Zeigt her die "Gravel Bikes"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ja, it´s a small world, after all...:D:bier:

Sieht in natura schon geil aus. Und Dein Exchef ist schnell unterwegs auf der Bockenheimer Lstr, fast so schnell wie ich. :o

2. MTB-News.de Anzeige

3. lupus_bhg

lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

Ich hab's irgendwo schonmal geschrieben, aber ich find's komisch, dass Sobre die Gabel zum Rahmen anbietet und der Übergang vom Steuerrohr zur Gabel dann so übel aussieht. An sich aber ein sehr schöner Rahmen, der's bei mir auch fast geworden wäre.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  4. talybont

talybont Rheinländer im Exil

• gefällt mir gefällt mir x 2
  5. brooks.JPG gravel.JPG
    kann mal ein slate fahrer bitte sein hinterrad testweise im leerlauf drehen? ich glaube es sind ja bei allen modellen die formula naben drin. also bei mir bremst das rad relativ schnell ab. als würde die bremse schleifen. schleift aber nicht :) jetzt geht entweder der freilauf sau schwer, wie ich es noch nie wo gesehen habe, oder ein lager (sind doch industrielager) ist im kaputt?!

• gefällt mir gefällt mir x 4
  6. zett78

zett78

Meins läuft ganz normal und unauffällig!
    Welche Stütze hast du verbaut?

7. ohje, dann bremst was. vielleicht kann das noch jemand bestätigen.
    ist eine abgelabelte flexstütze vom haibike greed mtb.
    ich fahre den panaracer tubeless mit 4 bar bei 65 kg körpergewicht. wieviel traut ihr euch? :)
    6 bar max steht drauf.

8. aka

aka "normaler Tourenfahrer"

Ich kenne die Naben nicht, aber schau mal ob der Freilauf bzw. die Freilaufdichtung richtig sitzt... bei meiner Hope Hinterradnabe hat das mal wie eine angezogene Handbremse gewirkt :)

9. zett78

zett78

knapp über 3 bar bei 75kg reicht mir dicke
    Wofür willst du da noch mehr rein tun??

• gefällt mir gefällt mir x 2
  10. ich fahre überwiegend auch nur 3 bar. meinte nur, was sich die leuts so trauen das ding tubeless aufzupumpen. vilelleicht für ne only street tour. sitzen würde der pana ja schon sehr gut..

11. Blauer Sauser

Blauer Sauser Gestörter

Mein neues:love:

• gefällt mir gefällt mir x 11
  12. lupus_bhg

Bei mir schleift nix.

Das mit dem Tubeless habe ich mir erstmal geklemmt, da ich den Eindruck hatte, dass es ohne Kompressor schwierig wird. Vll. probier' ich's nochmal am Montageständer. Ansonsten: Ca. 3 Bar bei etwa gleichem Gewicht.

13. radln radln radln ;)
    gruß

20160414_203515. 20160410_185023-01. 20160414_203435.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  14. Triturbo

Triturbo sammelt blaue Flecke

Das Cube sieht auch ganz cool aus :daumen:

@meikltschäcksn@meikltschäcksn Das C'dale Slate von meinem Händler des Vertrauens lässt sich auch top fahren, das Hinterrad dreht sauber und leichtgänging, es ist kein deutlicher Rollwiederstand vorhanden.

15. zett78

zett78

DSC_0663.JPG neue Schluffen

16. danke dir. habe mittlerweile gemerkt, wenn ich die steckachse hinten um 2 - 3 umdrehungen lockere, läuft das rad sauber. ziehe ich wieder an, bremst es richtig ab. also verspannt sich was. der reifen steht auch nicht gerade im rahmen. alles unabhängig von der bremse, die war beim test demontiert, daß nichts schleifen kann.
    genug mit OT, sehr geiles bild das mittlere hakki99 :daumen:

17. Danke Jungs - @meikltschäcksn@meikltschäcksn , auf deinem Slate war ich druffgehockt ;) Feines Sportgerät, hätte es auch fast mitgenommen, war die Silbervariante.

Auch wenn ich Cannondale sehr mag und viele Bikes von denen besessen habe, die Geometrie des Rahmens hat mich iwie an mein "uraltes" Stadtbike CC Bad Boy (weiss nicht mehr welches es war) erinnert...Klar Ansichtssache - aber irgendwann konnte ich die "hohe Front" nicht mehr sehen/ertragen oder habe mich sattgesehen ? ;)

Naja - so hab ich ein wenig Geld gespart für ein Fully. Das Cube habe ich ehrlich gesagt nur mitgenommen weil es mir sofort "angeturnt" hat / optisch. Bauchentscheidung obwohl es aber auch leichtere Modelle gibt. Muss mal 2kg wegradeln....dann passt es wieder ;) Viele Grüße und tolle Bikes hier zu sehen Leute!

OT Bild "hohe Front" ;)

_EPS2789.

18. lupus_bhg

Sind die Standardreifen nicht ebenfalls (ungelabelte/umgelabelte) Panaracer Pari-Moto?

19. zett78

zett78

sind das nicht Gravelkings!?

20. lupus_bhg

Du solltest die Reifen doch jetzt vergleichen können :D

21. ONE78

ONE78 Stahlfanboy

die gravelkings haben doch stollen

wieviel wiegen denn deine neuen?

22. zett78

zett78

nicht unbedingt
    1394469968608-10lsv61abmtyz-700-80.

gewogen wurden sie nicht, mussten gestern schnell drauf.

23. lupus_bhg

Heute sind endlich mal richtige Trails unter die Räder des Slate gekommen...

24. taunusteufel78

taunusteufel78 MTBC Wehrheim

Heute mit neuem LRS unterwegs...

• gefällt mir gefällt mir x 10
  25. Archetype? Sehr schön. Nicht sehr leicht, nicht billig, aber jeden Cent wert.

26. oppede

oppede

Vorsicht vor Tubeless Reifen beim Cannondale Slate.Habe Diese Email Heute bekommen.

Sehr geehrter Cannondale-Slate Besitzer

Für Cannondale haben Qualität und Sicherheit der Produkte höchste Priorität. Wir freuen uns über die Aufmerksamkeit und das Interesse, welches das Cannondale Slate seit der Markteinführung 2015 erfahren konnte. Dank des Feedbacks einiger Slate-Besitzern haben wir festgestellt, dass bei der Umstellung des Slates auf tubeless (Verwendung der serienmässigen Laufradreifen-Konfiguration ohne Innenschlauch) die Passgenauigkeit der Reifen auf den Felgen nicht die von uns angestrebten hohen Standards für Leistung, Sicherheit und Kompatibilität erfüllt. Dabei handelt es sich um ein Problem mit der Felge, nicht mit dem Reifen.

Wir setzen uns leidenschaftlich für unsere Produkte und Kunden ein und möchten schnell und effektiv eine Lösung für unsere Kunden anbieten, welche die serienmässigen Reifen und Felgen des oben genannten Modells tubeless verwenden möchten.

Die Verwendung des Slates mit den serienmässig verbauten Schläuchen ist absolut sicher, aber im Interesse der Sicherheit sollten alle Benutzer, die ihr Slate mit den Serienreifen tubeless verwenden, die Benutzung des Fahrrads umgehend einstellen. Das Slate kann vorübergehend wieder mit der Serienbereifung und handelsüblichen Schläuchen benutzt werden. Benutzer, die ihr Slate auch in Zukunft tubeless fahren möchten, sollten einen Cannondale-Händler aufsuchen und sich für einen kostenlosen Austausch eines kompletten Laufradsatzes anzumelden.

Einen Cannondale-Händler in Ihrer Nähe finden Sie unter: http://www.cannondale.com/de-DE/Europe/dealerlocator.aspx

Der neue Laufradsatz wird bei allen neuen Slate-Modellen standardmäßig verbaut.

Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die jenen Fahrer entstehen könnten, die das Slate tubeless verwenden möchten. Wir werden unser Bestes geben, um Ihr Slate schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu machen!

Freundliche Grüße

Das Cannondale-Team

• Hilfreich Hilfreich x 3