Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

20210321_094622.jpg
 
Hier das 26ziger für meinen Großen:
Eigentlich war ich gerade dabei was anderes aufzubauen, und hatte das Trek mit 13" Rahmen (sollte von 1999 sein) nur gekauft weil billig, in der Nähe, schöne Farbe und um für Bekannte was zu haben die mich immer mal wieder um Hilfe bezüglich der Bikes der Kinder bitten. Mein Großer hat sich aber auch gleich in das Orange-Gold verguckt....
Also deshalb das Ding neu aufgebaut. Außer dem Rahmen und Steuersatz ist nix mehr Original. Ein leichter LRS, Furious Fred, Carbonzeugs, SID von 2002, X0 Drehgriff, X9 Type 2.1 Schaltwerk mit 10fach 11-40 und Samox Kurbel mit 32Z und ne Magura HS Sonderedition in Orange hier im Forum getauscht die wie die Faust aufs Auge passt.
20210326_132926.jpg

20210326_123836.jpg

20210326_142620.jpg


Die Teile hatte ich fast alle schon im Keller und über einem langem Zeitraum meist gebraucht und günstig zusammengekauft, der Wert des Bikes ist aber trotzdem damit ordentlich gestiegen.
Der Fahrspaß aber auch, weil alles sehr tauglich und das Bike insgesamt nur noch 9,85Kg schwer.
20210327_153913.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier einmal mein Beitrag zum Thema Kinderfahrrad. Vorgabe vom Sohn war Schwarz-Rot und mindestens 11 Gänge muss es haben. Ist mein erster Selbstaufbau. Den Laufradsatz hat mir Colt _Seavers hier aus dem Forum gebaut, da ich mir das noch nicht zugetraut habe. Die Decals sind aus Reflexfolie. Euch allen ein frohes Osterfest
 

Anhänge

  • DSC_1725.JPG
    DSC_1725.JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 240
  • DSC_1723.JPG
    DSC_1723.JPG
    518,1 KB · Aufrufe: 220
  • DSC_1679.JPG
    DSC_1679.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 211
  • 16174681389493680232894380917181.jpg
    16174681389493680232894380917181.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 215
So hier einmal mein Beitrag zum Thema Kinderfahrrad. Vorgabe vom Sohn war Schwarz-Rot und mindestens 11 Gänge muss es haben. Ist mein erster Selbstaufbau. Den Laufradsatz hat mir Colt _Seavers hier aus dem Forum gebaut, da ich mir das noch nicht zugetraut habe. Die Decals sind aus Reflexfolie. Euch allen ein frohes Osterfest
Sieht mal richtig geil aus. Da wird der Sohnemann richtig Spaß mit haben.
 
So hier einmal mein Beitrag zum Thema Kinderfahrrad. Vorgabe vom Sohn war Schwarz-Rot und mindestens 11 Gänge muss es haben. Ist mein erster Selbstaufbau. Den Laufradsatz hat mir Colt _Seavers hier aus dem Forum gebaut, da ich mir das noch nicht zugetraut habe. Die Decals sind aus Reflexfolie. Euch allen ein frohes Osterfest
Gefällt mir!
Darf ich fragen wo du die Decals machen lassen hast? Finde ich eine gute Idee.
 
Gefällt mir!
Darf ich fragen wo du die Decals machen lassen hast? Finde ich eine gute Idee.
Na klar kannst du. Die Seite heisst fahrradaufkleber.shop. Du kannst das da aber nicht direkt auswählen mit der Reflexfolie, hab per Mail angefragt und mitgeteilt was ich mir so vorstelle.Ist aber ein sehr netter und hilfsbereiter Kontakt
 
So hier einmal mein Beitrag zum Thema Kinderfahrrad. Vorgabe vom Sohn war Schwarz-Rot und mindestens 11 Gänge muss es haben. Ist mein erster Selbstaufbau. Den Laufradsatz hat mir Colt _Seavers hier aus dem Forum gebaut, da ich mir das noch nicht zugetraut habe. Die Decals sind aus Reflexfolie. Euch allen ein frohes Osterfest
Richtig schick. Das trifft genau den Geschmack von K1 für das nächsten Frühling ein neues Rad ansteht.
Welche (roten) Bremsleitungen hast du verbaut? Ich kenne aktuell nur Jagwire in rot. Bei uns wird es aber ne Shimano-Bremse.
 
Richtig schick. Das trifft genau den Geschmack von K1 für das nächsten Frühling ein neues Rad ansteht.
Welche (roten) Bremsleitungen hast du verbaut? Ich kenne aktuell nur Jagwire in rot. Bei uns wird es aber ne Shimano-Bremse.
Ja sind die Jagwire, bekommst du ja mit dem passenden Adaptersatz für verschiedene Bremsen. Der Aufbau hat preislich aber auch den Rahmen gesprengt, wenn der Papa noch Zeit und Langeweile hat um was zu optimieren.
 
Neues Projekt
 

Anhänge

  • 20210403_145437.jpg
    20210403_145437.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 187
  • 20210403_145443.jpg
    20210403_145443.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 173
  • 20210403_105411.jpg
    20210403_105411.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 154
Mein Projekt gilt als beendet und hoffe mal das die zukünftige Besitzerin sich damit zufrieden gibt.
Gefordert war solche Bremsen im Rad, Gabel die nachgibt und ganz wichtig die Farbe blau, naja ein paar Abstriche müssen sein.🟦😂😂

Ist momentan noch mit einem alten 26'er LRS aufgebaut, wenn's dann passt kommt ein 27'5 er rein.

Testen geht erst wenn das Fräulein von den Osterferien zurück ist ---- hoffe es passt. 🙂🙂

20210404_111442.jpg


20210404_203651.jpg
20210404_203712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nices....Scott Voltage. Farbkonzept hab ich ähnlich. 😂
Töchterchen hatte was vorgeschlagen.

20210404_163527.jpg


20210404_163521_HDR.jpg


Fotos machen kann ich leider immer noch nicht.

Specialized Hotrock FSR 24" -> komplett gecleant und Leitungen im Hauptrahmen innen verlegt
RS Reba Race DA
Hope Pro2 auf Single Track
Avid Code / Elixir 7
Ali Kurbel
Shimano Zee Schaltwerk
Shimano XT Kassette und Trigger
etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Bike unserer Tochter (9) das wir gerade aufgebaut/überarbeitet haben. Es ist ein Cube WMN Carbon in XS. Ihr vorheriges Cannondale 24 ist nun zu klein geworden.

Danke an Kurbeltom für das professionelle Kürzen der XT Kurbeln!
 

Anhänge

  • IMG_20210408_201338.jpg
    IMG_20210408_201338.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falls sich jemand über den cross post ärgert. Der selbe Text findet sich von mir auch im mworx news Artikel.... Aber ich denke hier passt es genauso gut. ;)

Bald sind es zwei Jahre, die das mworx bewegt wird. :)

Gestern wurde Nummer zwei für die Tochter eingeweiht und der Sohn ist mittlerweile auf 26 statt 24 Zoll unterwegs.

Hier zeige ich euch die zwei Räder. :)

Anhang anzeigen 1247438Anhang anzeigen 1247439

Nachdem der Osterhase eine transportable Rampe gebracht hat, hat es "Augen zu und durch" für die Eltern geheißen. Burli sendet wie ein Großer..... Uff! :D


 
Zurück
Oben Unten