Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ist ja erst morgen nech? Schon Geschenke geshoppt? :wink:
Ich wollte meins unbedingt am Geburtstag auch schon "bespielen", also hab ichs letzte Woche geordert, alle Teile kamen wie durch ein Wunder quer durchs Land binnen 24 Stunden, und gestern meinen Schraubi Überstunden schieben lassen damit auch alles klar geht rechtzeitig :hüpf:
 
… Die Zugführung am Umwerfer find ich ganz pfiffig (ja das gehört so) ...

2319765-dc8nk1njxk4n-20181011_090310-medium.jpg


Sorry fürs Einmischen, aber bei mir sieht das beim konstruktionsgleichen Ultegra-Umwerfer mit der Zugführung
anders aus. Da gibt es keine offen liegende Schlaufe.

http://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-RAFD001-05-ENG.pdf
 
Nein, genau darum geht's. Deshalb auch der Link zu Shimano. Aber wenn es nicht stört auch gut ;)
Hab ich bei meinem Umwerfer auch extra länger gelassen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass zu kurz abgelängte Schaltseile eher dazu neigen im Weg zu sein. Ein wenig länger lassen und dann mit einer Spitzzange einmal um 90 Grad nach oben knicken. Das hält richtig gut und sieht auch ordentlich aus.
 
Also das pdf kann ich mir nicht ansehen. Und ja der überstehende Rest ist in dieser Schlaufe. Es stört so gar nicht mehr und ich find es sieht auch lustig aus. Früher der bei der Tiagra abstehende Stummel nervte ständig. War da oft gegen gekommen .

Bei sämtlichen bikes im Laden meines Schraubers sah das übrigens auch so aus an den bikes mit der R7000. Und die kommen so vom Hersteller :ka:
 
Ich bin ja auch drauf und dran mit so nem Flarelenker.. aber das die Bremshebel dann so abstehen..

Gibts da ne Mitte zwischen flared Barends und halbwegs geraden Bremshebeln?
 
Ist vielleicht nicht ein reines Gravel Bike. Aber ich habe in den letzten Jahren versucht, es etwas Langsteckentauglicher zu machen. Übrig ist nun nur noch der Rahmen und die Gabel. Ausgangsbasis war ein Cannondale Caadx 2012 mit Shimano Ultegra. Über den Winter will ich mei ein neues Gravelbike aufbauen.
IMG_3892.JPG

a>
 

Anhänge

  • IMG_3892.JPG
    IMG_3892.JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch drauf und dran mit so nem Flarelenker.. aber das die Bremshebel dann so abstehen..

Gibts da ne Mitte zwischen flared Barends und halbwegs geraden Bremshebeln?
Ich find's auch nicht schön, fährt sich aber tatsächlich gut. Der Ritchey Venturemax hat 24° Flare. Der Evomax hat bspw. nur 12°. Da sieht's nicht ganz so schlimm aus.
 
Also ich finde den Venturemax zum bremsen auch deutlich angenehmer als meinen Syntace am Rennrad. Aber ist vmtl auch Äpfel mit Birnen verglichen da ich am Renner auch Shimano STI fahre. Die finde ich zwar deutlich schöner weil dezenter aber die SRAM am Orange haben mir jetzt nach der 2. Ausfahrt schon gefallen.
 
Ich bin ja auch drauf und dran mit so nem Flarelenker.. aber das die Bremshebel dann so abstehen..

Gibts da ne Mitte zwischen flared Barends und halbwegs geraden Bremshebeln?

Vielleicht wäre der Easton EA70 AX was für dich?!
Gemäßigter Flare und die Bremshebel sind auch noch fast gerade.
Ist allerdings nur bis 44cm Breite zu haben. Qualität/Haptik macht einen sehr guten Eindruck.

https://www.bike-components.de/de/Easton/EA70-AX-31-8-Lenker-p53400/
https://www.bike24.de/p1202086.html?q=ea70
 
Zurück
Oben Unten