Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Also, hab grad nochmal nachgeschaut. Beim Einfedern schleift es minimal. Die Flasche ist flexibel und die Magnethalterung hält bombenfest. Ich teile die Meinung des Testberichts nicht.
Kannst du den Halter drehen? Dann sollte er weiter oben sein. Beachte aber das auch an der Flasche der Halte gedreht werden muss. Hab ich zumindest mal gelesen, da die mit unterschiedlicher Polarität arbeiten.
 
Hallo,
dann zeig ich "Unseres" auch mal.
Scott Spark 20" mit 24" Spinner und
ein paar kleineren weiteren Änderungen.
10 Gang GX. China Luftdämpfer, Scheibenbremsen vorn und
hinten (mit A2 Adapter)
Zwergi war zufrieden. Ist jetzt aber rausgewachsen und diese
Woche wird hoffentlich der Nachfolger fertig.
Scott Spark 24" mit 26" Gabel mit Winkelsteuersatz.
Mullet Aufbau 26 vorne 24 hinten.
11 Gang GX Schaltung und ein paar weiteren Änderungen.
Bilder werde ich dann auch noch einstellen.
Aber jetzt mal das 20 Zoll
scott spark.jpg
 
Hallo,
dann zeig ich "Unseres" auch mal.
Scott Spark 20" mit 24" Spinner und
ein paar kleineren weiteren Änderungen.
10 Gang GX. China Luftdämpfer, Scheibenbremsen vorn und
hinten (mit A2 Adapter)
Zwergi war zufrieden. Ist jetzt aber rausgewachsen und diese
Woche wird hoffentlich der Nachfolger fertig.
Scott Spark 24" mit 26" Gabel mit Winkelsteuersatz.
Mullet Aufbau 26 vorne 24 hinten.
11 Gang GX Schaltung und ein paar weiteren Änderungen.
Bilder werde ich dann auch noch einstellen.
Aber jetzt mal das 20 ZollAnhang anzeigen 1404656
Sattelposition und hohe Front sehen irgendwie unbequem aus... Aber wenn er Spass damit hatte ist ok. Aber bitte Lenkerstopfen rein machen...
 
Habe für den 10 jährigen Junior ein Low Budget 26" Fully getüdelt.
Basis ist ein originales Cube XC Pro aus 2004.

Hier im Originalzustand:


Die Planung war, das bike technisch etwas mehr in die Gegenwart zu holen. Vermutlich wird das bike viel zum Springen und tendentiell eher bergab genutzt. Dafür wird an der Geometrie noch etwas gedreht :)
Zugeständnis an den Junior war ne neue Farbe in Pulver.

So isses nu geworden: Wie gesagt, kleine Modifikationen stehen noch aus:

Aktuell ist ne Dämpferaufnahme in Arbeit, die die Geometrie noch etwas flacher machen wird, zum Ausgleich muss der Sattel nach vorne. Möglicherweise lässt sich einfach die Stütze um 180° drehen, versuch ich mal....Die alte Hayes macht noch einen guten Eindruck, sollte die aber nicht mehr gut sein, hab ich noch ne ältere Guide R in der Kiste. Für den Floh mit nicht mal 35 kg sollte das alles ne Weile halten. Am Besten für die beiden Brüder auch noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleiner Auszug unserer Kinderfahrräder:

YT Wicked Pro, 26", Größe S:
IMG_20210802_130828_8-1.jpg


Vorn: Propain Yuma 24" (Prototyp, 150/160 mm)
Hinten: Ghost Dirt 24"
IMG_20211110_181531_1.jpg


Weitere Bikes in Kinderbesitz:
Specialized Stumpjumper, 26", M
Specialized RipRock, 24"
KHE Dirtbike, 26"

Und hier die Bikes im Einsatz:
https://www.youtube.com/channel/UCG92jQ5UvBlhz6Dap0CW2JQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig, wie heute Bikes die vor ein paar Jahren noch für kleine Erwachsene gedacht waren, heute mit ein paar Anpassungen wunderbar für Kinder funktionieren.

Das schwarze Cube Sting fuhr früher meine Frau (keine Sorge hat einen adäquaten Ersatz bekommen). Jetzt fährts mit 24 Laufrädern, kurzen Kurbeln und Flatforce Vorbau meine 9 jährige Tochter. Schön dass das Rad auch noch ein wenig mitwachsen kann.

Das hellblaue Cube Sting ist was aktuelles, der 29“ Rahmen mit 26“ Laufrädern und ebenfalls passenden Kurbeln und Flatforce auf meinen 12 jährigen angepasst. Je nach dem wie schnell er wächst passt das mit Glück vielleicht auch 2 Sommer lang.

1644326102817.jpeg


1644326169866.jpeg
 
Um nochmal auf das Thema Trinkflasche am VPACE Moritz 2.0 26" zurück zu kommen.
Das Fidlock System mit 450ml passt nicht! Jeder der behauptet das würde gehen, geht meiner Meinung nach einen nicht zu akzeptierenden Kompromiss ein. Der Hebel des Dämpfers schleift/drückt beim einfedern in die Flasche, und das nicht zu knapp. Das kann ja wohl kaum Sinn der Sache sein...
Wir haben uns etwas unkonventionell Abhilfe geschaffen. Habe ein 3D Modell konstruiert und im 3D-Drucker ausgedruckt. Magnete aus dem Original ausgebaut und in das neue Modell eingeklebt, die Halterung sitzt jetzt dadurch ein paar Millimeter weiter oben im Rahmen. Schleift nicht mehr am Dämpfer und funktioniert tadellos! Falls jemand das Modell möchte, einfach bei mir melden...
IMG_1996.JPG
IMG_1997.JPG
 
EARLY RIDER leicht umgebaut und angepasst. Dieses Jahr wird es etwas farbiger, der werte Herr Sohn möchte rotes Elox, nachdem er farbiges Elox an meinem Indian gesehen hat

Rote Bremsen, Steuersatz. Eine andere Kurbel soll auch noch ran, eine schwarze. Nachdem die Vorbesitzer das Bike wenig pfleglich behandelt hatten, sind alle Schrauben gegen welche aus Titan getauscht



 
EARLY RIDER leicht umgebaut und angepasst. Dieses Jahr wird es etwas farbiger, der werte Herr Sohn möchte rotes Elox, nachdem er farbiges Elox an meinem Indian gesehen hat

Rote Bremsen, Steuersatz. Eine andere Kurbel soll auch noch ran, eine schwarze. Nachdem die Vorbesitzer das Bike wenig pfleglich behandelt hatten, sind alle Schrauben gegen welche aus Titan getauscht




Ich könnte noch rote Bremshebel rumliegen haben, dürften wenn dann so ähnliche sein:
Bildschirmfoto 2022-02-14 um 20.36.07.png

Waren auch auf dem Kinderrad, also sind bestimmt Kratzer dran. Ich schaue morgen mal nach, wenn die interessant sein könnten?
 
Ich könnte noch rote Bremshebel rumliegen haben, dürften wenn dann so ähnliche sein:
Anhang anzeigen 1420693
Waren auch auf dem Kinderrad, also sind bestimmt Kratzer dran. Ich schaue morgen mal nach, wenn die interessant sein könnten?
Klar, guck mal bitte nach. Kratzer machen nichts, auch bei Neuen würde mein Sohn schnell Kratzer machen. Kinderrad halt.

Danke Dir
 
Ich könnte noch rote Bremshebel rumliegen haben, dürften wenn dann so ähnliche sein:
Anhang anzeigen 1420693
Waren auch auf dem Kinderrad, also sind bestimmt Kratzer dran. Ich schaue morgen mal nach, wenn die interessant sein könnten?
Wenn du die findest könnte man die folgenden V-brakes dazu nehmen:
https://a.aliexpress.com/_vXHAdSExtra kurze Arme.
Sonst noch rote Sattelklemme, Pedale.
Kurbel einfach schwarz lackieren mit Molotow Premium.
 
Wenn du die findest könnte man die folgenden V-brakes dazu nehmen:
https://a.aliexpress.com/_vXHAdSExtra kurze Arme.
Sonst noch rote Sattelklemme, Pedale.
Kurbel einfach schwarz lackieren mit Molotow Premium.
Hi @Colt__Seavers (ich liebe die Serie)

Danke für die super Tipps. Die Litepro V-Brakes habe ich in rot schon gesucht. Danke!

Sattel Klemme hatte ich vergessen, die kommt auch noch, stimmt.

Nach Moltow Premium Google Ich mal, kenne ich noch nicht. Aber eine gute Alternative zu einer neuen Kurbel.

Hatte hier jetzt gar nicht mit so viel Feedback gerechnet 😃
 
Das neu aufgebaute BMC für meine Tochter (8 Jahre)
BMC TE04 26 Zoll in XS von ca. 2011 Upgrades RS Recon Silver Air und Umbau auf 1 x 9. Neuer kurzer Vorbau und fertig. Ich denke das wird ne spaßige Saison.
 

Anhänge

  • IMG_20220216_114613.jpg
    IMG_20220216_114613.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wollte Euch hier mal das neue Bike meines Großen vorstellen. Nachdem es ja quasi unmöglich war ein Moritz für die diesjährige Kommunion meines 9-jährigen zu bekommen, habe ich mich für ein verfügbares Jeffsy Primus 24 entschieden.

Als Veränderungen kamen bereits Rocket Rons tubeless und eine vom @kurbeltom gekürzte Sram NX Kurbel zum Einsatz.

Freue mich schon auf die Übergabe und den ersten Ausflug in den nahegelegenen Bikepark um die Ecke.

Bike macht nen echt geilen Eindruck. Hätte ich in dem Alter auch gerne gehabt.
 

Anhänge

  • 7B7A3F0E-6177-4946-8642-039B99BA2E3A.jpeg
    7B7A3F0E-6177-4946-8642-039B99BA2E3A.jpeg
    446,6 KB · Aufrufe: 255
Hallo in die Runde,

auch mein mittlerer Sohnemann, er passt noch nicht auf das Radl, aber besser man ist vorbereitet, hat nun ein 20"er bekommen.
In Originalzustand wog das 27 Jahre alte Bike 11kg mit 2kg schwerer Ballistic Federgabel.
Nun, nach Papas Kur kommt es noch auf 5,7kg.
Es gibt noch hier und da etwas zu tun, es ist ja noch ein Jahr Zeit, schätze ich.
Ein Titan Schaltwerkschutzbügel soll noch vors XTR 972er.
Blaue Akzente soll das Sw noch bekommen, war halt vorher in einem anderen Projekt verbaut.

Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, mich auch mal an so einem kleinen Bike auszutoben.
Extralite und Federleicht machen schon coole Komponenten.

Liebe Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • IMG20220312181605.jpg
    IMG20220312181605.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 254
  • IMG20220312181618.jpg
    IMG20220312181618.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 208
  • IMG20220312181631.jpg
    IMG20220312181631.jpg
    468 KB · Aufrufe: 152
  • IMG20220312181642.jpg
    IMG20220312181642.jpg
    542,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG20220312181658.jpg
    IMG20220312181658.jpg
    476 KB · Aufrufe: 152
  • IMG20220312181709.jpg
    IMG20220312181709.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG20220312181721.jpg
    IMG20220312181721.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG20220312181731.jpg
    IMG20220312181731.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 142
  • IMG20220312181739.jpg
    IMG20220312181739.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG20220312181750.jpg
    IMG20220312181750.jpg
    576,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG20220312181816.jpg
    IMG20220312181816.jpg
    604,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG20220312181855.jpg
    IMG20220312181855.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben Unten