Zeigt her die "Gravel Bikes"

2281971-ajx0znkniizb-dsc_1487-large.jpg
 
Das ist ein Bagman Quick Rack, Support und Schnellverschluss für eine Carradice Nelson Long Flap, meine Arbeits- und Tasche für Alles, geniales Teil. Heute morgen mal wieder den Jason Statham gemacht. Das Rad ist mein Daily Driver für Race To Work und leichte Transportaufgaben. Für größere Herausforderungen dann das weiße Kleinvieh. Ja, damit fahre ich auch auf Kies.

2281837-gj8t9p9qrqcg-dsc00015-large.jpg

sind das compass reifen?
 
Ist schon jemand den Continental Speed King 27,5 gefahren auf dem Graveler? Wenn ja, wie breit baut er denn?


ich fahre ihn seit c.a. 3 oder 4 wochen.

dt swiss spline x 1900 oder wie der LRS heist. 21mm Innenweite, Tubelesss. In der 2.2.er RaceSport Variante.
karkasse baut recht breit so c.a. 56-57mm. Lauffläche ist c.a. 47mm. Ich kuck bei Gelegenheit mal ob ich auf Arbeit was finde wo ich ganz exakt messen kann. hab jetzt blos mal mal dem zollstock drann gehalten.
Auch baut er recht hoch. in meinem 26er Rahmen und Gabel ist es sehr knapp^^

ich fahre bei 60kg Nackt mit 2 bar. rollt sehr gut. und ist sehr sehr komfortabel!

bin vorher Panaracer Gravelking SK in 48mm gefahren.
Der ist bei Komfortabelen Luftdruck schei$$e gerollt. und bei gut rollendem Luftdruck sehr unkomfortabel gewesen. Der Speedking macht das alles besser. Und klingt beim rollen richtig geil :D

allerdings muss man sich im klaren sein das er quasi keinen Pannenschutz hat. und ich muss ihn mit Tubelesss jeden tag nach pumpen. so lang man rollt hält er dicht. wenn man steht beginnt er nach paar stunden luft zu verlieren.
 
ich fahre ihn seit c.a. 3 oder 4 wochen.

dt swiss spline x 1900 oder wie der LRS heist. 21mm Innenweite, Tubelesss. In der 2.2.er RaceSport Variante.
karkasse baut recht breit so c.a. 56-57mm. Lauffläche ist c.a. 47mm. Ich kuck bei Gelegenheit mal ob ich auf Arbeit was finde wo ich ganz exakt messen kann. hab jetzt blos mal mal dem zollstock drann gehalten.
Auch baut er recht hoch. in meinem 26er Rahmen und Gabel ist es sehr knapp^^

ich fahre bei 60kg Nackt mit 2 bar. rollt sehr gut. und ist sehr sehr komfortabel!

bin vorher Panaracer Gravelking SK in 48mm gefahren.
Der ist bei Komfortabelen Luftdruck schei$$e gerollt. und bei gut rollendem Luftdruck sehr unkomfortabel gewesen. Der Speedking macht das alles besser. Und klingt beim rollen richtig geil :D

allerdings muss man sich im klaren sein das er quasi keinen Pannenschutz hat. und ich muss ihn mit Tubelesss jeden tag nach pumpen. so lang man rollt hält er dicht. wenn man steht beginnt er nach paar stunden luft zu verlieren.
Ich fahr sogar angezogen unter 60kg:D
 
Wo hast du denn die Trinkflaschen, bzw. wie trinkst du während der Fahrt?

Gestern waren die erstmal in der Framebag. Ich habe aber beim Sequoia noch eine Flaschenhalteroption unter dem Unterrohr. Dort kommen jetzt erstmal Fabric Haltebolzen rein für zumindestens eine Flasche. Um den Rest muss ich mir noch Gedanken machen!
 
Hallo zusammen,
anbei meine Interpretation von "Gravel-Bike".
Es handelt sich um ein Ghost-Lector-Rahmen, den zum "Gravel" umgebaut habe.
Fährt sicht richtig gut. Auf der Strasse und Waldautobahn richtig flott. Und die meisten Trails lassen sich auch gut bewältigen. Demnächt mehr Details und Bilder
 

Anhänge

  • Gravel_Bike.jpg
    Gravel_Bike.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 103
Richtig schöne Fahrräder hier!

Fährt von euch jemand ein canyon inflite und kann seine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke preisgeben?

Schöne Grüße
 
2ad60ed3b9b5c24c3283e014d0bb3b23.jpg


Hier mal mein "Race-Gravel-Bike" für den täglichen Weg ins Büro (70% Schotterpiste/30% Asphalt, 27km einfach). Ist ein günstiges Serious Grafix Pro, hat aber von Anfang an richtig Laune gemacht. Und nachdem ich es mit ein paar Teilen aus meiner Restekiste (Sattel/Sattelstütze etc) und den richtigen Laufrädern gepimpt habe, fährt sich's am Kanal entlang gleich noch besser[emoji6] aktuell auf 35mm Schwalbe G-One Allround- ich überlege aber stark auf 28mm bzw 32mm zu wechseln. Wenn jmd auf feinem/grobem Schotter Erfahrungen mit 28/32mm hat, darf Sie gerne zum Besten geben[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ein Jahr später... Bist du damit noch zufrieden?

Meine Freundin möchte auch ein Gravelbike und zum Einstieg noch nicht so viel Geld dafür ausgeben... Das Serious Grafix gefällt ihr optisch sehr gut und ich finde es vernünftig ausgestattet, vor allem bei der Preis/Leistung.

Könntest du mir bitte sagen, welche Reifenbreite Rahmen und Gabel maximal aufnehmen können? 38-40 mm wären gut, dann spricht eigentlich nichts mehr dagegen.

Würde mich über ein Feedback und vielleicht ein bis zwei persönliche Eindrücke freuen! :)

Danke und Gruß,
Max
 
Zurück
Oben Unten