Zeigt her die "Gravel Bikes"

Genau aus diesem Grund ist die Lefty noch einer Solo Rigid Gabel gewichen (Bild also nicht "ganz" aktuell). Das Setup ist für das Frühjahr/Sommer, im Herbst wird dann wieder Lefty und ein anderer LRS verbaut. Ich fahre im Sommer dann doch eher Straße/Radwege.

Die Schaltung ist mit 50/10-42 allerdings sehr wohl Gravel-tauglich.
Anhang anzeigen 755617
...die rigid lefty würde mich interessieren, hast ein Bild / Infos?

lg
Roman
 
...die rigid lefty würde mich interessieren, hast ein Bild / Infos?

lg
Roman
Noch Geduld, kommt zum Wochenende spätestens.

Hallo @fellie,

was für ein LRS ist das und wie bist du damit zufrieden, zum nachzentrieren gibt es ja keine Möglichkeit und der sollte ja ohne Probleme tubeless tauglich sein....?

Sind die Bikeahead BiturboRoad, natürlich Tubeless tauglich, da keine Löcher im Felgenbett sind.
Bin super zufrieden damit, fahre die ja auch bereits an meinem Fully, also BiturboRS.
 
Ah, verstehe, macht Sinn. Das mit der Uebersetzung ist natuerlich immer Typ/Fitness/Streckenfrage, aber 50/10 ist schon eine Ansage. Wenn du das auf typischen Gravelstrecken treten kannst, Respekt!
Davon abgesehen schaut die Kombi vom direct mount Kettenblatt und den Laufrädern schon gut aus :cool:
Original waren die alten Slates (105 und Ultegra) mit 36 vo/28 hi aber auch nicht „bergtauglicher“.
 
Gibts nen Tipp wo man günstiger an die SRAM Schalt-/Bremshebelkombinationen herankommt? Ich bräuchte da einen Satz, bestmöglich mit PM Scheibenbremsen.
Alternativ würde ich auch die TRP Spyre C Scheibenbremsen ausprobieren. Das gibt sich neu betrachtet jedoch überhaupt nichts gegenüber der SRAM Variante.
 
Das hatte ich in Preis als Euro pro Bremssattel in den einschlägigen deutschen / englischen Shops gefunden.
Leider werde ich aus der Produktbeschreibung nicht schlau um welchen Standard es sich handelt. Die abgebildeten Adapter mit seitlicher Bohrung lassen mich auf eine IS2000 Aufnahme schließen.

Rahmen und Gabel haben PM160.
Jetzt noch ein solch schönes Angebot für die benötigten (okay, gewollten.) SRAM Force 22 2x11 Hebel und ich bin happy.
 
Das hatte ich in Preis als Euro pro Bremssattel in den einschlägigen deutschen / englischen Shops gefunden.
Leider werde ich aus der Produktbeschreibung nicht schlau um welchen Standard es sich handelt. Die abgebildeten Adapter mit seitlicher Bohrung lassen mich auf eine IS2000 Aufnahme schließen.

Rahmen und Gabel haben PM160.
Jetzt noch ein solch schönes Angebot für die benötigten (okay, gewollten.) SRAM Force 22 2x11 Hebel und ich bin happy.

Wenn Rahmen und Gabel Pm Standard haben, können wir die Adapter ja egal sein.
 
Wenn die Aufnahme Postmount ist. Wenn sie Flatmount ist bringt mir mein Postmount Sockel nichts.
 
Das hatte ich in Preis als Euro pro Bremssattel in den einschlägigen deutschen / englischen Shops gefunden.
Leider werde ich aus der Produktbeschreibung nicht schlau um welchen Standard es sich handelt. Die abgebildeten Adapter mit seitlicher Bohrung lassen mich auf eine IS2000 Aufnahme schließen.

Rahmen und Gabel haben PM160.
Jetzt noch ein solch schönes Angebot für die benötigten (okay, gewollten.) SRAM Force 22 2x11 Hebel und ich bin happy.

Bei einem Steht Flatmount dran und beim anderen Postmount?
upload_2018-7-24_13-47-46.png


upload_2018-7-24_13-48-37.png
 

Anhänge

  • upload_2018-7-24_13-47-46.png
    upload_2018-7-24_13-47-46.png
    112,7 KB · Aufrufe: 271
  • upload_2018-7-24_13-48-37.png
    upload_2018-7-24_13-48-37.png
    11,8 KB · Aufrufe: 265
2294095-ge0onfhdhlk1-img_7260-large.jpg


2294094-c7c2xytcfag5-img_7270-large.jpg


Endlich richtige Fotos vom Nuroad. Ein paar mehr Detailbilder gibts im Album.
Obwohl ich beim Fixiefahren nie wirklich Spaß vermisst habe, erweitert so ein Rad natürlich den Horizont und es macht mächtig Laune. Nun gehts an die Tourenplanung. Habe heute einen schönen Weg gefunden, der meine beiden bisherigen Runden gut miteinander verbindet und Asphalt, teils groben und losen Schotter, Wald- und Feldwege beinhaltet.
 
Zurück
Oben Unten