Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schönes Rad. Steh auch grad vor der Entscheidung mir ein London Road SL zuzulegen. Dem Spacerturm nach würde ich sagen es hat eher eine sehr sportliche Geometrie. Die Werte vom London Road und dem London Road SL unterscheiden sich ja nicht.
 
Ja ich würd es auch sehr sportlich einschätzen, und damit es entspannter wird hat es nen Spacerturm. Wer größer als 160cm ist auf dem Rahmen Größe S muss ganz schön spacern oder eben sehr sportlich fahren wollen :D
 
So nun richtig. Im Grunde musste ich nur ein paar Kleinigkeiten nagelneu zukaufen (Kette, Bremsen, Sattelstütze) der Rest war nagelneu vom umgebauten Lieblingsrad oder sonstigen bikes ebenfalls praktisch neu abgeschraubt, bis auf die Schaltung. Komplette aktuellste Tiagra (4700).

ist das ein jugendrad?
 
@arno¹
Wie kommst du darauf? Ist halt einfach ein Rahmen in Größe "S" - ich bin nur 162cm - der war ursprünglich für mich gedacht. 2 Wochen nach Kauf kam endlich zum ersten Mal damals ein Rad in der selben Größe als Komplettrad raus von Stevens. Da war der Drops dann gelutscht. Seitdem gammelte der Rahmen vor sich hin, keiner wollte ihn (ausser für lau natürlich). Inzwischen hab ich am Stevens Rad soviel ausgetauscht, dass es für einen Aufbau des Rahmens reichte. Und nun kann es halt weg, weil ich inzwischen a) andere Ansprüche habe und b) zu wenig Platz (und Geld eh immer zu wenig)

Natürlich ist die Rahmengröße Altersunabhängig :D Sprich wenn ein Elternteil soviel Kohle dafür raushauen will, dann darf er das natürlich gerne tun. Man mus shalt nur die erforderliche Mindestgröße von 160cm mitbringen, und eine SL von 75+ wäre auch nicht verkehrt, so wie nicht all zu kurze Arme. Die Griffweite der Tiagra STI kann man sehr eng stellen, so dass auch kleinere Hände sicher schalten und bremsen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
64A14A5A-4578-47E3-A624-5DD17B7C1175.jpeg
93E21C21-78D0-4EFC-AC25-FB7BE4668299.jpeg
409A9F2F-BFB5-469B-9FC5-43C85B519DC6.jpeg
776EAE52-584C-476B-90AC-3DC291DB0AA0.jpeg
40914EE2-0610-48E6-B867-3B5D691A8E68.jpeg
 

Anhänge

  • 64A14A5A-4578-47E3-A624-5DD17B7C1175.jpeg
    64A14A5A-4578-47E3-A624-5DD17B7C1175.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 467
  • 93E21C21-78D0-4EFC-AC25-FB7BE4668299.jpeg
    93E21C21-78D0-4EFC-AC25-FB7BE4668299.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 438
  • 409A9F2F-BFB5-469B-9FC5-43C85B519DC6.jpeg
    409A9F2F-BFB5-469B-9FC5-43C85B519DC6.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 430
  • 776EAE52-584C-476B-90AC-3DC291DB0AA0.jpeg
    776EAE52-584C-476B-90AC-3DC291DB0AA0.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 441
  • 40914EE2-0610-48E6-B867-3B5D691A8E68.jpeg
    40914EE2-0610-48E6-B867-3B5D691A8E68.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 380
Mir war zu kalt zum Fotos machen. :daumen: Aber schon krass wie gut der G-One Allround selbst auf dünner Schneedecke noch funktioniert.
Ich kann dir Thermotrinkflaschen nur empfehlen. Nach ner halben Stunde noch was schön warmes zu haben ist echt super bei dem Wetter.

Übrigens ist mir heute aufgefallen dass man den Luftdruck besser nochmal prüft wenn das Rad ne halbe Stunde draußen gestanden hat. Das macht bei meinen 35er Reifen und leichtem Frost wie heute fast 0,5Bar aus wenn ich drinnen 3bar rein gepumpt habe. Hatte ich bisher nie so wirklich drüber nachgedacht. o_O
 
Mein "altes" 26er XC Racebike, seit jetzt einem Jahr als 650b Gravel Bike im dienst.
Hat als Experiment angefangen, mittlerweile irgendwie mein lieblings Fahrrad. :love:
Seit ich das Gravel Rad habe steht das Rennrad sehr viel ungenutzt in der Ecke^^
Auch mein aktuelles XC Bike wird im Prinzip nur noch fürs Training und Rennen genutzt.

Quantec SL DIY Gravel Bike by Michael Topp, auf Flickr

Quantec SL DIY Gravel Bike-4 by Michael Topp, auf Flickr

Quantec SL DIY Gravel Bike-6 by Michael Topp, auf Flickr
 
Was tragt ihr bei solchen Temperaturen für Klamotten? Ich war gestern eine knappe Stunde bei irgendwas um -2° unterwegs und zum Schluss waren meine Knie und Beine so ausgekühlt dass der letzte Anstieg kurz vor Krampf war.
Auf dem Mountainbike haben die Klamotten immer gereicht bis ca -7°, aber mit den höheren Geschwindigkeiten auf dem Gravel langt das nicht mehr.
 
Was tragt ihr bei solchen Temperaturen für Klamotten? Ich war gestern eine knappe Stunde bei irgendwas um -2° unterwegs und zum Schluss waren meine Knie und Beine so ausgekühlt dass der letzte Anstieg kurz vor Krampf war.
Auf dem Mountainbike haben die Klamotten immer gereicht bis ca -7°, aber mit den höheren Geschwindigkeiten auf dem Gravel langt das nicht mehr.
Ab ca. -2 °C ziehe ich noch eine Funktionsunterhose unter die Thermohose. Das langt dann auch bis -7 oder -8 °C.
Also ich fahre zwar auch bei deutlichen Minusgraden, aber -14 °C würde ich mir nicht antun. Schon allein wegen der zufrierenden Flaschen.
 
War nur 1,5 Stunden unterwegs da brauch ich keine Flüssigkeit. Ich hab Thermo Unterwäsche an dann geht's. Das Gesicht ist das größte Problem.
 
Was tragt ihr bei solchen Temperaturen für Klamotten?
Gerade 3h bei -6 Grad draußen gewesen. Wandersocken, Bibshort + lange Enduro Hose, ein Langarm Sporthemd und ne Windjacke. Dazu dünne, ungefütterte Handschuhe.

Wichtig ist bei mir nur der Kopf. Da habe ich eine Thermokappe von Vaude unterm Helm an, die auch über die Ohren geht. Das wars schon.
 
Was tragt ihr bei solchen Temperaturen für Klamotten? Ich war gestern eine knappe Stunde bei irgendwas um -2° unterwegs und zum Schluss waren meine Knie und Beine so ausgekühlt dass der letzte Anstieg kurz vor Krampf war.
Auf dem Mountainbike haben die Klamotten immer gereicht bis ca -7°, aber mit den höheren Geschwindigkeiten auf dem Gravel langt das nicht mehr.
Ich bin dieses Jahr ziemlich happy mit meiner neuen Fox Head Attack Pro Fire Jacke. Die Jacke hat ein Polartec Alpha Futter und das geht echt ab. Habe sie für 150 EUR ergattert. Mein größtes Problem sind eigentlich die Bronchien. Die sind bei Minusgraden ganz schön ruppig.
 
Ich trage bei so temperaturen eine winddichte softshell hose, merino winter socken, merino unterhemd, ein 2nd layer shirt und dadrueber nochmal einfach eine normale ungefütterte softshell. Winterhandschuhe und einfaches funktionsstirnband unterm helm. Damit war ich heute 3,5 h unterwegs..am ende waren die füße das größte problem. Getragen hab ich als schuhe aber auch standart 5ten falcons..der rest war gut..
 
Mein Hauptproblem sind die Beine, obenrum geht es mit ausreichend Schichten. Werde mir wohl nochmal ne Softshellhose zulegen die ich über die Bib ziehe statt der Shorts.
 
Unten rum wird sehr viel Kälte über das Pedal in den Cleat und die Füße übertragen . Ich habe etwas Alufolie unter der Sohle und Neopren Überschuhe. Bei Minusgraden.
 
Zurück
Oben Unten