Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

... ein riesen Vorteil von dem Teil ist für uns, dass muss es 2021 zugegeben noch vollends beweisen, dass wir am Springen bleiben. Unsere Anzahl an Besuche der umliegenden Bikeparks ist wegen Terminfindung und Aufwand teils sehr unterschiedlich. D.h. in manchen Jahren öfter, dann wieder weniger. Da bleibt dann die Übung und Gewöhnung von "Airtime" manchmal auf der Strecke, man hat das Gefühl bei jedem BP Besuch man fängt wieder quasi bei null an. Mit der eigenen Rampe könnte man das eigene Können bis zum nächsten BP Besuch quasi konservieren / auf Stand halten um damit dann wirklich besser zu werden und nicht immer nur auf niedrigem Plateau dahin zu dümpeln.
 
:hüpf:Rockrider ST 920
Reifen alt>975g neu>435g
Sattelstütze 40cm+ Sattel alt>625g neu Sattelstütze 25cm + Velo Junior Sattel>555g
+ Fahrradständer Cube Kid 302g
Sonst alles Original bis jetzt...

DSC_3033.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Low Budget 24er Projekt eines Rock Machine Blizz. Ich bin zufällig bei eBay Kleinanzeigen auf das Rad gestoßen. Den Hersteller hatte ich garnicht auf dem Schirm. Ich fand die Geometrie und den Preis nicht verkehrt. Das Rad kam mit Alugabel und Crazy Bob Bereifung. Ich habe es dann kurzentschlossen gekauft und angefangen das Rad ein wenig umzubauen.
 

Anhänge

  • IMG_20210213_163144~4.jpg
    IMG_20210213_163144~4.jpg
    704,2 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_20210213_163127~2.jpg
    IMG_20210213_163127~2.jpg
    700,3 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20210213_163236~2.jpg
    IMG_20210213_163236~2.jpg
    562,6 KB · Aufrufe: 197
Schwierig. Habe da mal Muster ergattert. Ansonsten wenn man Skinwall möchte, die Schwalbe Billy Bonkers
hi, NS Bikes hatten die auch diese oder so ähnliche SB8 auf Ihren 24" Bikes (und auch SB8 Skinwalls auf Ihren 26" Bikes, Lukas Knopf hat die auch gefahren). Ich habe sogar einen Satz SB8 in 26" mit gelber Lauffläche die ursprünglich mal auf einem NS Bike ausgeliefert wurden.
Screenshot_20190521-140453_eBay Kleinanzeigen.jpg


Das waren aber reine OEM Varianten die Kenda früher produziert hatte und weder auf Kenda noch NS Bikes Seite mehr vorrätig sind. Ich habe eben schon etwas rumgefragt.
Sehr schade noch immer 😭
 
Schicke Rahmen! Würdest Du ein paar Details wie z.B. Geo, Gewicht, Händler und deinen allgemeinen Eindruck teilen?
Gerne, meine Jungs waren bisher auf Pyro 24" unterwegs und sind diesen letzten Herbst dann doch deutlich entwachsen. Ich hätte grundsätzlich wieder gerne Pyro oder Vpace aufgebaut aber da waren keine Rahmen mehr erhältlich bzw. wurden nicht mehr einzeln verkauft.

Der Rahmen entspricht dem Ramlon IBEX. Zur Geometrie: Wesentlicher Unterschied zu reinen Kinderbikes ist die etwas höhere Überstandshöhe und geringere Tretlagerabsenkung. Reach ist fast identisch. Würde die Rahmen aber erst ab 1,40 m empfehlen. Manche haben mir gleich zum 27,5" was ich zum Glück nicht gemacht habe - wäre deutlich zu gross und die kleineren Laufräder lassen sich besser beschleunigen und händeln. Die DT Federgabeln sprechen gut an, insgesamt für die 25kg Piloten etwas überdämpft. Die Eagle-Kurbeln wurden von Kurbeltom hier aus dem Forum gekürzt und mit Hülse versehen :daumen:. Schaltverhalten mit 12-Sunrace Kassette ist hervorragend.

Müsste nachwiegen aber Gewicht um die 9kg - allerdings mit aktuell recht "schweren" Reifen (Onza IBEX und CANIS). Preis: Da ich die Laufräder und BFO Bremsen übrig hatte konnte ich ein Rad < 1K realisieren (> 5K für zwei Räder wäre aber auch nicht drin gewesen :eek:). Rahmen sind hier erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten