Zeigt her die "Gravel Bikes"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Aktuell meine neue Errungenschaft... Bombtrack Arise 2
    Bleibt allerdings nicht lange so und bekommt einen Komplettumbau, der dann dem Name "Gravelbike" hoffentlich gerecht wird :D

    arise_2_001. arise_2_002.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. sir-florian

    sir-florian My other ride is your mom.

    Dabei seit
    06/2007
    Mein Neues.. heute erste Ausfahrt... Alles Gute zum Geburtstag mein kleines Croix :)

    IMG_1283. IMG_1291.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 13
  4. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Achtung Fahrraddieb! :)

    IMG_20180306_164748.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  5. thebikefreak666

    thebikefreak666 #wildman

    Dabei seit
    08/2001
    Heute morgen das erste mal mein neues Sequoia durch den Wald getreten!
    Hat schon Spaß gemacht! :daumen:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  6. Cooles Teil.
    Ist das ein Specialized Pizza Rack? Den will ich mir nämlich auch demnächst ans Alltagsrad bauen.
     
  7. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Merci und nein, von dem Verein hätte ich bestimmt nichts verbaut.
    Pelago Front Rack
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    wo wir gerade dabei sind, kennt jemand ne kleinere tasche die gut aufs fronts rack passt? son rando-bag in günstig hätte ich gern, am liebsten mit schnellverschluss ala rack lock
     
  9. Speci pizzabag.... gibt's nur net in de
     
  10. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    das hilft mir nicht wirklich, oder du hast noch eine nicht-de bezugsquelle
     
  11. Sigma Sport oder wie der laden heißt hat sowas wohl
     
  12. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Es gibt doch so schöne Rando-Taschen. :rolleyes:
    Hier ein netter Faden zum Thema aus dem Forum.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. Doppelpost, Sorry
     
  14. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    die kenne ich schon, ist ziemlich fett bzw breit. ich suche ja eher etwas schlankes. sowas wie das ortlieb trunk bag.
    [​IMG]
    leider passt die breite nicht ans pelago rack :mad:

    ich bräuchte halt eher sowas
    [​IMG]
    aber diese klassischen rando bags sind so verdammt teuer...
    und die haben meist nur ein schnürsystem, also nix mit schnell dran und schnell ab.

    ich überlege ob ich mal sowas probieren sollte
    [​IMG]
    fährt hier sonst keiner mit minimal gepäck vorn mittig? praktisch wäre natürlich auch, wenn man das während der fahrt öffnen könnte.
     
  15. dantist

    dantist Instant Karma

    Dabei seit
    01/2003
    Der Restrap Rando Bag lässt sich doch aber sehr schnell mittels Fidlock-Magnet Befestigung anbringen:

     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Habe den ortlieb Trunk mit racktime top-it in Gebrauch. Der braucht halt das System.

    Hatte aus Eisendielenposerei aber überlegt so eine Armee Tasche für die Befestigung an Lenker und vorderen Gepäckträger zu modifizieren. Nadel, Faden & pedalriemen...
     
  17. dantist

    dantist Instant Karma

    Dabei seit
    01/2003
    @ONE78@ONE78: Wieviele Liter muss denn die Tasche haben?

    Von Rixen & Kaul (Klickfix) gibt es Adapter, welche man meiner Meinung nach an eine x-beliebige Tasche basteln könnte, z.B. eine Fototasche, welche dann auf einem Gepäckträger fixiert werden kann:

    Uniklip oder Topklip
    http://www.klickfix.de/index.php?mod=17&kat[c]=-1

    Ansonsten kann man auch die Haken für Ortlieb-Seitentaschen einzeln kaufen und auf die Unterseite einer Tasche schrauben um sie so am Gepäckträger zu befestigen.

    Ich habe für meine Ostrich Rando Tasche die Magnet-Befestigungsplatte von Restrap bestellt sowie zusätzliche Fidlock-Magnete und werde versuchen die Tasche so an meinem Nitto Rack zu befestigen, da mir eine schnelle Befestigung ebenfalls wichtig ist.

    So, ist aber leider sehr offtopic, daher hier noch ein Gravelbike von der NAHBS zur Abwechslung:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  18. Leichtes und voluminöses Gepäck wie Kleidung fährt bei mir so mit:
    4A34C811-DC0D-4DC1-A910-A98BC58A149E.
    Vorteil für mich, wenn es nass ist, wird mein Hintern das nicht, schütz sehr gut.
    Nachteil generell, ich weiss nicht wie lange das Palstikteil an der Sattelstütze hält...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. seblubb

    seblubb 1A Maulheld

    Dabei seit
    09/2015
    Ist vllt zu weit weg von deiner Idee: Ich finde ja die ganzen Rollen mit doppeltem Eingriff ganz nett. Mit den erwähnten Pedalriemen, halten bombenfest, sollte man die schnell auf einem Träger befestigt bekommen
    Wenn du die Tasche noch am Sattel fixierst verlängert das die Haltbarkeit auf jeden Fall
     
  20. ***Torbinio***

    ***Torbinio*** Bürgermeister / Mr. Univega

    Dabei seit
    08/2006
    Für einige bestimmt ganz interessant



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. TinoKlaus

    TinoKlaus Tino

    Dabei seit
    06/2006
    @***Torbinio***@***Torbinio*** Cooles Teil. Auch das Zusatzteil für Taschen mit breiteren Hakenabständen gefällt mir. Ich fahr nämlich gerne mit einer kleineren Frontrollertasche. Leider gar nicht so viel leichter als z.B. ein Tubus Airy. Dafür aber an Rahmen ohne Ösen und ohne die Schellen montierbar. Mir Gefällt das sehr gut. Auch wenn viele wohl zu Bikepackingtaschen greifen, schön das man die Wahl hat.
     
  22. IMG_2733.JPG IMG_2739.JPG Heute fertiggestellt. Rahmeneigenbau zusammen mit Stephan Ensthaler von Le Canard. 8,9 kg in abgebildetem Zustand.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 17
    • Gewinner Gewinner x 5
  23. Sehr geil! Für mich persönlich die deutlich schönere „Muschi“... :daumen:
     
  24. Rahmen vor dem Lackieren. P1010533.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  25. Wahnsinnig schön! Magst ein bisschen mehr zum Rad erzählen? Die Sattelstrebenbauweise erinnert mich immer an meine Radanfangszeiten als ich das Buch von Hans Rey, in dem er dauernd auf seinem Zaskar zu sehen ist, wie eine Bibel gelesen hab.