Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wow. Coole Bilder und ein nettes Rad. Habe da auch großes Interesse dran.

Welche Größe ist das und welche Größe hast Du und Beinlänge? Bin mir bei 176 mit 80er Beinlänge unschlüssig ob 54 oder 56cm...

Grüße

Wenn du sportlich, wendig unterwegs sein möchtest, dann 54. Wenn du eher Langstrecken fährst, dann 56cm.
 
Mein altes Rad musste gestern zum ersten Mal die Saison als Zustiegsrad hinhalten. In der Abfahrt hab ich mich auf dem Glatteis dann doch tatsächlich lang gemacht.
2339918-k05p48bzrpnn-20181214_124035_richtonehdr2-large.jpg


Weil die Schneemengen noch nicht über alle Zweifel erhaben sind und mir heute nur der Nachmittag zur Verfügung stand, dachte ich mir: Ab in den Süden!
2339916-hzkzi7nlrfpx-20181215_145535_richtonehdr2-large.jpg


Luftlinienmässig liegen zwischen dem ersten und dem zweiten Bild gerade mal 7.5km. Als die Sonne dann bald hinter einem Berg verschwand , war es mit der Ferienstimmung sofort vorbei :frostig:
2339917-73nsw73xmjoc-20181215_145838_richtonehdr2-large.jpg
 
Wow. Coole Bilder und ein nettes Rad. Habe da auch großes Interesse dran.

Welche Größe ist das und welche Größe hast Du und Beinlänge? Bin mir bei 176 mit 80er Beinlänge unschlüssig ob 54 oder 56cm...

Grüße
Hey Donb,
danke für die Blumen, das Checkpoint ist Größe 56 und ich bin 1,79 / SL 84cm und ich habe absolut nix dran gemacht. Sattel eingestellt, losgefahren...passt wie Arsch auf Eimer.
Mfg
 
Hallo. Danke an San Andreas und Friederjohannes :daumen:. Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter. Das heißt ! Jetzt muß ich zur Rival Bremsschalteinheit noch Sram Force Schaltwerk kaufen. Grüsse Moonshineracer

Du kannst eine 11x Road Schaltung nur mit nem 10-Fach schaltwerk kombinieren. Die 11-Fach Kassette geht wiederum. Hab ne 11-Fach NX kassette(steht auch apex drauf)

Wichtig ist, dass auf beiden exact actuation steht. Hatte überlegt, die Rival Hebel mit einem x0 zu verheiraten.
 
Nach zwei Monaten Radpause und zwei Wochen Erkältung war ich heute erstmal wieder unterwegs. Zweimal 20km. Am Nachmittag war ich dann ohne Kamera unterwegs. Die erhoffte Schnee/Schlammschlacht gabs bis jetzt nicht, aber ich muss wohl doch einsehen, dass ich bei den Temperaturen auch keine Nässe zwingend brauche. :D

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzQwLzIzNDA0OTMta3AydmhoaXNnYmJoLWZ3Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Los gings erstmal "bergauf"


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzQwLzIzNDA0OTQteXZuenk0cXloMHRpLWZ3My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Die Zahl der Trails und Wege ist hier echt endlos. Mittlerweile hab ich dank des Rades soviele Querverbindungen entdeckt, dass man die Fahrt nahezu beliebig verlängern oder notfalls abkürzen kann.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzQwLzIzNDA0OTEteDVmYTBwa3d6NjFxLWZ3NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Teepause. Der Thermobecher macht sich gut, nur die SPD-Schuhe waren arschkalt.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzQwLzIzNDA0OTItYmhyNzJxbDloaWxrLWZ3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Man siehts nicht, aber ich fahre mit einem Lächeln im Gesicht.
 
Ich wunderte mich warum deine Bilder so trist und grau sind. Dann hab ich auf deinen angegebenen Herkunftsort geklickt und ich mir fiel wieder ein warum ich da weg gezogen bin :hüpf:
 
Ich weiß nicht, welchen Ort du jetzt genau meinst, aber ich würd echt viel drum geben, wenn ich hierhin zurückziehen könnte. Ruhe und Trails. Wenn man mal Action braucht, ist man in 1h in der Hauptstadtmitte. Und in drei von vier Jahreszeiten ists auch gar nicht so trist.
 
Ich weiß nicht, welchen Ort du jetzt genau meinst, aber ich würd echt viel drum geben, wenn ich hierhin zurückziehen könnte. Ruhe und Trails. Wenn man mal Action braucht, ist man in 1h in der Hauptstadtmitte. Und in drei von vier Jahreszeiten ists auch gar nicht so trist.

Wenn ich auf deiner Infobox auf den Wohnort klicke führt der Link nach Isenbüttel zwischen Gifhorn und Wolfsburg. Und da habe ich es nie richtig schön gefunden...

Und, ja ich schreibe gerne Unsinn.
 
Also ich wurde mal zu ner Weihnachtsfeier nach Oberursel eingeladen, aber da liegt die Infobox wohl daneben. Keine Ahnung wie Brandenburg und Ostsee in deiner Gunst stehen, aber das kommt eher hin als Gifhorn und Isenbüttel. :D
 
Naja, angesichts dessen dass ich es jetzt ungefähr so weit nach Frankreich habe wie du nach Polen und die kleine Runde ums Dorf mindestens 100hm hat nicht sooo hoch.
Vermutlich bin ich einfach Fotobanause, aber eine Reihe Schwarzweißfotos aus der winterlichen Mark Brandenburg verbinde ich nicht unbedingt mit Spaß. Das erinnert mich dann mehr an Rainald Grebe. :D;)
 
Ist es nicht zu sandig da für schmalbereiftes Offradfahrrad? Um Gifhorn und Isenbüttel rum gibts viel Sand und da macht das Gavelbiken nur bedingt Spaß. Um Braunschweig rum und weiter südlich ist hingegen super. :daumen:
20181217_185519.jpg

Und es ist überhaupt nicht immer trist und grau hier o_O
 

Anhänge

  • 20181217_185519.jpg
    20181217_185519.jpg
    8,4 MB · Aufrufe: 333
Ist ja auch nicht mehr Heide. In WF hab ich dann doch lieber gewohnt als in GF. Aber PF ist mir jetzt doch angenehmer. :ka:
Aber das Gravelbike hätte ich in der Ecke da oben definitiv gut brauchen können. Um den Bogen zu kriegen.:D
 
PF als positives Beispiel zu nennen ist für mich doch sehr befremdlich... :lol:

Klar, der Schwarzwald ist nah und zum Biken ist die Region schon okay, aber Pforzheim selbst ist ultra hässlich. Hab da ja selbst zwei Jahre gewohnt...
 
PF als positives Beispiel zu nennen ist für mich doch sehr befremdlich... :lol:

Klar, der Schwarzwald ist nah und zum Biken ist die Region schon okay, aber Pforzheim selbst ist ultra hässlich. Hab da ja selbst zwei Jahre gewohnt...
Ja, Pforzheim nenne ich das Wolfsburg des Südens. Ich kann aber von oben drauf gucken, dann geht's. Der Enzkreis ist halt a bissle mehr als nur Pforze ;)
 
Und warum hast du PF und nicht Enzkreis geschrieben??? ;) (...)
PF heisst doch Enzkreis ... zumindest laut Nummernschild (Edit: zu langsam :lol: )

Aber gerade menschenleere Landstriche wie Brandenburg sind doch wunderbar zum Radfahren.
Menschen ziehen doch nur Autos und Ampeln nach sich :wut:
 
Zurück
Oben Unten