, damit ist er sicher unterwegs
 
Hi, hier das 26er das ich für den Nachwuchs eines Kumpels besorgt bzw. aufgebaut habe.
Die Basis ist ein Cube mit 36cm Rahmen von 1999, dass von der Erstbesitzerin ab Werk mit XT und ner SID ausgestattet wurde (war Baukastenprinzip) und im prima Zustand war.
Einzig war ich dann Zuhause vom 11,8Kg Gewicht und der 175mm Kurbel enttäuscht.
Die Kurbel und Umwerfer sollte aber sowieso gehen und wurden gegen eine gebrauchte von Islabikes getauscht. Sattel, Stütze und Reifen&Schläuche usw. waren dankbare Kandidaten für eine Gewichtserleichterung. "Leider" wollte der neue Besitzer unbedingt Barends, tsss, wie 90ziger 😜
Mit viel Überwindung habe ich dann welche zusammen mit zwei unterschiedlich langen Vorbauten (zum mitwachsen) SID-Blau lackiert (hoffentlich hälts).
So fertig und mit 10,15Kg, weicher SID, 32 zu 11-36 9-fach Antrieb und 200€ Kosten meiner Meinung nach ein gutes Kidsbike für den Allroundeinsatz.

20201104_120736.jpg

20201104_120720.jpg
20201104_120759.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir am Wochenende das letzte mal in Winterberg waren, hab ich mir dort direkt neue Inspirationen geholt als ich ein gepimptes Puky dort an einem Auto gesehen habe 🧐🤨😎
Nachdem wir wieder zu Hause waren, direkt über E....Kl..... das passende Bike (Puky mit 3-Gang Nabenschaltung) gefunden und dann noch direkt im Nachbarort. Echter Glücksgriff, gestern direkt aufgepimpt. Vorrangig ist das was fürn Pumptrack.

06AC82E2-E28A-45AC-8CAB-A33B254C6132.jpeg
0D907912-002D-45FD-9373-B64B8D893569.jpeg
 
Hi, hier das 26er das ich für den Nachwuchs eines Kumpels besorgt bzw. aufgebaut habe.
Die Basis ist ein Cube mit 36cm Rahmen von 1999, dass von der Erstbesitzerin ab Werk mit XT und ner SID ausgestattet wurde (war Baukastenprinzip) und im prima Zustand war.
Einzig war ich dann Zuhause vom 11,8Kg Gewicht und der 175mm Kurbel enttäuscht.
Die Kurbel und Umwerfer sollte aber sowieso gehen und wurden gegen eine gebrauchte von Kania getauscht. Sattel, Stütze und Reifen&Schläuche usw. waren dankbare Kandidaten für eine Gewichtserleichterung. "Leider" wollte der neue Besitzer unbedingt Barends, tsss, wie 90ziger 😜
Mit viel Überwindung habe ich dann welche zusammen mit zwei unterschiedlich langen Vorbauten (zum mitwachsen) SID-Blau lackiert (hoffentlich hälts).
So fertig und mit 10,15Kg, weicher SID, 32 zu 11-36 9-fach Antrieb und 200€ Kosten meiner Meinung nach ein gutes Kidsbike für den Allroundeinsatz.

Anhang anzeigen 1144256
Anhang anzeigen 1144258 Anhang anzeigen 1144259
Du musst deinem Sohn nur mal kurz ein Video oder Bilder von Profibikern zeigen. Dann hat sich das mit
den Barends erledigt. ;)
Ansonsten cooles Bike!
 
Die SID am Bild hat einen 11/8” Gabelschaft. Es ist in der Tat so das die älteren RockShox Modelle einen zu langen konischen Teil haben und somit nicht ohne Probleme in die kurzen Steuerrohre ( unter 90mm ) passen. Das betrifft auch einige ältere Modelle von Fox und Magura. Es gibt allerdings eine Lösung dafür, habe ich schon für einige Kunden erfolgreich umgesetzt.
 
Rechtzeitig fertig geworden für Weihnachten. 8-)

Das kleine Fat Chance YoEddy feat. Kubike 20"S werde ich verkaufen, sobald sich Sohnemann an das Große gewöhnt hat.
Sitzhöhe ist fast gleich, aber der Abstand zum Boden ist schon deutlich größer. Bin gespannt, wie er es meistert. Mal sehen...
Anhang anzeigen 1155824

Ist das der 14“er Carbonrahmen von Ali? Auf welchen Federweg hast du die Durin reduziert?
 
Zurück
Oben Unten