Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Die Geburtstage stehen vor der Tür... Dieses Jahr gibt es ein Fuhrparkerweiterung...
 

Anhänge

  • IMG_20220625_114840.jpg
    IMG_20220625_114840.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_20220625_105556.jpg
    IMG_20220625_105556.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 277
Ein paar Veränderungen wird‘s noch geben. Die ersten Rennen hat‘s aber schon hinter sich…
Haibike Freed 7.50 in Rahmenhöhe 35
Schönes Rad, mein "kleiner" hat das Life 7.80.....nur auf 1-fach umgerüstet + eine größere Sunrace-Kassette.
Vorbau und Lenker werden wieder getauscht, wenn er etwas größer ist ;)
Haibike.jpg


P.S.
War am Freed nicht eine Fox 32 verbaut? Habt ihr die noch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad, mein "kleiner" hat das Life 7.80.....nur auf 1-fach umgerüstet.
Vorbau und Lenker werden wieder getauscht, wenn er etwas größer ist ;)


P.S.
War am Freed nicht eine Fox 32 verbaut? Habt ihr die noch? :)
Sehr schick.
Der Rahmen sieht ja auf dem ersten Blick gleich aus.
Ja, es war eine Fox 32 verbaut. Die musste aber wegen dem Gewichtsvorteil einer Carbon-Starrgabel weichen.
Wenn du Interesse an der Gabel haben solltest, kannst du dich gerne per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern das Bike meiner Kleinen - 26" wäre zwar schon knapp gegangen, aber sie hat sich auf 24"auf Anhieb wohl gefühlt (mit dem Risiko das ich wahrscheinlich bald nachlegen muss).
Magura Bremsgriffe kommen noch ran, aber sonst düst die Kleine schon damit ab, als obs kein Morgen mehr gäbe. :D
(die Gabel dient eher dem psychologischen Offroad Vorteil, aber das funktioniert echt gut)
IMG_20220709_134830~2.jpgIMG-20220709-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte der Sattel höher, nur bei der Beinlänge wird es kritisch mit dem Abstützen, wie man auf dem Foto sieht.
Dann noch ein paar Bilder vom fertigen Aufbau, für einen Aufbauthread habe ich zu wenig Fotos.
2022080818501900.jpg2022080514065100.jpg2022072321164503.jpg2022072321164502.jpg2022072321164501.jpg2022080514065200.jpg
Letzte Foto ist das Hinterrad, danke an Rainer alias Bikeseppl.

Gruss Diet.
 
Der Grosse möchte sich aus der Restekiste ein Schulvelo zusammen schrauben und lernt gerade Standards kennen die schon vor seiner Geburt abgelöst wurden... Definitiv ein gutes Schulungsprojekt:D
IMG_20220813_173636.jpg

Der Rahmen ist natürlich mit 22" noch zu gross bei 1.78... Aber er muss ja auch nur für 1.5 km ohne Höhenmeter herhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grosse möchte sich aus der Restekiste ein Schulvelo zusammen schrauben und lernt gerade Standards kennen die schon vor seiner Geburt abgelöst wurden... Definitiv ein gutes Schulungsprojekt:DAnhang anzeigen 1533176
Der Rahmen ist natürlich mit 22" noch zu gross bei 1.78... Aber er muss ja auch nur für 1.5 km ohne Höhenmeter herhalten...
Das ist ja so neumodisches, vollgefedertes Zeugs... :o
 
20220829_194106.jpg
20220829_194114.jpg
Hier mal das Rad von meinem Sohnemann. Er ist für sein 2020er Vitus schon zu groß geworden und so musste ein neues her. Ein 26"-Rahmen mit 26" Laufrädern wäre wiederrum eine Nummer zu viel gewesen. Die Frage war dann, was für ein Rad er nun bekommen sollte. Da es nichts gescheites "von der Stange" gab, lief mir bei ebay Kleinanzeigen ein 24" Scott Spark über den Weg, welches exakt nur 1x genutzt wurde. Dem Kind gefiel das Rad nicht. Also wechselte es den Besitzer. :)

Der Originalzustand gefiel mir nicht, und hätte auch meinem Sohn keine große Freude gemacht, da er es mit dem 20" Vitus schon hat ordentlich krachen lassen...

Den ganzen Standard-Krempel runter bis der Rahmen samt Dämpfer "blank" war und komplett neu aufgebaut. Die SLX/Deore/Saint-Kombi ist vielleicht ein wenig overkill, aber die Bremspower liebt er. Den Dämpfer möchte ich auch noch tauschen, aber leider ist er ziemlich kurz mit 125mm EBL und bis jetzt habe ich keinen guten/passenden Dämpfer gefunden. Bisher arbeitet er aber sehr gut und das Rad ist keine Hüpfburg.

Der Spacerturm ist mittlerweile schon Geschichte und Sohnemann ist super glücklich.
 
Mein Sohn fährt dieses Trek 950. Bei 1,60m passt der kleine Rahmen. XT Schaltwerk, LX Bremsschaltkombi, XT Parallax Radnaben und STX RC Kurbel. Echt ein wirklich leichtes, agiles und schnelles MTB. Keine Seltenheit denn Trek hat recht fleißig verkauft. Ja, mein Sohn ist leicht vorbelastet von mir. Die LRS Schnellspanner musste ich entfernen da dort wo er sein Rad abstellt sonst auch nur noch mal der Rahmen steht (Schule, Sportplatz, Bahnhof,...)
IMG_20221017_111521.jpg
IMG_20221017_111545.jpg
IMG_20221017_112114.jpg
IMG_20221017_111618.jpg
 
Zurück
Oben Unten