Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Da bei uns heute Nachmittag Feiertag war und die Federelemente auch heute vom Tuning zurück waren, wurde kurer Hand ein Schraubernachmittag eingelegt...
IMG_20210419_190230.jpg
IMG_20210419_190205.jpg

Bremsscheibe kommt noch in schwarz... Leitung der Hinteradbremse wird vorn auch noch anders verlegt...
Das bike ist endlich einsatzbereit... ...die Sonne muss sich nicht mehr länger verstecken... ⛅
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweet, mach noch nen Winkelsteuersatz rein und alle sind noch begeisterter ;-)
Bomben Bike!
Viel Spaß und happy trails!
P.s.: Ach so und pink ist sexy ;-)
 
Das täuscht auf dem Bild... 65er LW ist ok... Lässt sich zudem auch noch über die Ausfallenden anpassen... Das mit dem pink sieht der Grosse als angehender Teenie anders...;)
 
Na dann will ich auch mal.
Am letzten Sonntag war es endlich soweit und wir konnten aufbauen.
Die ersten 70km hat er schon abgespult.
Es ist unglaublich wie einfach der Umstieg von 20" auf 26" für ihn war und für mich schon fast etwas beängstigend wieviel sicherer und dadurch auch krasser er damit fährt.

20210420_111601.jpg

20210420_111702.jpg
20210418_155652.jpg
 
Mit gut einer Woche Verspätung wurde heute unser neues Kubikes 24s geliefert.
Die Farbe in pink Lasur ist schon krass.

Ich habe sieht einen etwas kürzen Vorbau montiert, damit auch die Front etwas tiefer kommt.

Meine Tochter hat sich drauf gesetzt und ist direkt los gedüst.
Ich weiss, ist schon bischen älter dein Post aber wie gross ist deine Tochter?
 
Das war das erste Rad meiner Tochter, ging damals mit 2,5 Jahren los, bis knapp 3,5.
Specialized Hotrock 12"
Hatte das Sitzrohr noch einen Zentimeter abgeschnitten, da sie noch etwas zu klein fürs Rad war;)
 

Anhänge

  • 20200702_081411.jpg
    20200702_081411.jpg
    639,7 KB · Aufrufe: 79
deren Werk war mal bei mir um die Ecke. leider dicht gemacht. Stellen die noch her?
deren Werk war mal bei mir um die Ecke. leider dicht gemacht. Stellen die noch her?
Die Homepage von Müsing gibt's noch, aber ob die noch irgendwas liefern können weiß ich nicht. Diesen Rahmen hatte ich als Altbestand bei eBay günstig geschossen, mit dem Nachteil daß er kein getapertes Steuerrohr hat was wiederum die verfügbaren Gabeln stark reduziert. Neue Rahmen haben die nur 29er für Rohloff gelistet, was für ein Kinderrad mist ist.
 
Hi, ich habe noch ein weiteres eher Classic Kidsbike mit 26" Rädern und kleinen Rahmen aufgebaut.

Die Basis ist ein Brodie Energy mit 14" von 2000 gewesen. Damals waren die besten Zeiten der Kanadier schon länger vorbei gewesen und statt von Paul Brodie selber wurde das Bike von taiwanesischen Arbeitern geschweißt.
Außer dem Rahmen ist sowieso aber nix vom Energy geblieben.
20210428_140840.jpg
20210428_141007.jpg

20210428_140730.jpg


Da der Rahmen noch keine Discaufnahme hatte, habe ich ne mechanische Avid BB Scheibenbremse vorne und eben eine schöne V-Brake von Ritchey hinten verbaut.
Ich hatte so eine Kombi selber mal an einem Bike von mir gefahren und vorallem mit guten Bremshebeln wie den verbauten Avid SL mit Speed Dial lässt sich der Druckpunkt ganz gut angleichen, taugt...
Deshalb und aus Coolness-Gründen auch der ungewöhnliche Shimano Systemlaufradsatz, weil der ist für Disc und Felgenbremsen gleichermaßen geeignet. Die Reifen sind Kenda SmallBlock8 in ner spezieller Variante die NS Bikes bekommen hatte. Passen super zu den Decals des Bikes.
Die Gabel ist ne Manitou R7, hatte nur 165mm Schaft und war deshalb lange in ebayKA für wenig Geld. Für so einen kleinen Rahmen mit kurzen Steuerrohr reicht das.
Die Kurbel hatte schon jemand anderes vor mir gekürzt und "erleichtert", hat meine Probefahrten ausgehalten, dann sollte das auch den 30Kg Nachwuchs aushalten. Durch Bashguard (gefällt mir super, keine Ahnung was das für ein Teil ist, gebraucht hier im Forum gekauft, und passt zum Compact-Std. der alten Kurbel) und Kunststoffabweiser innen brauchts auch kein NW Blatt.
Schaltung ist X0 (war mal green Sondermodell mit etwas Carbon) und Trigger X7 mit ungewöhnlicher Anzeige. 9fach mit 32T vorne und 11-36 hinten, reicht für gemäßigten Allround-Einsatz bei uns aus, für die Alpen aber leider nix, denn das alte X0 mit CNC Parallelogramm (das einfach super aussieht) schafft halt nicht mehr als 36T max. (auch nicht mit B-screw Tricks usw.).
Pedale und Sattel noch von Ben-E-Bikes hier im Forum gekauft, Carbon aus China und den Vorbau habe ich noch ein weiteres Mal in etwas länger und steiler, damit der Nachwuchs noch etwas mit dem Bike wachsen kann.
20210428_130826-jpg.1260630

20210428_130750.jpg

20210428_130849.jpg
20210428_130841.jpg


Soweit, vielleicht sieht man, dass ich mich auch etwas verwirklichen musste und mir halt Brodie, CNC, Carbon und so Zeugs gefällt. 8-)
Ist trotzdem noch ganz nett auch für den Nachwuchs geworden, vorallem das Gold und die Laufräder/Reifen scheint bei den Kids gut anzukommen.
Aufgrund des für meine Ansprüche übergewichtigen LRS mit 2,1Kg leider nicht leichter als 10,4Kg geworden, aber noch OK.
20210428_143108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nochmal gern was zur Gabel loswerden...
Das Teil ist als TeMani gelabelt, hab keinen direkten Link, aber man findet jede Menge bei Ali dazu.
Verarbeitung eher so naja, aber es ist auch einfach billig. Funktionsflächen musste ich alle nacharbeiten.
Reifenfreiheit ist nicht viel vorhanden, die 2.25 VeeTire passen nicht wirklich. Da würde ich eventuell zur 14" Variante greifen...
Nicht falsch verstehen, ich will das nicht schlecht machen und erwarte auch keine Wunder...eingebaut siehts gut aus und für so ein Laufrad sicher ausreichend. Es ist wahrscheinlich einfach dem Preis entsprechend.

Im qualitativen Gegensatz dazu die Carbonfelgen...die sind TOP! Absolut sauber verarbeitet, laufen 1a rund, washer dabei, alles super!

Bilder vom Gesamtpaket kommen demnächst.
 
Ein paar Fotos vom Specialized Hotrock 20" meines Sohnes. Die Federgabel wurde durch eine Kubikes-Gabel ersetzt. Die restlichen Anbauteile habe ich von seinem 20" Cube genommen. Das Cube war mittlerweile zu klein, auf ein 24er passt der Sohnemann noch nicht, da ist das Specialized mit seinem längeren Radstand eine gute Zwischenlösung.
Mit allem Drum und Dran 7,5 Kilo.



 
Cube Reaction 14 Zoll Rahmen, 27,5 Zoll Laufräder. Magura MT4, Deore XT 1x11 mit gekürzter Kurbel, Pro Koryak Variostütze und RS Recon Gabel. Laufradsatz und Gabel werden noch getauscht wenn sich mal was ergibt. Alles in allem noch etwas schwer aber er fährt sehr gerne. (1,45m 10 Jahre)
 

Anhänge

  • ECC8DB03-3EE9-4270-86D4-38BF78274C9B.jpeg
    ECC8DB03-3EE9-4270-86D4-38BF78274C9B.jpeg
    757,8 KB · Aufrufe: 88
  • C80217BB-CB63-4AFC-86C0-AAE14DD233C4.jpeg
    C80217BB-CB63-4AFC-86C0-AAE14DD233C4.jpeg
    837,6 KB · Aufrufe: 85
  • 4FA9EEE3-D83F-4DC5-BA4E-134A3A12A9B4.jpeg
    4FA9EEE3-D83F-4DC5-BA4E-134A3A12A9B4.jpeg
    673 KB · Aufrufe: 60
  • DF2C40B7-D083-4293-98EE-A48DFCCB319C.jpeg
    DF2C40B7-D083-4293-98EE-A48DFCCB319C.jpeg
    748,8 KB · Aufrufe: 61
  • 2A8874CB-CF5B-42A4-B5D9-522D3F2B8EBC.jpeg
    2A8874CB-CF5B-42A4-B5D9-522D3F2B8EBC.jpeg
    618,5 KB · Aufrufe: 57
Hi,
wie wählt Ihr denn so die Lenkerbreite für eure Kids?
Sohnemann ist ca. 1,60 m
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten