Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich komme mit 11 Fach 34 vorne 42/11 hinten super klar.
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reicht da hinten ein langer käfig,bei der 105er z.b.?

JEIN.... Je nach Rad, Kettenlänge und Schaltauge kann das aber funktionieren.

Habe u.a. auch eine B-Schraube von nem XT-Schaltwerk. Die ist quasi doppelt so lang. Leider drückt sich die Schraube am Schaltauge vorbei wenn ich sie komplett versenken möchte. Da muss ich nochmal schauen. Momentan ist es gerade so fahrbar aber nicht ausreichend.
 
Na ja mag schon stimmen, bis jetzt komme ich gut klar damit. Wollte mir noch ein 36er Blatt kaufen, damit es mal auf der Strasse auch was schneller geht :lol:.
aber bei 42 zähnen hinten, würde ich mindestens auf 38 oder 40 zähne gehen.(soweit das kapazitätsmässig möglich ist)
nutzt du wirklich so oft eine "untersetzung?
gut ich weiss ja nicht wo du so rumfährst..:)
 
aber bei 42 zähnen hinten, würde ich mindestens auf 38 oder 40 zähne gehen.(soweit das kapazitätsmässig möglich ist)
nutzt du wirklich so oft eine "untersetzung?
gut ich weiss ja nicht wo du so rumfährst..:)
Ja doch schon fahre viel bei uns im Wald aber meine Beine wollen das dann doch nicht so recht mitmachen. Steigern kann man sich immer :bier: und das ist zu Zeit mein Ziel.
 
Ja, ist ein 2018er.

Habe ein selfmade-gedichtetes Schaltzugset - Bestehend aus:
- 1,5m Liner
https://www.rosebikes.de/artikel/ke...MIzOjaktGl2QIVQWwbCh3PLAkzEAQYAyABEgKddvD_BwE

- 1x lange Shimano Endkappe (der Liner passt genau drauf und wird verklebt)
https://www.bikes2race.de/Shimano-E...MI2vjOh9Gl2QIVBTwbCh1QpAj9EAQYBCABEgLChPD_BwE

- 1x Gummiabdeckung die genau zwischen Leitung und Liner passt und zum Liner abdichtet.

Bei Montage kommt da dünnflüssiges Fett bzw zähes Kettenöl rein und fertig.

Fährt sich nun nach 4 Monaten immer noch ohne Einbussen oder Schwergängigkeit und das mit regelmässiger Hochdruckwäsche.
Nur das HR mit der billigen Nabe scheint Verschleiss, der Freilauf knackte schon nach 2 Wochen
und ist nicht demontierbar.

Wollte mir eigtl. was günstiges, leichtes einspeichen aber bislang nicht dazu gekommen.
 
Ja, ist ein 2018er.

Habe ein selfmade-gedichtetes Schaltzugset - Bestehend aus:
- 1,5m Liner
https://www.rosebikes.de/artikel/ke...MIzOjaktGl2QIVQWwbCh3PLAkzEAQYAyABEgKddvD_BwE

- 1x lange Shimano Endkappe (der Liner passt genau drauf und wird verklebt)
https://www.bikes2race.de/Shimano-E...MI2vjOh9Gl2QIVBTwbCh1QpAj9EAQYBCABEgLChPD_BwE

- 1x Gummiabdeckung die genau zwischen Leitung und Liner passt und zum Liner abdichtet.

Bei Montage kommt da dünnflüssiges Fett bzw zähes Kettenöl rein und fertig.

Fährt sich nun nach 4 Monaten immer noch ohne Einbussen oder Schwergängigkeit und das mit regelmässiger Hochdruckwäsche.
Nur das HR mit der billigen Nabe scheint Verschleiss, der Freilauf knackte schon nach 2 Wochen
und ist nicht demontierbar.

Wollte mir eigtl. was günstiges, leichtes einspeichen aber bislang nicht dazu gekommen.

Da mir gerade ein ähnlicher Umbau meines Schaltstrangs vorschwebt eine kurze Frage:
Liner und lange Endkappen hatte ich auf dem Schirm, aber bei der Gummiabdeckung stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch? Was und wo genau muss ich mir da vorstellen?
 
Ja, ist ein 2018er.

Habe ein selfmade-gedichtetes Schaltzugset - Bestehend aus:
- 1,5m Liner
https://www.rosebikes.de/artikel/ke...MIzOjaktGl2QIVQWwbCh3PLAkzEAQYAyABEgKddvD_BwE

- 1x lange Shimano Endkappe (der Liner passt genau drauf und wird verklebt)
https://www.bikes2race.de/Shimano-E...MI2vjOh9Gl2QIVBTwbCh1QpAj9EAQYBCABEgLChPD_BwE

- 1x Gummiabdeckung die genau zwischen Leitung und Liner passt und zum Liner abdichtet.

Bei Montage kommt da dünnflüssiges Fett bzw zähes Kettenöl rein und fertig.

Fährt sich nun nach 4 Monaten immer noch ohne Einbussen oder Schwergängigkeit und das mit regelmässiger Hochdruckwäsche.
Nur das HR mit der billigen Nabe scheint Verschleiss, der Freilauf knackte schon nach 2 Wochen
und ist nicht demontierbar.

Wollte mir eigtl. was günstiges, leichtes einspeichen aber bislang nicht dazu gekommen.

Danke für die Info ! Darf ich noch Fragen was das für Schutzbleche sind ? Dann kann ich meinen Cannondale Händler mal damit konfrontieren ....
 
Danke für die Info ! Darf ich noch Fragen was das für Schutzbleche sind ? Dann kann ich meinen Cannondale Händler mal damit konfrontieren ....

Vorne: SKS S-Board
http://www.sks-germany.com/produkte/s-board/

Hinten: Topeak TX Fender
https://www.topeak.com/global/en/products/trekking/1019-defender--tx-(rear)

-> Dieser ist aber so gequetscht im Hinterbau, dass da mit dicker Folie an Hinterbau und Fender gearbeitet werden muss.
Sonst ist der Lack in kurzer Zeit weg. Die Halterung die bei den Caadx mit bei ist, passt auch nicht 100%ig mit dem Schutzblech.
Alles sehr sehr eng.

Da mir gerade ein ähnlicher Umbau meines Schaltstrangs vorschwebt eine kurze Frage:
Liner und lange Endkappen hatte ich auf dem Schirm, aber bei der Gummiabdeckung stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch? Was und wo genau muss ich mir da vorstellen?

Ja, klar. Finde die genaue Bezeichnung nicht.
es gibt diese in vielen Schaltzugsets, bsp. Sram:
Und zwar ist eine Seite gerade gross genug für den Zug und die andere passt genau über den Liner.

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Oder man nimmt es direkt fertig und ÜBERTEUERT von ORBEA:
Da habe ich es mir auch quasi von abgekupfert und am Stadtrad:

https://www.orbea.com/de-de/ausstattung/kit-de-cableado--jagwire-modelos-orca-y-ordu


11063017-00-00-FRONT-CABLES-JAGWIRE-ORCA-ORDU14.jpg
 

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Stößt Du mit den Füßen nicht gegen das vordere Schutzblech? Ich habe mich deswegen mal übel abgelegt und seitdem ist nur hinten eines verbaut, das kurze Ding vorn nutzt eh kaum etwas. Der Dreck ins Gesicht kommt eher von vorn und die Füße werden genauso nass, wie ohne Blech.
 
naja, das ist jetzt 11fach 36/11-25. zum touren kommt 34/11-28 wird sicher brontal, aber was solls. südostasien ist so touristisch und preiswert, da nehme ich kaum gepäck mit. also kein zelt ect. wird schon
und so im allgemeinen reicht mir die bandbreite. ich drücke selten dickere gänge als 36/11
Schick! Reicht dir die minimale Bandbreite der Übersetzung?
 
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